» »

Unerklärliches morgendliches Erbrechen

dpany_x80

Ihr Vater ist verstorben und ihr lebt nun im Haus von verstorbenen Großeltern?

ja, so ist es und es war der herzenswunsch meiner Tochter. Sie fühlt sich zu hause angekommen und sehr wohl. und das bestätigt auch die Therapeutin!!!! Sie fühlt sich einfach wohl, alleine wie liebevoll und urig gemütlich sie ihr zimmer eingerichtet hat und wie stolz sie darauf ist. Sie fühlt sich ihrem vater so einfach nahe und es macht sie glücklich das wir als familie wieder zurückgefunden haben

dJany_x80

Juliana,

ein vergewaltigtes Mädchen weißt definitiv mehr Symptome auf als morgendliches erbrechen. Psychisch wären da sicherlich weit mehr Auffälligkeiten und ihrer Therapeutin wäre es mit Sicherheit auch aufgefallen, oder stellst Du deren Kompetenz genauso in frage, wie meine als Mutter?!

Meine Tochter ist eine total verschmuste, kuschelige Maus (mit und bei mir!), sie lacht viel und hat ihren spass, wenn sie nicht gerade wieder kotzend über der kloschüssel hängt. Sie hat keinerlei kontaktprobleme mit Männern, sie schläft ruhig und hat keinerlei schlafstörungen, ihr essverhalten ist normal....soll ich die liste noch weiter führen?!

Und ja, Mädels haben, sollen und dürfen ihre Geheimnisse haben und das erwarte ich sogar so. Alles andere wäre schlimm. Stell Dir vor, ich war auch mal teenie und habe Dinge mit meiner besten Freundin besprochen, die ich nicht mit meiner Mutter besprochen habe. :-/ ABER, wenn ich wirklich Hilfe gebraucht habe, DANN wusste ich dass ich sie auch bekomme, und ich weiß auch ganz genau, dass meine Tochter zu mir kommt, wenn sie etwas belastet, dass hat sie mir schon oft genug bewiesen.

w9hitFe magxic

Dany

hm .. also ohne dir auf die Füße treten zu wollen, du kommst hier sehr zickig rüber.

Du fragst hier etwas und gleichzeitig wiegelst du alles ab.

Ich bin auch als junges Mädchen mal einer Vergewaltigung von der schippe gesprungen und meine Eltern wissen es bis heute nicht. Niemand weiß es, noch nicht mal meine bester Freundin. Ich hab es auch recht gut verkraftet und man hat mir nichts angemerkt.

Auch meine ersten Kontakte mit Jungen Männern verliefen so das meine eltern nichts mitbekommen hatten. Und mann muss nicht sex haben um Schwanger zu werden, petting reicht manchmal auch schon aus.

Also ist bei einem weiblichen Teenager der sich morgens erbricht, dem schlecht ist, der zitterig ist zeitnah recht schnell zugenommen hat und auch sonst viele Symtome einer SS aufweißt, doch die naheliegenste Möglichkeit einer Schwangerschaft. wenn es aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente, ist es eine Ente

Und ohne einen Schwangerschaftstest gemacht zu haben, würde ich das als Mutter auch nicht komplett ausschließen wollen.

Ich denke/hoffe allerdings, das in mittlerweile der Klinik diese Diagnose ausgeschlossen wurde.

Weiterhin würde ich auch auf eine Magenentzündung tippen.

d9any_8x0

Also von mir aus....dann bleibt ihr bei Eurer These, letztendlich reicht es mir, dass ICH es weiß, dass es nicht der Fall ist. Wenn es für Euch die naheliegendste Möglichkeit ist, dass ich als Mutter nicht checken würde, dass meine Tochter vergewaltigt worden ist, geschweige denn die Therapeutin, die Lehrer, die beste Freundin, die tante...dann glaubt ruhig dran. Da meine Tochter ihre Periode hatte, weiß ich es besser....aber danach fragt ja keiner, es wird eben mal pauschal angenommen. Das mich das als Mutter verletzt und demütigt ist auch egal...bin ich eben eine Zicke.

m+ariopn auQs: xwien

auch ich habe dinge erlebt,die niemand weiss,die ich niemandem erzählen konnte+auch wollte.

nicht mal meinem mann,mit dem ich jetzt 30 jahre zusammenbin.

ich weiss,diese theorie wirkt auf dich sehr befremdlich,aber eine schwangerschaft ausschliessen tut nicht weh,kann diskret passieren(tochter muss sicher dort pipi abgeben)und dann wäre dieses thema mal vom tisch.

wthitep mxagic

Du bist keine Zicke, deine Aussagen kamen nur zickig rüber, wenn eben jemand auf deine Frage mit dem naheliegensten antwortet. Und darauf wollte ich dich hinweisen. Wir meinen es alle gut mit dir und wenn du dann so harsch bist, ist das für die Antwortenden auch nicht schön.

ich wollte dir nur erklären, das es eben sein kann, das Mädchen auch Geheimnisse haben können, so gut der Kontakt zur mutter auch ist. Und das ist auch ganz natürlich.

Natürlich hast du Angst um deine Tochter und das ist auch verständlich und nachvollziehbar.

Ich drücke dir die daumen, dass es was harmloses ist und es deiner Tochter schnell wieder besser geht. @:)

Weißt du den schon wan die Ergebnisse der Untersuchungen da sind?

SwchliHtzauUge67

In meinem Verwandtenkreis ist eine 10jährige unter Morddrohungen immer wieder von ihrem Stiefvater betatscht worden. Die Mutter hat das 2 Jahre nicht mitbekommen -welches Kind redet, wenn man es bedroht?

Es muß hier alles nicht der Fall sein – aber nur soweit zu der Aussage: meine Tochter sagt mir alles....

hVapfhazaxrd

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Warum wird Dany so angemault?

Dieser laienhafte "Wer Angst vor der pieksenden Spritze hat, der hat die bestimmt, weil etwas anderes gegen seinen Willen in ihn eingedrungen ist"-Kram geht mir aber auch mächtig auf den Puffer. Gab es irgendwo einen Volkshochschulkurs mit dem Thema "Psychologie für jedermann"?

Gehen wir doch einfach mal gemeinschaftlich davon aus, dass es keine Vergewaltigung gab und suchen wir nach neuen Theorien oder geben Dany wenigstens die mentale Unterstützung, nach der sie gefragt hat.

@ Schlitzauge

Was veranlasst dich, den Einganspost so auseinanderzunehmen?

[Bezieht sich auf einen zwischenzeitlich gelöschten Beitrag]

Hier ist eine Mutter die Angst hat und sauer ist, dass ihrer Tochter nicht geholfen wird. Klar ist die durch den Wind, schreibt nicht unbedingt strukturiert und teilt UNS ihren Unmut mit.

Dany :)_ :)_ :)_ :)_

dianyE_80

wow....danke!!!! @:) @:) @:) :)_

Um eines nochmal klar zu stellen...es ist nicht nur meine Tochter die wichtige Menschen im leben verloren hat. Auch ICH habe den Mann meiner drei Kinder verloren. Seit 8 jahren schlage ich mich vollkommen alleine durch und meine heißgeliebten Schwiegereltern sind auch verstorben...ja, ich bin aufgewühlt und renne wie ein aufgepeitschtes Reh, weil es mir unglaublich weh tut, meine tochter in einem krankenhausbett liegen zu sehen. Es kommen Ängste und gefühle hoch, die könnt ihr nicht nachvollziehen oder gar nachempfinden. und dann zu hören, was für eine Hölle meine Tochter mitmachen muss, mit mir als Mutter...ich sitze hier und heule. Einmal weil ich rührend div PN gelesen habe und zweitens, weil mich der shcmerz übermannt, der mich bei solchen aussagen trifft. Ich bin sicherlich nicht perfekt....aber ich bin stolz darauf alles alleine zu schaffen und nicht auf paps staat tasche zu liegen,m sondern schon seit jahren den unterhalt für mich und meine kidner selber finanziere.

Jetzt habe ich auch bald unterstützung durch eine liebevolle partnerschaft, aber bisher musste ich alles alleine managen.

danke an alle für den liebenvollen zuspruch, auch den per PN @:)

S&anjAa-

Ich kann mich haphazard nurf anschliessen!! :)^

Ich finde es ziemlich heftig, wie hier eine Mutterr angegangen wird, die sich schlicht und einfach Sorgen macht, und wohl auch selber keine leicht Situation hat. Der Tod von Mann und Schwiegereltern wird ja auch für sie nicht einfach wegzustecken sein. Und sie tut doch wirklich alles was möglich ist, Ärzte, Psychologe für die Tochter, Krankenhaus...

Ich wünsche dir, dany, ganz viel Kraft, lass dich von einigen Kommentaren hier nicht verunsichern! :)*

S)anjyax-

das hat sich wohl überschnitten @:)

dEan{y_W8x0

@:) @:) :)* :)* :)_ :)_ :)_ Vielen dank!!!!

mDar1ika_ stexrn

erstmal dany, du verhältst dich völlig normal und vernünftig. hier drehen echt so einige am rad.

den schwangerschaftstest würde ich aber auch machen, einfach nur, um das ganz sicher auszuschließen. ansonsten war mein erster gedanke, dass die übelkeit tatsächlich dieselbe ursache wie die in der schwanerschaft hat: massive hormonelle umstellung, wachstum, blutdruck, usw. pubertät und schwangerschaft ist von der körperlichen und seelischen belastung her ein sehr ähnlicher zustand - warum sollte einem dann also nicht auch morgendlich übel sein? ich würde also mal nach den ursachen von schwangerschaftsübelkeit und den beglkeitsymptomen googeln. ist aber auf jeden fall gut, dass sie mal komplett durchgecheckt wird.

m:arikaE stexrn

und wenn sich nichts findet und gar nichts hilft: vielleicht einfach so früh aufstehen, dass sie sich vor schulbeginn wieder erholt hat? ist scheiße und ein riesenaufwand aber besser, als wenn sie das jahr wiederholen muß. das halt ich nämlich auch nicht für eine lapalie.

d?any_8x0

und wenn sich nichts findet und gar nichts hilft: vielleicht einfach so früh aufstehen, dass sie sich vor schulbeginn wieder erholt hat?

haben wir schon gemacht. Sie hat um 7:45 schulbeginn um 6:00uhr wecke ich sie und sie hat 10min zur schule. Also wenn das nicht früh genug ist, weiß es nicht. ich habe ihr essen und trinken ans bett gebracht, die kreislauftropfen noch VOR dem aufrichten in den mund getröpfelt, traubenzucker, dann tee, anstelle kaba...aber es half nichts...wie gesagt, sie ist ja jetzt im Krankenhaus, da liegt sie ja nur und an ihrem zustand hat sich nichts geändert. Leicht erhöhte temperatur hat sie wohl bekommen. Ach und nochwas...weiß ja nicht ob es meine unruhe ist, oder ob es doch ein infekt ist: MIR ist es jetzt schlecht und ich habe Durchfall mit starken krämpfen :-/ Meine kleine Tochter sagte mir gestern abend, sie habe Durchfall, da sie aber viele Trauben gegessen hatte, nahm ich das nicht so ernst...nur, ich habe KEINE gegessen und mir ist es grad gar nicht gut %:| Gehe jetzt auch heim, bzw fahre ins Krankenhaus. Vielleicht hat mein Mädel doch nur einen Magen-Darm-Virus endlos in die länge geschleppt?!

Ich melde mich am Montag wieder... habe zu hause aufgrund von Umzug noch kein Internet. Euch allen ein schönes Wochenende @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH