25.12.11 21:19
hallo,
meine tochter fast fünf hat seid heute spät nachmittag kopfschmerzen mit erbrechen..dann schläft sie vor erschöpfung ein....dann wird sie plötzlich wach,weint dann merkt man das sie brechen muss..dann läuft sie schreiend durch die wohnung "bricht" lässt mich nicht an sich dran ich darf nichts sagen sie ist garnicht "ansprechbar"weil sie so weint.. legt sich hin und schläft...
..wird irgendwann wieder wach dann das gleiche....hab beim ärztlichen notdienst angerufen ich solle ihr schmerzsaft geben wenn sie wach ist"obwohl sie bricht"
...zäpfchen geben keine chance...
....
habt ihr tips oder meint ihr in der kinderklinik fahren 
danke
FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!
25.12.11 21:26
Ich würde ins nächste Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu oft, als einmal zu selten.
Alles Gute für die Kleine! 
25.12.11 21:34
Sofort ins krankenhaus mit der Kleinen. Sie trocknet sonst aus. Könnte schwere Migräne oder eine Magen-Darm-Grippe sein. Im allerschlimmsten Fall Cluster-Kopfschmerz. Der ist die Hölle schlecht hin.
25.12.11 21:38
danke für eure antworten.
sie schläft noch..hab schon angst wenn sie gleich wach wird...bin dann total hilflos...
..wenn sie wach wird und es wieder so hat werd ich mit ihr ins kh fahren....
25.12.11 21:41
Noch ein paar fragen: Hat sie gestern was ungewöhnliches gegessen oder heute? Lebensmittelallergien? Hatte sie einen Sturz oder Schlag gegen den Kopf?
25.12.11 21:49
hallo....
nein garnichts war alles normal..aber sie hatte schon ein paar mal sowas ähnliches aber nicht so stark wenn nur kofschmerzen 1-2mal gebrochen dann wars immer wieder gut. so im 2-3wochen takt...kommt wenn meistens abends..aber so schlimm wie heute war es noch nie!!!
25.12.11 22:14
ich würde auch sagen ab in die klinik mit der kleinen. hört sich nach migräne an aber das kann man nicht wissen ohne einen arzt zu rate zu ziehen.
ebenfals frohe weihnachten trotz allem...
26.12.11 12:50
Du meine Güte, das klingt wie ne Migräne. Wart ihr im KH? Und was haben die Ärzte gesagt? Bin total interessiert.
26.12.11 18:54
hallo zusammen...
meine tochter ist nach meinen beitrag nicht mehr durch schmerzen wach geworden..sie hat bis vier oder so durchgeschlafen..."man war ich froh"wenn es wieder angefangen hätte wäre ich sofort mit ihr ins kh gefahren..heute geht es ihr besser..sagt ab und an sie hätte kopfschmerzen..spielt und tobt aber weint und bricht nicht....werde morgen früh direkt ein termin beim kinderarzt machen denn das war ja totalheftig gestern.... 
da sie das schon ein paar mal hatte aber nicht so schlimm..hab ich nun totale angst..denn kann ja meine maus nicht helfen dabei wenns wieder anfängt....
26.12.11 19:46
Hallo jenny1981,
den Arztbesuch solltest Du so oder so in Anspruch nehmen. Diese Kopfschmerzen müssen nun ernst genommen und abgeklärt werden. Hat sie denn auch in den o.g. Phasen morgendliches, nüchternes Erbrechen?
26.12.11 21:01
nein,bei ihr ist es wenn sie es hat späten nachmittag oder abends...
sie hatte vor einigen wochen morgens mal über kopfschmerzen geklagt und dann mal gebrochen..mit etwas blut,bin dann sofort zum kinderarzt der meinte es sei wohl ein infet und das blut käme von der anstrengung..hatte dies schonmal beim arzt angesprochen da meinte er wieder es sei wohl ein infekt...seid gestern habe ich richtig angst bekommen..
werd morgen früh beim arzt ein termin machen lassen hab angst es wird wieder so heftig.. 
26.12.11 21:21
Hat deine Tochter die Veranlagung zur Brille? Bei mir fing das mit der Brille im gleichen Alter an. Das hat sich oft durch Kopfschmerzen gezeigt. Bei mir in der Familie ist meine Generation von Seiten meiner Mutter betroffen. Das fängt als Kind mit Weitsichtigkeit an bis das irgendwann mit leichter Kurzsichigkeit endet
26.12.11 21:34
mit dem blut meint der doc das durch der anstrengung vom brechen ein äderchen geplatzt sei..nein ich war im märz mit meiner tochter beim augenarzt bzw in einer sehschule und mit den augen ist alles ok..
kurze frage zur migräne...meine mutter hatte die wie ich im kindesalter migäne anfälle..von der vaters seite meiner tochter hat es seine schwester und die mutter.. kann sein das es veranlagung ist??
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH