» »

Wachsen Mädchen noch wenn sie ihre Tage bekommen haben?

s4chnixeki

ich dachte man wächst bis 25 noch (natürlich nicht mehr groß in die höhe, aber allgemein).

d=evnxic

Bei mir stimmt es: mit 11 Jahren meine erste Regel bekommen und seither keinen Millimeter mehr gewachsen! Inwieweit da ein Zusammenhang besteht,kann ich nicht sagen. (bin 1,56m groß bzw. klein ;-) )

k;yline_3cshris!tina

Ich bin mit 14 nicht mehr gewachsen, hab aber erst mit 15 meine Periode bekommen.

Eine Schulkameradin hat sie mit 9 bekommen. Das waere schon schlimm gewesen, wenn sie danach nicht mehr gewachsen waere.

U=ta4x5

Meine Große ist seit Beginn ihre Periode noch gewachsen, ihre jüngere Schwester hat sie jetzt erst das erste Mal gehabt. Ich drücke ihr (11Jahre alt), mal feste die Daumen, dass auch sie noch wächst! ;-) :)_

Pkower'Puffi

Klar. Ich hab meine Periode mit 12 bekommen und bin noch bis 15 gewachsen. Das waren so 10cm.

JCunge BePrg.fee

Ich bin ca 10 cm noch gewachsen

S chm/idt|i70

Uns sagte ein Kinderorthopäde, dass sich mit Einsetzen der Regelblutung das Körperwachstum verlangsamt und im Normalfall ein Jahr später weitestgehend abgeschlossen ist.

Es ging bei uns um den richtigen Zeitpunkt der Korrektur von x-Beinen im Wachstum.

Da bei meiner Tochter das Jahr aber noch nicht um ist, kann ich da nichts weiter zu sagen, ob das auch bei uns zutrifft.

L+ottet040x7

Ich bin definitv noch bis mindestens 15/16 gewachsen, wenn ich mir Familienfotos von damals ansehe, auf denen ich kleiner bin. :-)

Meine erste Periode hatte ich mit 12 und da war ich um die 1.60m, nun bin ich 1.68m.

DSie SeNherxin

jetzt wäre es echt interessant, ob MARIECHEN die letzten drei jahre weitergewachsen ist ;-D

Lcara41021x4

Ich bin um die 24 8-) cm gewachsen.. bin jetzt 165cm.

Cihancce0x07

jetzt wäre es echt interessant, ob MARIECHEN die letzten drei jahre weitergewachsen ist ;-D

;-D

ezulIe7x2

Bei meiner Tochter hat die FA gesagt mit Eintritt der Regelblutung ist die Wachstumsfuge geschlossen. Wenn Wachstum , dann nur minimal.

D5ie Se9hexrin

tja... und ich bin zwischen 15 und 17 noch fast 20cm gewachsen, obwohl ich schon meine tage hatte :-o

S4unfKlower_x73

Habe meine Tage mit 12 bekommen; war da um die 1,53cm groß (sortiere gerade alte Akten und habe alte Ortho-Befunde gefunden!). Bin jetzt 169cm groß und weiß, dass ich den letzten Wachstumsschub noch mit 18 hatte. Von 165 auf knappe 170cm.

k;leiner_Vdrac2henstxern

Ich bin mit dem Einsetzen meiner Periode im zarten Alter von 10 wirklich keinen Zentimeter mehr gewachsen :(v .

Laut dieser Messung, mit der man bestimmen kann, wie groß Kinder werden, wäre ich 1,78 geworden. Mit 10 war ich mit 1,66 die Größte in meiner Klasse, größer als die meisten Jungs, dann war es aus :(v .

Dummerweise sind meine Beine damit in einem kurzen Krautstampferstadium stehengeblieben, dabei hatte ich als Kind immer schöne Beine und niemand in meiner Familie hat sonst sowas *grmpf* - die hätten wohl noch de 10 Zentimeter länger werden sollen.

Laut meiner Gyn kommt es bei ca. 50% der Mädels vor, dass sie durch die Hormonumstellung nicht mehr wachsen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH