» »

Popo tut weh (Kleinkind)

Mzamni020x9 hat die Diskussion gestartet


habe meine Tochter heute von der Kita geholt, sie lief ganz langsam und vorsichtig.

Ich fragte was denn los sei und sie fing an zu weinen sagte ihr Po tuhe weh.

Zu Hause schaute ich gleich nach, sie sagt nur beide Pobacken tun weh, man darf gar nicht anfassen fängt sie sofort an zu weinen.

Nun hat sie sich auf die Couch gelegt auf den Bauch, sie spielt nicht liegt nur da.

Antworten
dCe[vilQindisbgui,se


Hat sie vielleicht Verstopfung?

Gerade Kinder nehmen den Schmerz ja oft nicht ganz genau da wahr, wo er eigentlich herkommt.

Eventuell könnte sie auch "Doktor gespielt" haben und nun einen Gegenstand an einer unpassenden Stelle...

Oder das Problem sitzt in irgend einem Bauchorgan (Darm, Nieren?) und der Schmerz wird eben anderswo wahrgenommen.

Oder sie ist hart aufs Steißbein gefallen.

Da sie nicht spielt, aber weint, würde ich so schnell wie möglich mit ihr zum Arzt gehen.

BLromTbee[rkücxhlein


Vielleicht in der Kita irgendwo runter gefallen – auf dem Po gelandet? Aber das hätte sie sicher gesagt ... ":/

MOaYmui0209


sie ist 3 Jahre, ich habe alles gefragt, ob sie gefallen ist, ob jemand sie getrreten geschlagen hat, oder vielleicht hart auf den Stuhl gesetzt, ob jemand ihr was in den Po gesteckt hat zu allem sagt sie nein sie sagt tut von alleine weh.

Bin echt ratlos ":/

Btromb)eerkxüchlein


Dann tendiere ich auch zum Arzt ... ":/

M@ami0x209


ja werde ich auch tun, werde ihr Schmerzmittel zum schlafen geben, sehen kann man übrigens nix.

Kein blauer Fleck nix, nur anfassen darf man nicht.

sCchnec{ke1f985


Vielleicht ist auch nur die Haut gereizt und brennt?

Ich hab das ziemlich oft, da ist mit einer Feuchtigkeitscreme schnell und zuverlässig geholfen.

pCrovud Emxommy


Warum denn Schmerzmittel?

Bitte geh zum Arzt mit ihr, sie scheint offenbar Schmerzen zu haben und das gehört abgeklärt, nur eigenmächtig Symptome bekämpfen wobei man nicht mal weiss was los ist halte ich für unverantwortlich – vorallem bei einem Kind

sLchneckBe19x85


ja, arzt. :)z :)^

B>rucxe21


Sie hat ja geschrieben ,dass sie geht mit ihr zum Arzt geht....

ja werde ich auch tun

MKami02x09


ja natürlich gehe ich zum Arzt

pDroud5 momxmy


Aber bitte bevor du ihr irgendwelche Schmerzmitteln reinwirfst, ja? :)_

Msam5i020x9


ob das noch nötig ist ???

Sie rennt hier gerade mit ihrem Bruder um die Wette ":/

MconUixM


Was sagt sie denn momentan, wenn man sie nach dem Schmerz fragt?

pAroudE moNmxmy


@ Mami0209

Keine Ahnung!

Bevor aber irgendwelche Schmerzmittel zum Einsatz kommen anschauen lassen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH