» »

Pubertät und Stimmbruch

sDa&lto morztalxe

Der kann auch schon weiter in der Pubertät sein, nur dann hat sich der Kehlkopf und die Stimmlippen noch nicht wirklich verändert

Also erstmals vielen Dank nochmal an Hyperion und chrisf. Das ist alles echt tricky, oder? ":/ :-)

Schade das es keine Tablette gibt wo Hormone drinnen sind. Die bräuchte man dann nur nehmen wenn man z.B. 14 ist und wäre "fertig".

cJhrisxf

Glaube mir die Natur weiß schon warum Sie das in verschiedenen Schritten macht um aus einen Jungen einen Mann zu machen. Damals war das für mich schon selber sehr überraschend wie ich mich verändert habe. Wie ich gewachsen bin, wie sich was verändert hat usw.

Lass dir Zeit mit dem Erwachsen werden.

Gruß Chris

sralt^o mortxale

Danke

Lass dir Zeit mit dem Erwachsen werden.

Ja, da bleibt mir gar nichts anderes übrig ;-D

cghrkisxf

glaub mir das geht schnell genug

s}aloto m8ortxale

:-D

Und man muss ja auch geistig reifen, wie unser Vater immer sagt ;-D

Schöne Weihnachten *:)

hlm0x07

ja das ist ganz normal, war bei mir auch so ;-D

Ich bin 14 und bin gerade im Stimmbruch...

sgalto m3oRrtaxle

Danke!

P.S: Anfang 14 oder Mitte bzw. Ende?

s}alZto moxrtale

Ich Frage hätte ich noch: kommen eigentlich blonde Jungs später in die Pubertät? ":/

Dunkelhaarige kommen früher in die Pubertät habe ich den Eindruck, kann das sein?

smaltzo mogrtaxle

Weil die eher auch Bartwuchs kriegen, deswegen meinte ich das ":/

n%ame_KistZ_egal

Das täuscht. Die Haarfarbe macht da gar nichts, nur die Gene.

s#altEo m`o1rtalxe

Ok, danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH