» »

Sohn (14 Monate): Seit 7 Wo. ständig weicher Stuhl bis Durchfall

V4icgky7x4 hat die Diskussion gestartet

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte.

Mein Sohn hat seit 7 Wochen ständig weichen Stuhl bis Durchfall. Aber nur ein bis zwei Mal am Tag. Dann einen Tag gar nicht. Alle Test beim Arzt waren negativ - Stuhl- und Blutuntersuchung. Der Antikörpertest auf Glutenunverträglichkeit, andere Lebensmittelallergiern - alles negativ. Wir haben auch eine zeitlang auf Gluten verzichtet. Keine Besserung.

Ich bin am Verzweifeln. ":/

Antworten
Hoinatxa

Bist du dir wirklich sicher, dass es richtiger "Durchfall" ist? Ich kenne Durchfall wirklich nur als sehr wässrigen Stuhl, und das mehr als 3x am Tag. Was du schilderst klingt für mich nach relativ normalen Stuhlgang mit den üblichen Schwankungen.

Bekommt er denn genügen Ballaststoffe?

M|ööp MOööp

Hm, ich weiß jetzt nicht ob das hilfreich ist, ich kann auch nicht einschätzen, WIE flüssig der Stuhl ist, aber meine Kleine hatte schon immer ganz weichen Stuhl. Da kam dann von den Erzieherinnen in der Krippe auch mehrmals die Aussage, sie hätte Durchfall, bloß weil sie dann 2x hintereinander gemacht hat an einem Vormittag – und danach kam dann 2 Tage gar nix und sie war quietschfiedel. Jetzt ist sie gut 2 und es wird langsam besser (Gott sei Dank, sie wird nämlich grad sauber, aber das große Geschäft geht schon noch manchmal in die Unterhose), aber die ersten zwei Jahre war es immer sehr breiig mit gelegentlicher Tendenz zu flüssig.

Wenn der KiA körperliche Ursachen soweit ausschließen kann und es dem Kleinen sonst gut geht und er gut ißt, würde ich das als eine Phase betrachten, die nervig ist, aber auch wieder vorbeigeht.

Alles Gute euch @:)

l9eana=-Bu[rgfexst

Hatte dein Sohn einen Infekt vorher gehabt?

Wenn, könnte einfach die Darmflora angegriffen sein. Wir hatten das in dem Alter ca. auch mal gehabt. Wir waren auch ständig beim Doc. bis einer mal sagte, dass das von dem Infekt kommen könnte und hat uns dann einfach geraten Schonkost zu geben und Dinge, die den Magen-Darmtrakt wieder aufbauen.

Ich weiß nur leider nicht mehr was das war, schon lange her ;-)

Aber vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach oder bei deinem Kinderarzt.

Wünsch euch gute und schnelle Besserung @:)

V(ickxy74

sagen wir mal so, es ist so breiig, dass die Windel ausläuft und ich ihn fast täglich nach seinem Geschäfft komplett umziehen darf :-(

Vjick?y74

wie gesagt, es ist aber meist nur 1 x am Tag.

Vbickyv7x4

@ leana-Burgfest

er hat kurz davor die MMR Impfe bekommen und eine Woche davor eine Erkältung

f'loZckc'hen

Meine Tochter hatte auch mal ewig Durchfall. Zwar keine 7 Wochen, aber so 3-4 waren es schon.

Ich war auch beim Arzt, es war alles ok, kein Magen Darm oder so.

Sie isst super gerne Joghurt und Könerbrötchen oder Körnerbrot, sehr förderlich ;-D um festen Stuhl zu kriegen

Wir haben Perenterol Junior bekommen.

Ich glaube schon, das es geholfen hat. Hat aber noch gedauert. Frag doch malnach, ob das was für euch ist.

R?osex4

Hallo Vicky74,

evt. ist es eine Milcheiweißunverträglichkeit.

VaicZky7x4

Danke für die Antworten. Wir habe Gluten bis jetzt gegelassen und der Durchfall ist weg. Jetzt sollen wir wieder langsam damit anfangen. Drückt mal die Daumen, dass der Durchfall nicht wieder kommt und es doch nicht an den Gluten liegt - trotz negativem Test.

uJnnixna

Bei meiner Schwester war es so, dass ihre Tochter an einer Milcheiweißallergie gelitten hat. Die ist mittlerweile wieder abgeklungen, das scheint normal zu sein, dass die oftmals nicht auf Dauer ist. Hier sind nochmal die wichtigsten [[http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilchallergie/symptome/ Symptome Kuhmilchallergie]] zusammengefasst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH