Warzen bei 4 Jähriger

Meine Tochter hat seit einem Jahr viele Warzen an den Fingern bzw um die Fingernägel herum. Bin seit einem halben Jahr in Therapie damit (beim Hautarzt). Sie muss einmal in der Woche dorthin und (...)   >>>

s%ill|e8x4  am 23.01.12  10:48

23.01.12  17:49

Ich habe als Kind nie was beim Besprecher zahlen müssen.

Ich würde dem Besprecher 10 € in die Hand drücken und fertig. Ist eh keine einklagbare Handlung.

S+chlitMzaug e67

23.01.12  18:02

das vereisen bei meiner tochter war kein vereisungsspray, sondern flüssiger stickstoff, der mit einem wattestäbchen aufgetupft wurde. ich denke, dass ist ne spur wirkungsvoller ;-)

mParigkaC zste3rn

23.01.12  18:12

@ Kate R. Pillar:

Nebenbei ,und vllt. war das auch ein nicht unwichtiger Zusammenhang, war ich so ziemlich täglich und viel im See schwimmen und bin dort ständig über Kieselsteine gelaufen. Im Hinterkopf auch da immer der Gedanke: ja, euch mach ich platt, das Kiesellaufen gefällt euch bestimmt gar nich

Genau das habe ich auch mal gemacht. Mit erfolg!

Als Kind hatte ich Warzen an den Händen/Fingern. Einige gingen gut mit Tinktur/Salizylpflaster weg (gesunde Haut kann man mit Zinksalbe schützen). Andere nicht, dir wurden vereist (flüssiger Stickstoff) und dann rausgeschnitten. Das Vereisen war für mich die Hölle, es tat so unglaublich weh auf der Fingerkuppe.

Jahre später hatte ich eine blöde Warze unter der Ferse. Dornwarze, großes Exemplar. War dann 4 Wochen im Urlaub und habe mir immer vorgestellt, wie der Sand die Warze wegschmirgelt. Hab' in den 4 Wochen auch nie nach ihr gesehen. Wieder zu Hause, gucke ich unter meinen Fuß: Warze weg!

Bin normalerweise extrem wissenschaftlich orientiert und halte von Homöopathie etc. nix. Aber das mit der Vorstellung und Warze weg war echt ein Ding. Und ich kenne mehrere Leute, wo es mit dem Besprechen funktioniert hat. WIE auch immer... vermutlich wird wohl irgendwie eh nur der eigene Körper aktiv...

SKun|flowe6r_73

23.01.12  18:43

Sunflower:

das kann ich komplett so unterschreiben :)^ .

Ich bin eigentlich auch sehr skeptisch gegenüber solchen Therapien und war vollkommen verblüfft, dass es funktioniert hat und schätze wirklich, dass die innere Abwehr endlich geschnallt hat mal aus dem Quark zu kommen und sich zu wehren ;-) . Einfach durch die innere Ausgeglichenheit. Ich bin auch mit dem Gedanken in Urlaub gefahren: ich versuchs da mal und wenns dann nicht klappt, dann ist es eben so. Hab mich also nicht verrückt gemacht damit.

Ich habe auch erst direkt nach dem Urlaub wieder draufgeschaut und da waren sie weg. Rein gar nichts mehr zu sehen. Als wären sie nie da gewesen :-o . Und das waren wirklich große Krater :-X .

Außer die wenige Male am Anfang und eben beim Schwimmen habe ich mich ansonsten nicht mit meinen Warzen befasst. Angeschaut habe ich sie auch nicht außer zu Beginn, wo ich ein paar Mal die Tinktur draufgetan hatte und auf dem Bett mit ihnen geplaudert hab ]:D .

Ansonsten wurde mir auch mal im Kindergartenalter erfolgreich eine mit Stickstoff vereist :-) .

K5a"te* R. Pillxar

23.01.12  18:48

Ich hatte als Kind auch jahrelang Warzen an Fingern und besonders Fusssohlen. Vereisen und ähnliches alles durchprobiert, keine Besserung. Zufälligerweise wuchs vor unserem Haus Schöllkraut, das hat einen charakteristischen orangefarbenen Saft, den man regelmässig auf die Warzen aufträgt und innerhalb weniger Tage waren meine Warzen weg und kamen seit bestimmt 10 Jahren nie wieder. :)^

Y`El3ectrxa

24.01.12  13:15

Als Kind hatte ich auch einmal eine ziemlich hartnäckige Warze unterm Fuß und eine an der Hand. Wegschneiden und -eisen seitens meines Kinderarztes hat kaum etwas gebracht.

Die Wurzel wurde immer tiefer und tiefer...und es fing an zu schmerzen!

Unser Arzt meinte ich solle soeviel es geht auf trockenem Boden barfüßig rumlaufen, auf der Straße z.b. weil die Bakterien, die dort überall sind würden die geschwächte Stelle und somit auch die Viren angreifen. (Keine Ahnung, ob ds stimmt!?)

Kurze Zeit später war ich im Urlaub, am Schwarzen Meer in der Türkei.

Ich bin sehr viel im heißen Sand gelaufen, was richtig gut getan hat.

Eine alte Oma verriet mir, dass man den weißen Saft, der nach dem Pflücken einer Feige ausläuft auf solche Stellen auftragen soll. Der sei sehr gut..

Was ich dort auch ohne Probleme machen konnte.

Ich kam vom Urlaub warzenlos zurück!

Ich weiß nicht, ob es wirklich die Bakterien im Sand, oder der "Saft" aus der Feige gewirkt hat...oder ob der entspannte Alltag und Erholung von Schuhwerk geholfen hat.

Aber danach hatte ich nie wieder Probleme mit Warzen!

K5iSpeMi

26.01.12  11:11

Ich danke euch für eure zahlreichen antworten. Ich fange jetzt mit einer Pflastertherapie an die auch schmerzfrei ist.Und wenn das dann auch nicht klappt werde ich das mal mit dem besprechen versuchen. :)z

sGillec8x4

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH