» »

Mein Sohn hat Würmer im Stuhl

j2anMinebxln hat die Diskussion gestartet


hallo,

mein kleiner hat mich gerad ganz aufgeregt zur toilette gerufen.. er war gerad auf dem wc und hat groß gemacht als er entdeckte das da kleine würmer sind. habe dann nachgeschaut und habe 3 kleine weiße gesehen nicht sehr groß, vielleicht 1 cm lang. kenn mich damit garnicht aus. ist das ansteckend? muss ich der kita bescheid geben? werde natürlich morgen erstmal mit ihm zum kinderart gehen. woher kommen die würmer? wir haben einen jungen kater der vor 4 wochen würmer hatte (wurmkur haben wir gemacht) kann er sich da angesteckt haben?

Antworten
Hpone)y_Bunnnyx91


Spuhlwürmer, sind ansteckend - deswegen auf Hygiene achten! Unterwäsche auskochen Bettwäsche mehrmals wechseln usw.

Und ab zum Arzt! Da bekommt er einen Saft den er trinken muss und ne Woche später nochmal, damit auch die Eier getötet werden..

Gute Besserung :)*

j\aniCnoebln


danke dir für die schnelle antwort @:) @:)

H'irtxin


Ich hatte damals meinen Kinderarzt angerufen und er nannte mir ein rezeptfreies Mittel.

Ich ging in die Apotheke und kaufte rezeptfrei ca. 6 rote Tabletten (Namen vergessen).

Die ganze Familie hat oft Würmer, wenn einer sie hat, einfach mal prüfen.

felo9wekrli


Sind Spulwürmer nicht viel länger? Ich tippe auf Madenwürmer. Ansteckend sind die auch über die Eier, die man beim Kratzen verbreiten kann.

j'aninnexbln


naja zum kia werd ich auf jeden fall mal gehen. schadet ja nichts. :-) aber danke auch euch

HuirtiBn


Bei mir hatte ein Anruf gereicht, der Kinderarzt hat mich nicht bestellt.

Frag in der Apotheke nach diesen roten Tabletten gegen Fadenwürmer (Nemathoden),

kostet nicht viel, nimmst du glaube ich 2 oder 3 Tage, dann sind sie weg.

jdani"nebl,n


aber er hat nun auch dazu dolle bauchschmerzen.. möchte das schon abgeklärt haben.

j_aninexbln


er war gerad wieder auf toilette. haben die bauchschmerzen was mit den würmer zu tun? und das er jetzt schon 3 mal innerhalb von 30 min groß machen musste? normalerweise macht er 1 mal am tag, selten mal 2. ach und sein kot ist hell grün.

fplo#werli


Würmer können schon Bauchschmerzen machen. Lies mal hier: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm#Symptome.2C_klinisches_Bild]]

M-adam`e CQhare>ntoxn


[[http://www.istfit.de/stuhlgang-stuhl-kot/gruener-stuhlgang.htm]]

bei Würmer würde ich die ganze Familie "mittherapieren", heißt alle nehmen vorbeugend den Saft/Tabletten.

die Würmer übertragen sich bei kleinen Kindern meist dadurch, dass eines sich am Po kratzt, irgendwo hintatscht was das andere Kind in den Mund nimmt, ableckt, anfasst und dann Hände in den Mund etc.

also solltest du es in der Kita melden, und solange er akuten Wurmbefall hat soll er zu Hause bleiben!!

jdanmineb`ln


danke @:) @:) @:) @:)

gqalaxy2x000


Meine Tochter hat seit ca. 1 Jahr in regelmäßigen Abständen Würmer im Stuhl und am After. Nach einer Behandlung mit Saft und Vermox sind sie für einen gewissen Zeitraum weg, erscheinen dann aber wieder. Selbst nach einer Behandlung im Krankenhaus war keine Besserung vorhanden. Wer kann mir Rat geben um dieses Problem dauerhaft zu lösen.

EXrdbee#r-`Rhabarxber


@ galaxy2000

Habt ihr Haustiere?

g,alaxyq20x00


Ja zwei Hund werden aber ständen entwurmt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH