» »

Mein Kind (6) sagt, es hätte Stimmen im Kopf

Haummeulqtje

Hat sich dieses Phänomen denn wiederholt oder kam es bisher einmal vor? und gibt es schon eine offizielle Diagnose?

T0inaL\an"dshut

nein, bis jetzt hat er es nicht noch mal gesagt...so schnell geht das mit der Diagnose nicht. Wir haben erst Ende Januar den ersten Termin. :-) Und das ist noch früh, im Gegensatz zu den Terminangeboten im hiesigen SPZ...

TcinmaLahndshut

Wollte mal Bericht erstatten. Ich hatte ja nun am Donnerstag den Termin in der AD(H)S Sprechstunde und die Ärztin/Therapeutin hat schon dahingehend den Verdacht geäußert. Am kommenden Mittwoch findet der ADS-Test statt und bereits eine Woche später besprechen wir das Ergebnis. Die sind da wirklich sehr flink. :)^

Das wäre nicht schön, aber dann hätte das Kind endlich einen Namen und man kann sich darauf einstellen. Informativ, für das Kind, die Geschwister und sich selbst. Das wird harte Arbeit, aber es lohnt sich. :-)

m{onJd+sQterne

Das wäre nicht schön, ...

Das sehe ich auch so.

Mir tut jedes kranke Kind leid.

AD(H)S ist eine fürchterliche Krankheit. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn, dass er nicht davon betroffen ist. :)* :)* :)* :)* :)*

Ich will hier nur Tipps und Anregungen, keine Vorhaltungen, ok? Danke. @:)

Den besten Tipp fand ich diesen hier:

An deiner Stelle würd ich mir eine Familienberatung (für euch alle) suchen und mich bemühen, dem Kleinen und seinen Geschwistern ein stabiles Lebensumfeld zu schaffen.

Alles Gute für euch! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH