» »

Scharlach oder Hand-Mund-Fußkrankheit?

krle&inezr Ster2n }m}ixt Lia hat die Diskussion gestartet


hey,

ich bin gerade total durcheinander.

Wir waren vorhin beim Arzt wegen einem Ausschlag bei meiner 2 Jährigen Tochter. Da in der Kita Scharlach rum geht hab ich das der ärztin gleich gesgat. sie hat sie sich genau angeguckt und meinte das es vom Klinischen Bild ganz für Scharlach spricht. (Am Montag war der test auf Scharlach negatiev)

Jetzt hab ich gerade mal ein bisschen gegoogelt (ich weis sollte man lieber nicht machen %-| )

und hab ein paar Bilder gefunden:

[[http://www.bilder-hochladen.net/files/fls2-7-jpg.html Hände]]

[[http://www.bilder-hochladen.net/files/fls2-5-jpg.html Mund]]

[[http://www.bilder-hochladen.net/files/fls2-6-jpg.html Bein]]

Genau so sieht es bei meiner Tochter auch aus, nur nicht so heftig.

Das am Mund hatte sie auch schon Montag beim Scharlachtest (aber nur eine ganz kleine Stelle)

Was meint ihr was es ehr ist?

Ich werde morgen denke ich noch mal bei der ärztin anrufen oder noch zu einem anderen Arzt fahren.

Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben ob bei euren zwergen Scharlach oder die Hand-Mund-Fuß-krankheit so aussah.

Antworten
dlevxnic


Stern,so sah Devin nicht aus,als er scharlach hatte..bei ihm war dieser Ausschlag am Rumpf,vor allem unter den Armen,und er hatte eine knallrote Zunge mit weissem,punktartigem Belag. Wie sieht Lia's Zunge aus? Hat Sie Fieber? Wurde ein Rachenabstrich gemacht und auf Streptokokken getestet?

k8lein;er Ste<rn mixt Lia


Von Freitag auf Samstag hat sie sich die halbe Nacht übergeben am Sonntag Nachmittag hatte sie dann bis zu 38,8 Fieber am montag waren wir beim arzt haben auch auf scharlach hingedeutet weils in der kita rum geht. abstrich war aber negativ. Seit 2 Tagen jetzt diesen Ausschlag vorallen an den Händen (wie auf dem foto nur nicht so viel) aber auch an den armen, beinen, füßen und auch ganz leicht am oberkörper. Fieber hat sie nicht mehr.

mund und zunge sehen normal aus nur ihre lippen sind ziehmlich trocken und sie hat 1-2 kleine bläschen (ich dachte erst das wäre herpes) aber die hatte sie am Montag schon wo ein abstrich gemacht wurde. und allgemein ist sie total jämmerlig und mäckert ständig nur rum.

d/evnEic


schau mal, hab die fotos gefunden:

zunge: [[http://s7.directupload.net/file/d/2823/2cwaewcs_jpg.htm]]

ausschlag: [[http://s1.directupload.net/file/d/2823/t9h24lmi_jpg.htm]]

dZevnixc


sieht komplett anders aus.... ":/

scharlach wurde damals per abstrich bestätigt

k&leiner S9tern *mit xLia


die ärztin meint das das klinische bild so eindeutig ist das sie kein abstrich machen muss.

aber das bild vom oberkörper sieht schon etwas ähnlich.

an den händen, beinen, füßen sieht es bei ihr aus wie auf dem fotos was ich rein gestellt hab. %:|

daevxnic


möglicherweise sieht das ja auch bei jedem ein bissel anders aus, aber devin hatte an händen, beinen, füssen und lippen rein garnichts... nur die zunge und seitliche am körper diesen ausschlag

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH