» »

Mittelohrentzündung die achte in diesem Jahr bei Vierjähriger

DQespe'rtate01

Hab´s nur gut gemeint :-X

mvaumxa

@Desperate01

Sorry, bin heute etwas angep.... hat nichts mit Dir zu tun. @:)

Mein Tip sind ebend auch die abschwellenden nasensprays bei Schnupfen, danit konnten wir des öfteren eine MOE. verhindern.

haben wir diese nicht gegeben konnte man nach 5 Tagen wieder zum HNO rennen.

Keine Angst vor diesen Sprays , auch wenn die schlauen Apotheker immer sagen aber nicht zu lange.

Süchtig ist mein Sohn danach nicht geworden,auch trat keine Gewöhnung ein, die Nase aber zusätzlich mit Panthenol pflegen oder mit Nasendusche spühlen, wenn Kind das nicht mitmacht halt zusätzlich Meerwasserspray zum feuchthalten der Schleimhäute verwenden

Kjitt3y789

Also das man trotz Paukenröhrchen eine Mittelohrentzündung bekommt... habe ich bislang zumindest nicht gehört oder erlebt. Kann aber durchaus auch davon berichten das trotz Röhrchen Sekret aus dem Ohr läuft, entweder weil das Kind erkältet ist (wäre ohne Röhrchen eine MOE geworden) oder weil das Kind eine Allergische reaktion auf das Material der Röhrchen hat. Die letzte Variante von der ich schon gehört habe, ist das beim setzen der Röhrchen noch Sekret zwische Trommelfell und Rörchen verblieben ist.

Von den ganzen Hausmittelchen halte ich nicht viel, haben da auch einiges ausprobiert in der Zeit als Sie keine Röhrchen hatte, aber geholfen hat nichts so wirklich.

Bei meiner Tochter hat es mit 6 Jahren verwachsen. Das war auch die Aussage vom HNO das es sich meistens etwa mit Schuleintritt verwächst und man dann ruhe hat.

Klar habe ich die Ohren jetzt auch noch immer im Blick wenn Sie erkältet ist, und gehe mit Ihr sofort zum HNO wenn Sie sagt das Ihr Ohr sich komisch anfühlt. Aber Toi Toi Toi bislang hat Nasenspray gereicht.

Und zum Nasenspray frag nochmal deinen HNO wenn du das nächste mal da bist, denke das Zeug ist nicht ganz so harmlos wie hier geschrieben wurde. Wir haben immer unsere Pausen gemacht, in denen wir dann nur Kochsalz verwendet haben. Und es geht ja nicht nur darum ob es süchtig macht, sondern es kann auch Nachhaltig schädigen.

mhaumxa

Wir haben immer unsere Pausen gemacht

Na klar macht man Pausen, ich habe ihm das auch nicht als Dauermedikation gegeben.

Und das sie auch nachhaltig schädigen, ist mir durchaus bewusst, man muß halt immer das Nutzen- Risikoverhältnis abwägen.

Also das man trotz Paukenröhrchen eine Mittelohrentzündung bekommt... habe ich bislang zumindest nicht gehört oder erlebt.

Ist aber so, du findst im Netz darüber auch einige Infos, ich hätte es mir auch anders gewünscht , war aber nun mal so

KRittcy78u9

@ mauma

Na klar macht man Pausen, ich habe ihm das auch nicht als Dauermedikation gegeben.

Und das sie auch nachhaltig schädigen, ist mir durchaus bewusst, man muß halt immer das Nutzen- Risikoverhältnis abwägen.

ok, das kam bei mir halt anders an. Die tücken der schriftlichen kommunikation.

K'ittyx789

@ mauma

ok, das kam bei mir halt anders an. Die tücken der schriftlichen kommunikation.

MIr2s.BeetNlejuixce

Bei einer angehenden MOE gab er mir damals diesen Tip: Äpfel!

Morgens, mittags, abends Äpfel. Die Kleine war vier, und ich wollte mir ihr in den Urlaub fliegen. Also entweder die Reise absagen oder "Äpfel". Wir haben es gemacht. Ich habe ihr wirklich drei volle Tage nichts anderes zu essen gegeben, und es hat geklappt.

Wenn ich mich recht erinnere, sollte wohl die Säure der Äpfel genau die sein, die die Bakterien im Ohr angreifen, ist aber auch schon so lange her.

Desperate01

Danke für den Tip, bis zur OP kann ja noch viel passieren und dann werd ich es mal versuchen, habe sowas auch schonmal gehört, aber wußte jetzt nicht mehr in welchem Zusammenhang bei welcher Krankheit das gewesen war.

^pjosCyJ65

einer meiner Söhne hatte die ersten Jahre seines Lebens immer wieder Mittelohrentzündungen – das ging bis

er ca. 5 Jahre alt war! Der HNO empfahl mir eine OP – allerdings nicht mit Polypen sonder ein Paukenröhrchen einzusetzen.....Beidseits!

Ich hatte zu dem Dok volles Vertrauen und ließ es machen – war eine ambulante OP, nicht weiter schlimm!

UND (!!!!) von dem Zeitpunkt an war Schluß mit den Mittelohrentzündungen!!!!

Nie mehr!!! Nach einem Jahr sollten die Paukenröhrchen entfernt werden – eines fiel von selbst raus und das andere war ein kurzes Zwicken im Ohr als er es rausholte, kein Drama!!

lg josy

l4ilgibe

Hallo, habe ne kurze Frage an die vielen MOE geplagten. Wart ihr zum Babyschwimmen und habt eure Kinder tauchen lassen? Bin nur neugierig, man hört und liest das ja öfter. Vielen Dank schon mal :

h}atsIchipu

Mein Sohn ist 3, war ständig krank, hat nur durch den Mund geatmet, schlecht gehört und genuschelt, machte auch ständig so einen schlappen Eindruck. Unsere HNO war sehr gelassen und wollte nix machen...wir haben es alle gemerkt, das was nicht stimmt und uns ne zweite Meinung eingeholt... beide Ohren waren total dicht, Ohrendrucktest war auch richtig schlimm. Wir haben ihn ambulant in einer speziellen Praxis operieren lassen, der Arzt meinte es war wie Knete im Ohr. Durch die ständigen Entzündungen hat sich immer mehr angesammelt. Er bekam die Polypen raus und Paukenröhrchen rein, das war im Juni. Seit dem war er nicht mehr krank, spricht deutlich, hört besser, ist top fit, viel offener und selbstbewusster geworden,...er blüht richtig auf und ich bin so froh, es gemacht zu haben.

Meine Tochter bekam die OP mit 5, genau das gleiche...nicht mehr krank, bessere Aussprache.

Ich höre auf einem Ohr auch kaum noch was, ich hatte auch als Kind ständig was mit den Ohren und ich kann mich noch sehr gut erinnern wie schlimm das war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH