» »

Mein Sohn hat Würmer im Stuhl

j2anMinebxln hat die Diskussion gestartet

hallo,

mein kleiner hat mich gerad ganz aufgeregt zur toilette gerufen.. er war gerad auf dem wc und hat groß gemacht als er entdeckte das da kleine würmer sind. habe dann nachgeschaut und habe 3 kleine weiße gesehen nicht sehr groß, vielleicht 1 cm lang. kenn mich damit garnicht aus. ist das ansteckend? muss ich der kita bescheid geben? werde natürlich morgen erstmal mit ihm zum kinderart gehen. woher kommen die würmer? wir haben einen jungen kater der vor 4 wochen würmer hatte (wurmkur haben wir gemacht) kann er sich da angesteckt haben?

Antworten
Hpone)y_Bunnnyx91

Spuhlwürmer, sind ansteckend - deswegen auf Hygiene achten! Unterwäsche auskochen Bettwäsche mehrmals wechseln usw.

Und ab zum Arzt! Da bekommt er einen Saft den er trinken muss und ne Woche später nochmal, damit auch die Eier getötet werden..

Gute Besserung :)*

j\aniCnoebln

danke dir für die schnelle antwort @:) @:)

H'irtxin

Ich hatte damals meinen Kinderarzt angerufen und er nannte mir ein rezeptfreies Mittel.

Ich ging in die Apotheke und kaufte rezeptfrei ca. 6 rote Tabletten (Namen vergessen).

Die ganze Familie hat oft Würmer, wenn einer sie hat, einfach mal prüfen.

felo9wekrli

Sind Spulwürmer nicht viel länger? Ich tippe auf Madenwürmer. Ansteckend sind die auch über die Eier, die man beim Kratzen verbreiten kann.

j'aninnexbln

naja zum kia werd ich auf jeden fall mal gehen. schadet ja nichts. :-) aber danke auch euch

HuirtiBn

Bei mir hatte ein Anruf gereicht, der Kinderarzt hat mich nicht bestellt.

Frag in der Apotheke nach diesen roten Tabletten gegen Fadenwürmer (Nemathoden),

kostet nicht viel, nimmst du glaube ich 2 oder 3 Tage, dann sind sie weg.

jdani"nebl,n

aber er hat nun auch dazu dolle bauchschmerzen.. möchte das schon abgeklärt haben.

j_aninexbln