» »

Wachsen Mädchen noch wenn sie ihre Tage bekommen haben?

s,chni8eki


ich dachte man wächst bis 25 noch (natürlich nicht mehr groß in die höhe, aber allgemein).

dyevnxic


Bei mir stimmt es: mit 11 Jahren meine erste Regel bekommen und seither keinen Millimeter mehr gewachsen! Inwieweit da ein Zusammenhang besteht,kann ich nicht sagen. (bin 1,56m groß bzw. klein ;-) )

kpylie_chrTistwixna


Ich bin mit 14 nicht mehr gewachsen, hab aber erst mit 15 meine Periode bekommen.

Eine Schulkameradin hat sie mit 9 bekommen. Das waere schon schlimm gewesen, wenn sie danach nicht mehr gewachsen waere.

Ufta4x5


Meine Große ist seit Beginn ihre Periode noch gewachsen, ihre jüngere Schwester hat sie jetzt erst das erste Mal gehabt. Ich drücke ihr (11Jahre alt), mal feste die Daumen, dass auch sie noch wächst! ;-) :)_

P[owerPu-ffi


Klar. Ich hab meine Periode mit 12 bekommen und bin noch bis 15 gewachsen. Das waren so 10cm.

J3ungex Berg+fee


Ich bin ca 10 cm noch gewachsen

Sachm<idt}i47x0


Uns sagte ein Kinderorthopäde, dass sich mit Einsetzen der Regelblutung das Körperwachstum verlangsamt und im Normalfall ein Jahr später weitestgehend abgeschlossen ist.

Es ging bei uns um den richtigen Zeitpunkt der Korrektur von x-Beinen im Wachstum.

Da bei meiner Tochter das Jahr aber noch nicht um ist, kann ich da nichts weiter zu sagen, ob das auch bei uns zutrifft.

L\oBtte0.4x07


Ich bin definitv noch bis mindestens 15/16 gewachsen, wenn ich mir Familienfotos von damals ansehe, auf denen ich kleiner bin. :-)

Meine erste Periode hatte ich mit 12 und da war ich um die 1.60m, nun bin ich 1.68m.

Dvie mSeherixn


jetzt wäre es echt interessant, ob MARIECHEN die letzten drei jahre weitergewachsen ist ;-D

L_ara4<12x14


Ich bin um die 24 8-) cm gewachsen.. bin jetzt 165cm.

CLhansce007


jetzt wäre es echt interessant, ob MARIECHEN die letzten drei jahre weitergewachsen ist ;-D

;-D

edulve7x2


Bei meiner Tochter hat die FA gesagt mit Eintritt der Regelblutung ist die Wachstumsfuge geschlossen. Wenn Wachstum , dann nur minimal.

DOie Setherin


tja... und ich bin zwischen 15 und 17 noch fast 20cm gewachsen, obwohl ich schon meine tage hatte :-o

SAunUflowjerx_73


Habe meine Tage mit 12 bekommen; war da um die 1,53cm groß (sortiere gerade alte Akten und habe alte Ortho-Befunde gefunden!). Bin jetzt 169cm groß und weiß, dass ich den letzten Wachstumsschub noch mit 18 hatte. Von 165 auf knappe 170cm.

k`lein}er_~drachenOsterxn


Ich bin mit dem Einsetzen meiner Periode im zarten Alter von 10 wirklich keinen Zentimeter mehr gewachsen :(v .

Laut dieser Messung, mit der man bestimmen kann, wie groß Kinder werden, wäre ich 1,78 geworden. Mit 10 war ich mit 1,66 die Größte in meiner Klasse, größer als die meisten Jungs, dann war es aus :(v .

Dummerweise sind meine Beine damit in einem kurzen Krautstampferstadium stehengeblieben, dabei hatte ich als Kind immer schöne Beine und niemand in meiner Familie hat sonst sowas *grmpf* - die hätten wohl noch de 10 Zentimeter länger werden sollen.

Laut meiner Gyn kommt es bei ca. 50% der Mädels vor, dass sie durch die Hormonumstellung nicht mehr wachsen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH