Knubbel im Leistenbereich bei 1,5 Jährigem

Hallo Leute, ich habe am Donnerstagabend beim Windelwechseln im Leistenbereich meines Sohnes nen ca Walnussgrossen "Knubbel" gemerkt. Der knubbel ist beweglich, hart, aber nicht immer da Freita   >>>

A9nni+Dxamiaxn  am 14.01.12  09:44

25.01.12  18:40

also gegen halb 8 hat er nen saft bekommen, der ihn bisschen benommen machen sollte (was aber ewig nich gewirkt hat), dann kamen die "transporter" und haben ihn und uns zum vorbereitungsraum gebracht, dami war im bettchen und mit einmal wirkte der saft, er grinste nur noch vor sich hin und schwankte im bettchen hin und her (natürlich gitterbett)

da hab ich natürlich schon geheult wie ne blöde

und die eine von den transportleuten meinte dann so "kriegen sie sich jetz ma wieder ein, sonst bleiben sie draussen" aber in was für nen ton, da war ich echt sauer, hat nich viel gefehlt, da hätt ich ihr eine gegeben >:( jedenfalls kam er dann in die vorbereitung mit dem breiten grinsen im gesicht wie auf droge

wir wurden dann weggeschickt, sollten gegen halb 9 mal anfragen, wie weit er is

waren in der zeit in der cafeteria, halb 9 wieder oben, noch nich fertig

um 9 durften wir dann zu ihm, da hat er noch tief und fest geschlafen und sah so friedlich und süss aus, das ich gleich wieder geheult hab

kurz nach 10 war er dann wach, wollte sofort auf meinen schoss, hat ne halbe stunde später getrunken, dann durften wir wieder auf station, da hat er dann was gegessen und is rumgelaufen und hat gespielt

dann kamen noch narkosearzt und chirug, alles gut verlaufen, keine probleme, waren heute zur nachkontrolle beim kia,alles super, nächste woche darf er wieder in den kiga, heute und morgen soll er sich noch schonen :)= :)^

Aanni+eDHamxian

25.01.12  19:11

Schön, dass alles glatt gelaufen ist :)^

GEänsebSlümlexin

25.01.12  19:49

ja bin auch sehr froh drüber

war aber ein schlimmer anblick für mich, wie er so benommen grinste und als er aufwachte waren die augen total verklebt und der blick war nich klar

schön war es nich

A2nniJ+DanmXian

26.01.12  09:53

Klar, schön ist anders. Aber toll, dass es so gut gelaufen ist!! :)=

Die, die dich so angeraunt hat, war ja mal wirklich blöd. Bei uns waren sie sooo verständnisvoll, was Anderes hätte ich da, glaube ich, auch nicht vertragen.

S0ajnndy

26.01.12  10:09

ich wäre der fast an die gurgel gegangen, hab mich auch bei der klinikumsleitung beschwert ]:D (ich kenn die leute dort, hab selbst mal da gearbeitet

Acnni+eDamixan

05.02.12  22:40

Hey,habe gerade den Faden hier entdeckt . Wie geht es Deinem Süßen inzwischen? :)* @:)

LJic$htKDristaxllxX

06.02.12  09:36

hi lichti, ihm gehts super, er hatte keine schmerzen, ist ganz normal gelaufen, nur beim bücken hat es scheinbar gedrückt

gestern durfte er das erste mal wieder richtig baden (vorher nur schnell abduschen) und hat sich natürlich gefreut wie bolle

AAnni+Dxamiaxn

06.02.12  10:03

meine mutter meinte, das ich damit nicht zum arzt muss

Aussagen deiner Mutter würde ich in Zukunft mit großer Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

MOesPsagIgio

06.02.12  10:50

und die eine von den transportleuten meinte dann so "kriegen sie sich jetz ma wieder ein, sonst bleiben sie draussen" aber in was für nen ton, da war ich echt sauer, hat nich viel gefehlt, da hätt ich ihr eine gegeben

Ich kenne jemanden, der das auch hätte sein können – dem geht es da aber ums Kind, er findet, dass sich Eltern gefälligst zusammenzureißen haben, um dem Kind Sicherheit zu vermitteln. "Heulen Sie gefälligst erst, wenn das Kind sie nicht mehr sieht" ist ihm auch schon mal rausgerutscht. Und ganz falsch finde ich das nicht.

Schön, dass der Kleine wieder fit ist.

SFhojo

06.02.12  11:39

messa, normalerweise weiss meine mutter wovon sie spricht (sie is im medizinischen bereich tätig)

shojo, natürlich sollte man sich vor dem kind zusammenreissen, aber ich bin hinter dem gitterbett gelaufen, er hat mich also nicht gesehen und als ich im fahrstuhl neben dem bett stehen musste, habe ich mein gesicht von ihm weggedreht, damit er nix mitbekommt ;-)

AZnni+?Damvian

06.02.12  15:28

messa, normalerweise weiss meine mutter wovon sie spricht (sie is im medizinischen bereich tätig)

Dann frage ich mich in welcher Funktion? Nein, eigentlich interessiert es mich nicht.

2 meiner Söhne hatten ebenfalls Leistenbruch,

meine Oma war auch im "medizinischen Bereich tätig" ;-) ,

jedoch als Land- Hebamme und sie hat damals sofort ALARM geschlagen.

MEesshaggxio

06.02.12  20:56

vielleicht wusste sie nicht, das es ein leistenbruch ist?

Ich hatte wohl als kind auch mal so nen knubbel, der nach ner weile aber verschwunden war

vielleicht dachte sie, das es auch bei meinem sohn weggeht

A-nni+DaVmiaCn

07.02.12  09:38

Noch einmal nachgehakt, ( ich weiß, dies ist eine schlechte Eigenschaft von mir)

vielleicht wusste sie nicht, das es ein leistenbruch ist?

Das genau ist der Punkt, gerade in Bezug auf "Unpässlichkeiten " bei Kindern, Diagnose von Pseudomedizinern und dann noch Fragen an ahnungslose User: Was könnte mein Kind denn haben?

Anstatt die Zeit zu nutzen und mit dem kranken Kind einen Arzt aufzusuchen wird im Forum herumgefragt.

Mein Hausarzt sagte immer: lieber komme ich einmal umsonst - als zu spät.

Mwessxaggio

07.02.12  09:45

das ich vielleicht mal sofort am nächsten montag beim chirugen war? ich hab es donnerstagabend gemerkt, und war montag da, weil ich einfach nich allein zum arzt komme (keinen führerschein, busverbindung is zum brüllen) und mein mann arbeiten musste

und als pseudomediziner stellt sich meine mutter sicherlich nicht hin, also solche kommentare unterlässt du bitte mal >:(

ausserdem is doch jetz eh alles gut, also laber mich nicht dicht

AennYi+D$amixan

07.02.12  19:17

Von wegen meinem sogenannten "Labern":

Dies war meine Meinung zu vielen Anfragen bzgl. Kindern hier im Forum und nicht nur auf dich gemünzt, hättest du genau gelesen, dann hättest du das verstanden.

M_es_saqgsgixo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH