hallo, meine tochter fast fünf hat seid heute spät nachmittag kopfschmerzen mit erbrechen..dann schläft sie vor erschöpfung ein....dann wird sie plötzlich wach,weint dann merkt man das sie brechen (...) >>>
j]enny1@981 am 25.12.11 21:19
27.12.11 07:10
Versteh ich das richtig? Deine Mutter und du hatten Migräne im Kindesalter? Jetzt auch noch? Und auf Seiten des Vaters des Kindes ist auch Migräne bekannt? Wenn das so ist, würde ich das gar nicht ausschliessen und ein Fachmann was Kopfschmerzen angeht sollte kontaktiert werden. Da kann der Kinderarzt nicht viel helfen.
Ich glaube zu wissen, das man Migräne mittels MRT vom Kopf feststellen kann.
Wie auch immer, ich finde Kopfschmerzen, die über das normale Mass hinaus gehen, sollten immer ärztlich abgeklärt werden.
27.12.11 15:23
Natürlich kann es genetisch bedingt häufiger auftreten. Und wenn, so wie ich das verstehe, aus beiden Familien diese Krankheit gehäuft auftritt, ist nicht auszuschließen, dass deine arme Maus das geerbt haben könnte. Das würde ich beim Arztbesuch auf jeden Fall mitteilen. Und wenn der Arzt wieder auf einen Infekt hinweist, würde ich eine zweite oder notfalls auch dritte Meinung einholen. Ein Besuch im Krankenhaus zur gründlichen Abklärung würde sicher auch nicht schaden.
29.12.11 08:31
Hallo@all.....
ich war direkt am dienstag morgen mit meiner kleinen beim arzt....
der doc meinte auch das es migräne sein könnte bzw darauf hinweisen würde...da sie auch ab und an über kopfschmerzen klagt muss ich nun für drei wochen ein kopfschmerz protokoll führen und immer aufschreiben wann und wie oft sie sagt das sie kopfschmerzen hat...in drei wochen habe ich ein termin mit der kleinen zum EEG mal schauen was dabei raus kommt...
er hat sie untersucht:
reflexe waren auf beide seiten schwach"mehr hat er dazu nicht gesagt"
blutdruck war 50/70
habe paracetamol-und vormex A zäpfchen verschrieben bekommen..falls sie dies nochmal hat mit kopfschmerzen und brechen muss ich ihr von jedem eins geben..das wird ja schon bei einem ein riesen kampf... 
mehr als das es evtl migräne sein könnte hat wer nicht gesagt..also nun heißt es abwarten bis zum termiin.. 
16.01.12 19:46
hallo leute..
morgen ist der EEG termin meiner tochter!!!!!
sie hatte heute wieder kopfschmerzen und erbrechen hab ihr ie zwei zäpfchen "zwanghaft"geben müssen..
nun schläft sie.....
kann man morgen beim eeg sehen das sie heute kopfschmerzen bzw migräne hatte
hat jemand erfahrung??
17.01.12 21:41
Hallo Jenny!
eigentlich schaue ich hier nur vorbei, weil ich auf der suche nach hilfe bin. mein sohn, in april 12 jahre alt, leidet seit er sechs jahre alt ist an migräne.
wir haben schon sehr viele jahre uns bei ärzten vorgestellt, aber er sei kerngesund. bis jetzt hatte er immer kopfschmerzen.....seit neuesten leider noch übelkeit. seine migränen haben angefangen als er eingeschult würde. am anfang dachten wir, er ist in der schule übervordert, aber kurze zeit später stellte sich heraus, das er untervordert war.
inzwieschen ist er aus der grundschule raus und seine kopfschmerzen kommen immer noch.
er verhält sich ehnlich wie deine kleine tochter.
er bekommt starke schmerzen, wir versuchen manchmal ohne schmerzmittel, aber meistens geht es nicht ohne. manchmal schläft er ein vor erschüpfung und verschläft halbe, oder ganze tage. ich lasse ihn manchmal zuhause, da er sehr kaputt ist, oder ich werde von der schule angerufen...
manchmal hilft ihn diese schlafphase, aber sehr offt nicht und er muss schmerzmittel bekommen, erst dann ist etwas ruhe. die schmerzen gehen allerdings kaum ganz weg.
ich habe angst, das diese schmerzpreparate seine organe schädigen
ich wünsche deine kleine mäuschen gute besserung und ich hoffe dass es ihr besser geht
LG
23.01.12 14:26
Hallo Leute,
hatte heute das Gespräch beim Kinderarzt...also untersuchung und das EEG waren in Ordnung...musste ein 3wöchiges Kopfschmerzprotokoll führen...
meine Tochter hat Kindliche Migäne... 
nun soll meine tochter für 6wochen ein Antimigräne mittel bekommen morgens und abends eine tablette...dann mal schauen wie es sich so bei ihr zeigt...sollten dieses medikament nicht anschlagen bekomme ich ein etwas stärkeresmittel..
*da meine tochter schon als kleines kind"säugling"sympthome hatte wie "schreinen und erbrechen nachts" scheint es so das sie es schon einge zeit hat denn ich kann ja selbst nicht wissen das es migräne ist" selbst wenn ich mit sowas bem arzt war wurde mir immer gesagt es wäre ein infekt.... 
nun weiß ich was meine kleine hat und nun kann man es ja behandeln!!!!
23.01.12 17:32
wir haben wieder heute ein migräne tag. die schule hat angerufen. antimigräne tabletten?
was ist das für ein zeug?. habe ich noch nie davon gehört
23.01.12 18:01
das medikament heißt..ANTIMIGREN SL Tabletten
Homöopathisches Arzneimittel zur unterstützenden Behandlung migräneartiger Kopfschmerzen
ich werd heute damit anfangen..hoffe es wirkt etwas...
23.01.12 20:44
Berichte mal, wie deine Tochter es verträgt und ob es was gebracht hat.
wie lange soll sie das nehmen?
24.01.12 09:42
sie soll es erstmal 6wochen lang morgens und abends nehmen...ich hoffe das sie es verträgt sind so keine nebenwirkungen angegeben..frag doch dein kinderarzt auch mal danach...
24.01.12 13:29
Meine Kinderärztin hält nichts von Homöopathie. Die behandelt lieber mit Chemie.
Ich überlege einfach mit meinen Sohn zur unseren Hausarzt zu wechselnoch , er ist zwar noch ein Kind mit 12 jahren, aber der Doktor hat selber Kinder und ich denke, er wird schon meinen Sohn besser behandeln als diese Ärztin, die mir von anfang an nicht gefallen hat, als unsere frühere ärztin die praxis abgegeben hat
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH