» »

Paracetamol gegen Fieber bei 10-Jähriger

RwomaIna4x0

Als Alternative kannst Du ruhig die hier schon angesprochenen Wadenwickel machen. Aber bitte nicht mit Eiswasser. Sondern nur das kalte Wasser aus der Leitung. Kannst zusätzlich zu den Wadenwickeln auch etwas kaltes in die Leisten legen.

selbst eine kalte leitungwasser ist zuviel. man soll lauwarmes wasser nehmen uns so fiber senken. wen ich anfrüher denke, wie manche eltern ihre kinder tatsächlich in der wanne voller kaltes wasser gesetzt haben, schüttelt mich immer noch

bweet3lejuic_e21

jo schrieb ich ja auch schon ein post vorher.

7D7ergCrxeis

wenns fix gehen muss:

Milch mit etwas Pfeffer und Honig, schmeckt bäh aber wirkt. Nur ist die Frage ob man da Fieber nicht nutzen soll denn es stellt ja eine Abwehrreaktion dar...

GSourmuexta

Milch mit etwas Pfeffer und Honig, schmeckt bäh aber wirkt.

Wenn das Kind eh schon kotzt, wäre das aber nicht das Mittel der Wahl. :|N

7l7er-greixs

dann natürlich nicht ;-)

Gxourmexta

@ 77ergreis

Habe aber doch noch eine Frage: Die Milch warm machen? Dann könnte ich es nicht trinken

7u7erIgreixs

ja warm und dann ab ins Bett und man schwitzt so richtig. Hat mir jetzt schon mehrfach bgeholfen wenn man am nächsten Tag ran muss...

b|eetlMeju%ic,e21

Ohne denn Tipp jetzt ausprobiert zu haben. Das wirkt bestimmt bei Erwachsenen die schnell wieder fit sein müssen, keinen Krankenschein wollen und sonstiges... Milch mit Honig soll ja eh schlafend machen, der Pfeffer da drin erklärt sich mir persönlich weniger... scharf = schwitzen?

Aber bei nem 10 jährigen echt kranken Kind mit wohl auch irgendner Magen Darm sache ist das ganz sicher nicht zum empfehlen. Da kam ja sogar das bisschen Fiebersaft schon wieder rückwärts :=o

Schokilauri, wie gehts der Kleinen heute?

7F7ergrDeixs

das haben wir aber schon vorher geklärt ;-)

bReetl,ejuixce21

naja ging ja nicht nur um Übelkeit....

ich finde generell bei richtigem Fieber hilft sicher keine Milch mit Honig ;-)

Und für ein Kind finde ich den Tipp auch ohne Brecherei ziemlich seltsam...

d_asgeTsund(e.plus2x0

Zäpfchen sind doch voll ok! Da gibts wirklich schlimmere Dinge und das Zäpfchen flutscht doch eh fast von alleine rein.

In dem Alter hab ich mir Zäpfchen, wenn ich eines brauchte, selbst "verabreicht". Ich hätte nicht gewollt, dass meine Mutter das macht :-|

7}7erg?reis

es ging um normales Fieber bei Erkältung nicht um eine Grippe oder schlimmere Sachen zumal ich drauf hinwies das Fieber eine Schutzreaktion ist. Aber manchmal muss man fix wieder auf die Beine.

Und wieso soll Milch für Kinder so ungehuerlich sein? Wegen dem Pfeffer? Hab schon schlimmeres nehmen müssen, Kapseln zum BSP...

b?eetklej:uice2x1

@ greis:

naja ich bezog mich halt auf die TE und den geschilderten Fall.. ich sag ja selbst für jemanden der Morgens im Büro stehen muss mag das ja ok sein, aber in dem Fall hier... naja passte für mich halt nicht zum Fadenthema.

ich sagte nicht Milche wäre ungeheuerlich für Kinder, ich frag nach der therapeutischen Wirkung von Milch, denn außer das man die trinkt um zu schlafen passiert da doch nichts gegen das Fieber... und wenn Kinder hoch fiebern dann hat das nen Grund den es zu dämmen gilt ;-)

777errgrZeixs

nicht jedes Fieber ist aber gesund. Ich wurde mal in eine lauwarme Wanne gegeben um das Fieber runter zu bekommen... Und es half.....

b:eet_lejuEic*e21

naja über 41 sollte es nicht klettern... könnte gefährlich werden... klar sollte man da runterkühlen. aber was hat das damit zu tun was ich geschrieben hab? ich sagte man muss die Ursache für das Fieber finden und das ggf bekämpfen... besser als einfach nur fieber senken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH