» »

Tochter schwitzt stark

MKellrex75 hat die Diskussion gestartet

Hi,

mir ist heute aufgefallen dass meine 12 Jährige Tochter stark unter den Achseln schwitzt und auch schon ein wenig müffelt. Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie mir gezeigt wie feucht sie unter den Achseln ist. Dabei habe ich gesehen, dass sie unter den Achseln auch schon behaart ist. Weil sie aber nichts wegen der Achselhaare gesagt hat habe ich gedacht, dass sie sie nicht stören. Ist das normal dassman mit 12 bereits unter den Achseln schwitzt und ist das etwa schon ein Anzeichen dafür dass sie bald in die Pubertät kommt? ??? Was soll man gegen das starken Achselschwitzen machen? Ich finde dass sie mit 12 noch zu jung für ein Deo ist. Ich habe mal gehört, dass man mit Achselhaaren mehr schwitzt. Soll ich ihr villeicht doch empfehlen sich die Achselhaare zu rasieren?

Antworten
DpaFruma

Wenn sie stark schwitzt und müffelt ist sie nicht mehr zu jung für ein Deo.

Khami%kazri0815

Ist das normal dassman mit 12 bereits unter den Achseln schwitzt und ist das etwa schon ein Anzeichen dafür dass sie bald in die Pubertät kommt?

Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass sie bereits in der Pubertät ist.

Wenn sie stark schwitzt und müffelt ist sie nicht mehr zu jung für ein Deo.

Sehe ich auch so.

Ich fänd es auch reichlich schräg, ihr anstatt dessen lieber dazu zu raten, sich zu rasieren. Wenn ihr Kopf müffelt, wirst du ihr doch auch eher dazu raten, die Haare zu waschen, anstatt sie zu entfernen, oder? ":/

pohil0emenxa

Ich finde dass sie mit 12 noch zu jung für ein Deo ist.

Verstehe ich nicht. Gibt es eine Alterseinschränkung für Deodorants? ":/

Es ist ja keine Überraschung mehr, dass die Pubertät bei vielen Kindern bereits mit elf oder zwölf Jahren einsetzt.

S^unflGower_17x3

1. Sie ist bereits in der Pubertät.

2. Wenn sie schwitzt und müffelt, benötigt sie ein Deo. Da gibt's so viele "bunte" auch für jüngere Mädels. Würde nicht zulassen, dass sie ggf. wegen leichtem Geruch ausgelacht wird; Kinder können da erbarmungslos sein.

3. Drauf achten, dass sie sich jetzt umso sorgfältiger wäscht.

Ob sie rasieren will oder nicht, sollte sie völlig unbeeinflusst selbst entscheiden. Wird vielleicht im Sommer dann Thema.

Eomaxx

Der Wuchs von Achsehaaren ist ein Zeichen der eingesetzten Geschschlechtsreife.

Ich finde dass sie mit 12 noch zu jung für ein Deo ist. Ich habe mal gehört, dass man mit Achselhaaren mehr schwitzt. Soll ich ihr villeicht doch empfehlen sich die Achselhaare zu rasieren?

Lass sie doch mal in ihrer körperlichen Entwicklung in Ruhe. Sie muss mit der Veränderung ihres Körpers doch erst einmal klar kommen. Rasieren von Haaren, die ein Zeichen des erwachsenen Werdens sind, wäre für sie psychologisch eindringlicher und unverständlicher als ein Deo.

Dzespgeratex01

Meine Tochter war auch sehr früh in der Pubertät. Mit zehn Jahren die erste Periode, mit elf fing das "müffeln" an. Sie musste sich einfach öfter waschen und selbstverständlich ein Deo benutzen!

Irgendwann fing sie dann auch an, sich die Achselhaare zu rasieren, weil sie es unbedingt wollte. Also habe ich ihr einen Rasierer gekauft, ihr die Handhabung erklärt und fertig ;-)

MSellse;75

Hi,

ich habe das mit dem rasieren nur gemeint weil ich irgendwann mal gehört habe [...]

Ich finde aber dass man mit 12 noch zu jung für ein Deo ist. Es gibt sicher eine andere Methoden, dass man weniger schwitzt.

D>esp>era\te01

Was bitte soll denn an einem Deo schädlich sein ???

kvnufbfeltxje

Was ist denn an einem Deo so schlimm? Das schmiert man sich hin und basta, ganz egal wie alt man ist. Schweiß kann man nicht abstellen.

Interessant finde ich den Kontrast: Sie "dürfte" sich die Achselhaare rasieren, aber kein Deo nehmen? ":/ Meiner Meinung nach gehört Deo zu den ganz elementaren Dingen... sowas wie Zähneputzen..

D6esperfate0x1

Statt irgendwelche Berichte über Achselhaare und Deos zu lesen, solltest du dich besser schleunigst mal über pubertierende Kinder informieren. Das arme Kind. Was machst du denn erst, wenn sie ihre Periode bekommt und Tampons statt Binden verwenden möchte? Redest du mit deiner Tochter nicht über die normalen körperlichen Veränderungen, die jetzt auf sie zukommen?

wcewiße?blüxte

Ich finde aber dass man mit 12 noch zu jung für ein Deo ist. Es gibt sicher eine andere Methoden, dass man weniger schwitzt.

es geht hier um ein Deo nicht um die Pille danach ":/ Ich denke, diese Entscheidung ist von Mutter Natur abhängig, wann deine Tochter nun mal "reif" wird, auch wenn du findest sie ist noch zu jung dafür.

Sobald deine Tochter gehänselt wird, wird sie sich die Haare ganz alleine rasieren. Ich finde es etwas übertrieben ihr dazu zu raten.

DCeskpera5te0x1

Ach ja, ich habe gehört, man kann sich Botox spritzen lassen, dann schwitzt man auch nicht mehr so stark!

kOnufvfe!ltje

Doch nicht einer 12jährigen? :-o

mHarikHa s ter6n

12 finde ich sogar schon sehr spät. alle mir bekannten mädels haben mit acht-neun schon haare unter den armen gehabt und mußten öfter duschen geschickt werden. wenn ich sechst- und siebtklässler anschau, die sind schon alle ganz schön weit in der pubertät.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH