» »

2-Jähriger nur krank seit Sommer, weiß keinen Rat mehr

LPenze11

mein sohn, mittlerweile 11, war auch dauerkrank. am kiga liegt es nicht. a müssen die kids ihr immunsystem noch aufbauen und b ist er jetzt eher selten krank. mein sohn bekam mit 2 jahren mandeln und polypen raus. wurde nicht besser, im gegenteil. allerdings lag es am arztfehler, da die polypen nur angekratzt ( so wörtlich der operiende arzt 2 jahre später ) wurden. heißt, die wurden wohl vergessen und so war nachher alles zugewuchert etc. nachdem die dinger dann wirklich raus waren, ging es besser. habe allerlei versucht. einzig und alleine schüsslersalze haben dauerhaft zwischen dem 2-4 lebensjahr geholfen.allerdings doppelte ration,den spastischen husten bin ich so losgeworden. sicher war er auch nach der op oft krank, aber seltener und jetzt jahre später, kaum noch. im winter eine zinktablette und bei anfängen von erkältung nasendusche. und wenn er mal krank ist, dann viel kürzer. schüssler gebe ich aber seit jahren nicht mehr.

uns hat es aber damals geholfen. ob man daran glaubt oder nicht, muss jeder selber wissen.

auf jedenfall mal hno!

Rcib\ana[6x3

Hallo JessicaM – einen guten Homöpathen zu finden ist schwer – suche einen – der mit Bio-Resonanz arbeitet oder mit Kinesologie.........dies hilf, den – ich denke, dass der Darm auch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde – durch Antibiotika usw.......wünsche Dir viel, viel Erfolg und alles Gute..... *:)

EDhemaliDger Nu9tzer: (|#23x010)

Mein Kleiner (gute 2,5 Jahre alt) neigt auch sehr zu Bronchitis. Er hatte ab Anfang Oktober gleich mal drei hintereinander.

Was uns zur Zeit hilft: Eine Kur mit Broncho Vaxom (hat uns der KiA verschrieben, muss man halt selber zahlen) und vorbeugendes Inhalieren mit Budiair. Seit drei Wochen hatte er keinen Husten mehr!

Ich wünsche dir viel Kraft! @:)

7e7erg@reis

Das mit dem HNo find ich auch gut. So war es bei mir auch.

Ansonsten was meinst du mit Fieber?

Wie lange schon?

JRessbicxaM

77ergreis letzte Woche Montag fing der Pseudo Krupp an und er hatte immer mal wieder Fieber zwischendurch ab 39°. Sonntag war Krupp weg und Fieber 40° wieder da, und das bis heute, nicht durchgehend aber er braucht immer mal wieder ein Zäpfchen um überhaupt mal schlafen zu können. Kinderarzt meint wir sollen ihn morgen noch einmal vorstellen, 3 Tage wäre nicht selten...Frag mich dann nur was er dann machen will wenn er morgen immer noch fiebert. Er liegt nur noch platt auf der Couch und jammert vor sich hin...an Essen nicht zu denken. Trinken tut er zum Glück

7E7e_rg*reixs

Sein Lieblingsessen?

Ich weiß nicht ob das bei Kleinkindern gut ist als letzte Chance bei Jugendlichen aber durchaus:

Ich wurde mal in eine Wanne mit ca. 37Grad warmen Wassers gesetzt. Nur Kurz ;-) das hat mein Fieber gesenkt. Ansonsten mach mal diese Wadenwickel ;-)

gegen Husten: Sirup aus schwarzem rettich mal probieren.

JbessiQcaM

Bei Joshua alles nicht so einfach. Selbst Nudeln rührt er nicht an, egal was wir ihm anbieten. Werde es nochmal mit selbstgekochtem Pudding probieren. Den Sirup würde er niemals anrühren ;-)

Aber danke für den Tipp!

h[ag-t"ysja

also für mich hört es sich ganz normal nach erstlings-kind in kita an.

12-16 infekte im jahr seien anfangs pro jahr üblich – so unsere kiä.

frisch in der kita hatte unserer mehrfach bronchitis, bindehaut-entzündungen, hand-mund-fuß-krankheit, dreitagefieber, soor, unzählige infekte mit coxsacki-viren, angina, windpocken, scharlach, mittelohrentzündungen – und auch pseudokrupp. manchmal war er wochenlang fast nur zuhause.

das ist anstrengend für alle aber völlig normal und der erste winter wird garaniert auch kein zuckerschlecken, denn das immunsystem hat bisher kaum kontakt zu krankheits-erregern gehabt und muss sich jetzt erstmal aufbauen.

raen kann ich dir unterstützend zu contramutan und in absprache mit dem arzt eine symbioflor-kur .

dein kia wird nach 3 tagen wohl einfach blut abnehmen, um zu checken, ob das fieber durch viren oder bakterien ausgelöst wurde, um sicher zu gehen, ob antibiotikum sinn macht, wird vielleicht auch einen streptokokken-abstrich machen und horchen, ob die lunge frei ist, schauen, ob die ohren frei sind und den urin kontrollieren.

h0ag-Rtyxsja

achso: kriegste ihn vielleicht mit ner schönen hühner-brühe? kinder haben ja oft einen faible für salzig. die gibt kraft und nährstoffe.

Fwlamxi79

das erste Kinga-jahr ist das Schlimmste, glaub mir :)* Danach wird es schnell besser. Als meine Große (inzwischen5) in den Kiga kam, war sie dauerkrank :-o und ich hatte echt Panik, dass mein Kind irgendeine schlimme Krankheit hat {:( %:| Sie sprang von einem Infekt zum nächsten, nicht zu vergessen , so komische Sachen wir "Mund Hand Fuß Krankheit" , zwischendrin nen Pilz im Windelbereich und Mund....dann wieder Magen-Darm und Dauerrotz sowieso.

Wir sind dann zur Mutter-Kind-Kur gefahren- das hat gut getan. Und als sie den 2.Winter im Kiga war, wars wie weggeblasen. Inzwischen ist sie wie gesagt 5 und hatte dieses Jahr im Februar ne Mittelohrentzündung. Dann erst wieder im November nen Magen-Darm-Infekt und aktuell Husten. Ansonsten war sie das ganze Jahr fit.

Ich würde gar nix machen, außer immer schön raus gehen und versuchen, gesund zu ernähren. Das Geld für einen HP oder Homöphaten kannste dir sparen. Das ist ein völlig normaler Prozess, den dein Kind da grad durchmacht :)* Der ist zwar nervig, aber es wird besser- ganz bestimmt :)z :)* :)*

Jeessi%caM

Danke für eure lieben Beiträge...an die Suppe hab ich noch gar nicht gedacht, die mag er an und für sich gerne.

Ich denke auch das ist grad so ne phase, aber ich wollte mal andere Meinungen hören. Und zum HNO werd ich auf alle Fälle gehen! Und das Broncho Vaxom klingt auch gut, ich frag den Arzt morgen mal...

sXevTenthxree

unser Sohn war im Kleinkindalter auch ständig krank (aber daheim, Kita war damals erst ab 3 Jahre möglich), irgendwann hat meine Frau dann beim Kinderarzt so eine Resonanztherapie machen lassen. Keine Ahnung was das genau war, aber nach 2 Sitzungen war Ruhe. Seitdem war er eigentlich überhaupt nicht mehr richtig krank.

RUib}anwa6x3

stimmt – seventhree – hat bei uns damals auch geholfen..........Resonanztherapie kann ich nur empfehlen!!!! :)^

E_hemaliger N*utzer (#230x10)

Ich reiche noch was nach, weil ich vorhin keine Zeit mehr hatte:

Bei meinem Sohn ist es so, dass er einfach so zu Infekten bzw. Bronchitis neigt. Er hat weder eine Allergie, noch Asthma, noch vergrößerte Polypen.

Als ich klein war, hatte ich das auch. Ab Herbst eine Bronchitis nach der anderen. Und in Richtung Schulalter war die Anfälligkeit weg. Der KiA hat das so erklärt: Bei so kleinen Kindern sind auch die Bronchien noch klein und relativ eng. Wächst das Kind, wachsen auch die Bronchien und setzen sich nicht mehr so leicht zu. Damit verwächst sich dieses Problem meist im Alter von 4-6 Jahren.

Und diese Anfälligkeit ist wohl einfach angeboren.

Mein großer Sohn ist so gut wie nie krank. Auch nicht, als er in den KiGa kam. Klar, mal Schnupfen. Auch mal Husten. Aber nie schlimm, und erst recht nie Bronchitis. Der Kleine dagegen war dauerkrank, als der Große in den KiGa kam und ihm immer schön die Viren weitergegeben hat. ;-) Meine Jungs sind nur knapp 1,5 Jahre auseinander, und der große ist eindeutig robuster.

FXldamix79

Meine Jungs sind nur knapp 1,5 Jahre auseinander, und der große ist eindeutig robuster.

meine Mädels sind 3 Jahre auseinander und bei uns ist es umgedreht. Die Kleine ist wesentlich robuster ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH