» »

2-Jähriger nur krank seit Sommer, weiß keinen Rat mehr

KQleinhäscchen

Mir fällt noch was ein, wegen dem Essen. Ich hab meinem immer gekochte Kartoffeln zerdrückt mit Butter und Salz gegeben, die hat er immer gegessen, egal wie krank er war :D! Muss ja ned viel sein, aber immer ein bisschen.

Wird schon wieder ;-)! Und jetzt bei der trockenen Luft evtl. mal Thymian auskochen und Tücher darin tränken, auswinden und zum trocknen in dem Zimmer aufhängen in dem dein Kleiner schläft.

s@even}thrxee

Bei meinem Sohn ist es so, dass er einfach so zu Infekten bzw. Bronchitis neigt. Er hat weder eine Allergie, noch Asthma, noch vergrößerte Polypen

@ sanndy

genau das gleiche wie bei unsern Kurzem, wie gesagt nach dieser Resonanztherapie war schlagartig Ruhe mit Erkrankungen. Davor lag zwischen zwei Erkrankungen oftmals kein Monat.

SPmiZllvix2

Mir ging es ähnlich, war dann auch krippenuntauglich... Ich würde echt aufpassen, ich hatte dann damals eine Lungenentzündung und das ging gerade noch mal gut aus. Also ich will dir jetzt hier keine Angst machen, ich erzähle nur, wie es bei mir war.

Jcessi8cxaM

Wenn ich nicht berufstätig wäre wäre das auch alles halb so wild. Aber ich kann nicht immer zu hause bleiben und bin eh nur noch bis Mitte Februar da und dann im Mutterschutz. Mein Mann kann momentan noch zu Hause bleiben, aber ich wäre halt auch gerne bei ihm...geht halt nicht. Nächstes Jahr können wir es dann ruhig angehen lassen, auch mit der Kita.

Husten hat er nicht mehr, nur noch dieses olle Fieber und die Mittelohrentzündung, davor den Krupp husten...mal gucken was nächste Woche kommt ;-)

Ich hab ihm alles mögliche gekocht was er gerne isst. Nichts davon rührte er an nur gestern die Suppe. Mal gucken ob er sich da heute auch überreden lässt...

Ein Monat zwischen Erkrankungen wäre toll. Bei Joshua liegt manchmal kein Tag dazwischen!

KSleiPn8häschxen

Es gibt in der Apotheke auch eine Vitaminpaste, vielleicht holst du dir sie mal, das er wenigstens davon ein bisschen was nimmt, nur vorrübergehend bis sich seine Gesundheit wieder stabilisiert hat, wenn er so wenig isst und ständig krank ist, braucht er ja gerade da besonders viele Nährstoffe.

Ist nicht leicht ich weiss... :)_

P+enstelxlo

Hallo aus Karlsruhe,

Gott sei Dank sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem. Unser Sohn ist auch seit er im Oktober letzten Jahres in die Kita kam, dauerkrank. Jetzt seit Weihnachten: Mandelentzündung, Ohrenschmerzen, Bronchitis, Magen/Darm, Bronchitis... am vergangenen Freitag wurde er vom Arzt als gesund wieder in die Kita entlassen und heute... Sonntag: ganz starker trockener Husten... er hat auch Eisenmangel... vielleicht liegt es wirklich daran. Unsere Tochter steckt sich nicht so oft an, hat aber auch viele Infekte. Es ist furchtbar. ":/

Jiess|ic.axM

Hm toi toi toi seit den Weihnachtsferien ist Joshua gesund, nur nen leichten Schnupfen.

In der Kita wurde festgestellt dass alle Räume von Schimmel stark befallen sind, ich nehme stark an dass das einer der Auslöser sein kann. Er hat nämlich überwiegend Lungen/Bronchialinfekte. Seine Gruppe ist umgezogen in renovierte Räume, ich hoffe es bessert sich jetzt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH