23.01.12 10:48
Meine Tochter hat seit einem Jahr viele Warzen an den Fingern bzw um die Fingernägel herum.
Bin seit einem halben Jahr in Therapie damit (beim Hautarzt). Sie muss einmal in der Woche dorthin und bekommt eine Tinktur darauf. Jedesmal hat meine Tochter starke Schmerzen dadurch und teilweise wird die gesunde Haut damit angegriffen. 
Hatte einer von euch schonmal das selbe miterlebt.
Der Arzt möchte die Warzen aber nicht weglasern, da er findet das sie nich zu jung dafür ist und weil man die Finger betäuben müsste. Er meint das wären zu starke schmerzen.
Aber jede Woche kann ich meine Tochter auch nicht immer leiden sehen. Mittlerweile muss ich sie schon immer zwingen zum Arzt zu gehen.
Ich hoffe einer kann mir von seinen Erfahrungen berichten 
Danke schonmal
23.01.12 10:53
habt ihr es mal mit vereisen versucht? meine tochter fand das im selben alter "total lustig", die hat sich dabei jedes mal kringelig gelacht und funktioniert hat es auch.
23.01.12 11:00
Ach du je. Wirklich helfen kann ich dir wohl nicht. Ich hatte als Kind (70er) auch ein paar Warzen am rechten Daumen. Ganz lange, wir mussten uns in der Schule in Zweiereihen aufstellen und uns an der Hand nehmen, ich musste immer rechts stehen. Ich hatte sie über 2 Jahre lang, nichts hat geholfen. Bis mir ein Arzt eines Tages so einen "Labellostift" (war gegen Warzen) gab, nach einer Woche waren sie weg. Leider weiss ich nicht mehr, was das nun genau war.
23.01.12 11:01
Vereisungsmittel gegen Warzen gibs in der Apotheke zur Selbstanwendung.
Schon mal an Behandlung durch Heilpraktiker gedacht?
Vereisen ist auch kurzzeitig schmerzhaft, bringt aber was (zumindest bei mir).
sille84,
frag doch mal in der Apotheke oder beim Kinderarzt nach:
Ich wollte für eine einzige kleine Warze am Fuß meiner Tochter so ein Pflaster in der Apotheke kaufen. Die Dame erklärte mir, dass ich es damit zwar versuchen soll, aber wenns nicht weggeht und auch neue kommen sollten, würde sie mir Tropfen empfehlen.
(Sie zeigte mir das Medikament!) Weil ein bestimmter Virus würde diese Warzen hevorrufen und man sollte das nicht nur äußerlich behandeln sondern auch innerlich!
Zum Glück haben die Pflaster geholfen, 2-3 Wochen hintereinander habe ich jeweils am Wochenende so eines drauf geklebt und am Ende ist die Warze von alleine abgefallen und ist nicht wieder aufgetaucht.
Also, falls ihr wirklich ein länger dauerndes Problem habt, dann frag doch nach!
Vielleicht bringt es etwas!
23.01.12 11:09
für mich klingt das noch ,nach kaum schmerzen. also ich so 8-9 jahre alt war hatte ich auch warzen im achsel und kniehöhlen bereich, es waren so um die 40 stück. mir wurde jede einezelne warze mit ner pinzette rausgezogen. das tat weh,kann ich euch sagen. da klingt das mit der tinktur wie ein traum
23.01.12 11:10
Warzen koennen auch psychisch bedingt sein....vielleicht belastet sie etwas.
Auch wenn es seltsam klingt,ich kenne Leute,welche sich Warzen besprechen haben lassen...und es half tatsaechlich.Vielleicht koennst du bei euch (z.B.wenn du im internet googelst ) auch jemand finden,der Warzen bespricht.
23.01.12 11:10
Wenn man im Internet googlet gibt es viele Hausmittelchen die dagegen helfen, habt ihr da schon etwas ausprobiert?
23.01.12 11:13
KISEMI
Ja im Interntet habe ich auch schon nach Hausmittelchen geguckt und werde dewnke ich auch mal damit anfangen. Wollte mir hier aber mal anregungen einholen.
Habe Dienstag nochmal einen Termin beim Hauarzt und dann werde ich weiter gucken.
Der Kinderarzt meinte ich sollte sie einfach da lassen, aber sie wurden immer mehr, dewegen "will" ich sie weg haben.
HERZBOTSCHAFT
Falls keine Haumittelchen helfen werde ich wohl mal einen Heilpraktiker aufsuchen...mmmhhh mal gucken...googlen... :D
23.01.12 11:16
Ich habe gerade noch ein wenig nachgedacht:
Deine Tochter ist 4, also Kindergartenkind.
Schätze mal, dass sie gerade jetzt zur Winterzeit häufig krank ist, wie die meisten Kindergartenkinder. Schnupfen, Husten, etc. und ihre Immunabwehr hat bestimmt einiges zu tun und ist geschwächt!
Meistens gehen die Warzen von alleine weg, sobald die Immunabwehr es schafft diesen Virus abzuwehren.
23.01.12 11:16
kaum schmerzen sind das sind wenn einem kleinen Kind am Finger die Haut weggeätzt wird bestimmt nicht und sie schreit und um sich haut.
Ich glaube nicht das mein Kind mir die schmerzen "vorspielt"
hört sich inteessant an. Mal gucken...obwohl es gerade in unserem leben ziemlich gut läuft :D
23.01.12 11:18
Meine Tochter hat die Warzen schon über einem Jahr wenn icht sogar schon zwei und sie werden immer mehr...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH