» »

Wachsen Mädchen noch wenn sie ihre Tage bekommen haben?

Umta45

Dann ist ja wohl klar, dass die Frage, auch wenn die schon was älter ist, wirklich berechtigt war!

Und ich wünsche meiner jüngsten sehr, dass sie nicht zu den 50 % gehört, die nicht mehr wachsen! :)*

Uzta4x5

Wachsen Mädchen noch wenn sie ihre Tage bekommen haben?

Ich würde gerne mal wissen, warum sich diese Gerücht hält: Meine "Große" macht ihrem Namen alle Ehre, und wächst und wächst. Sie hat jetzt ca. 1 ihre Tage.

Besonders schlimm wäre es ja auch für die Mädchen, die schon mit 9 oder 10 Jahren ihre Regel bekommen haben... ":/

PLlanxeta

Klar, wachsen die noch. Ich habe die Periode mit 12 bekommen und da war ich noch lange nicht ausgewachsen.

T"halhin;a

Meine Mutter ist mit 21, nach der Geburt des ersten Kindes, noch gewachsen.

c:riecOharlie

also es bestimmt lt. kinderarzt ein zusammenhang. anscheindend sind ab tag der periode +/- 15 cm, statistisch

M6ischjtTechnxik

also es bestimmt lt. kinderarzt ein zusammenhang. anscheindend sind ab tag der periode +/- 15 cm, statistisch

Hä?

Wie soll der Zusammenhang denn bitte zu berechnen sein und +/- 15 cm ist ja mit einer Spannweite von 30 cm schon ein sehr kraftvoll genauer Zusammenhang.

Ist ja so, wie wenn irgendwelche Eltern glauben, sie könnten mit ominösen Zielgrößen ihren Kindern irgendwelche Wunschgrößen verpassen und die anderen sollen es mitfinanzieren.

SQilkPewarl

Vermutlich ist die TE noch sehr jung und hat gerade ihre erste Periode bekommen... Nun macht sie sich Sorgen um ihre Größe.

S)ilkPJearxl

Mein letzte Vermutung stimmt nicht, jedenfalls nicht nach dem, was sie in anderen Fäden so schreibt... für sehr jung halte ich sie trotzdem. :=o

dmummrschm|arrers7x4

für sehr jung halte ich sie trotzdem.

ja, aber inzwischen ist sie immerhin fast 4 jahre älter *:) . ob sie nun auch größer als damals ist, wissen wir aber wohl nicht.

anscheindend sind ab tag der periode +/- 15 cm, statistisch

für statistisch unwahrscheinlich halte ich allerdings, dass sie seit der Menarche 15cm geschrumpft ist ]:D

SbilkPbearl

ja, aber inzwischen ist sie immerhin fast 4 jahre älter *:) . ob sie nun auch größer als damals ist, wissen wir aber wohl nicht.

Ach, Du meinst, 4 Jahre älter als sehr jung? Das kann sein. Nein, ob sie auch größer als jünger ist, wissen wir nicht, in der Tat... ]:D

MwiscMhtEe4chxnik

is ja klar, dass Sexualhormone das Wachstum beenden. Sowohl Estrogen, das nach der Menarche eben vermehrt ausgeschüttet wird, als auch Testosteron mit seiner Konversion.

Durch die Reifungsbeschleunigung wird vermutlich sogar was dran sein. Auch Jungen sind schneller ausgewachsen. Kenne viele 1,93m Typen, die mit 15 ihre Endgröße hatten.

Die heutigen Eltern glaubten wohl, dass ihre Söhne einen juristischen Anspruch auf ein Wachstum bis "mindestens 18" haben.

Kranke Welt

Hwasi&muff86

Ich wüsste nicht, dass da ein Zusammenhang besteht...

Habe damals meine Periode kurz nach dem 12. Geburtstag bekommen und bin aber noch bis 13/14 weitergewachsen :=o

Kclein'evHexe2x1

Die heutigen Eltern glaubten wohl, dass ihre Söhne einen juristischen Anspruch auf ein Wachstum bis "mindestens

Sowas kommt von dir ständig. Darum geht es doch überhaupt nicht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH