» »

Wann hatten eure Kinder alle Milchzähne?

biell@agixa hat die Diskussion gestartet


Mein Kleiner ist jetzt bald 16 Monate alt und hat gerade mal 5 Zähnchen.

Nein, ich mache mir keine unnötigen Sorgen ;-)

Aber ich bin einfach mal neugierig.

Wie war das bei euren Babys? Und wenn sie spät kamen, wann waren dann alle da?

Bei uns ist jeder Zahn wie eine kleine Geburt, wäre schön, er hätte es bald hinter sich ;-) *:)

Antworten
_sHei?kex_


Oh, das interessiert mich auch, nur ist es bei uns anders herum:

Meine Tochter hat mit 10 Monaten 8 Zähne und die hintersten Backenzähne sind seit einem Monat am durchbrechen.

Bei uns kommen sie auch einfach so nebenbei, also ohne größere Probleme im Wohlbefinden.

*:)

r1at0x8


das ist von kind zu kind unterschiedlich .. bei meinem zweiten sohn war es so geboren wurde er im jänner 2007 ..der erste zahn kam oktober 07 bekommen und der letzte kam im februar 09.( er hatte bei den backenzähnen schmerzen sonst nie)

mein erster sohn wurde im september 97 geboren ..den ersten zahn bekam er im september 98 ;-) und den letzten im jänner 99( bei ihm merkte man keinen einzigen zahn )

@:)

rHat0x8


upps hab falsch abgeschrieben sorry .. mein grosser bekam den letzten zahn im im jänner 2000 statt 99 |-o

Hmasxe


Das Zahnen der Kleinkinder beginnt mit 6 Monaten und ist im Schnitt mit 24-30 Monaten vorbei. DAS sind aber keine Richtwerte, jeder Mensch ist ein Individuum, da sollte man keine Vergleiche ziehen. [[http://de.wikipedia.org/wiki/Milchgebiss Infos]]

EUhemaliige0r Nut|zer (K#23010x)


Mein Großer hat früher angefangen und hatte dann auch früher alle Zähne als mein Kleiner. Der Große hatte mit ca. 1 3/4 Jahren sein komplettes Milchgebiss, der Kleine erst mit guten 2 1/4 Jahren.

b2e?llagixa


Hallo, danke für eure Antworten *:)

Wenn es 24 - 30 Monate dauert, dann haben wir ja noch was vor uns %:|

Irgendwie hatte ich gehofft, er bekommt sie dann einfach schneller, wenn er später beginnt ;-)

Sind echt immer üble Nächte, wenn sich so ein Zahn seinen Weg bahnt... aber da müssen wir eben durch ;-) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH