» »

Tochter ungleiche Pupillen nach Sturz durch Ohnmacht/Krankenhaus

P:edGdi hat die Diskussion gestartet


Bin noch etwas sehr nervös, ich wache gegen 23 Uhr auf, also vor drei stunden, durch nen lauten Knall. Meine 15jährige Tochter lag in Bad auf dem Boden.... nicht direkt ansprechbar, habe mit Pulsoxi gemessen, Puls war auf 49 und hab RTW gerufen. Sie ist im KH und die Ärztin sagte, dass die rechte Pupille weiter ist als die linke. Meine Tochter hat ne recht große Beule am Hinterkopf.

Sie wird über Nacht beobachtet.... Da schißts einem durch den Kofp, ich hoffe, dass es alles gut geht.

Bin völlig aufgedreht.

Antworten
sseuptemb|er82


Hallo, das tut mir leid. Weißt du denn was genau passiert ist? War deine Tochter im KH später ansprechbar?

So weit ich weiß kann es auch nur bei einer Gehirnerschütterung zu unterschiedlichen Pupillen kommen und dann ist deine Tochter in ein paar Tagen wieder die alte. Von was anderem würd ich erst mal nicht ausgehen, das macht einen nur verrückt. Aber ich könnte wohl auch nicht schlafen.

Ich wünsche deiner Tochter eine gute Besserung und auch dir eine gute Nacht mit hoffentlich gutem Schlaf.

Trink dir nen Tee zum runter kommen.

a3nnaplida


Du arme :°_ Bestimmt ein Schock. Hat man dir gesagt, warum sie umgekippt ist? Sehr gut, dass sie im Krankenhaus ist. Mit ungleichen Pupillen ist nicht zu spaßen, auch wenn sie meist harmlose Ursachen haben.

Halte uns auf dem Laufenden und versuche zu schlafen @:)

P?edxdi


Später war sie ansprechbar, hat normal reagiert. Sogar schon wenige Minuten nach dem Sturz.

Ist halt so, ich hab ein krankes Kind und da hab ich halt Sorge. Sie wird ja überwacht. Trotzdem, bibn halt mama.

Tee ist ne gute Idee, ich hatte auch an Baldrian gedacht.

Pveddxi


Also, ich mein damit, meine zweite Tochter ist ein Herzkind, darum hab ich auch pulsoxy und so.

Meine große hat öfter mit Migräne zu tun, das heute schien mir aber eher der Kreislauf zu sein, so wie sie es beschreibt. Sie hat kurz vorher Sterne gesehen, dann wurde ihr schwarz vor Augen, da ist sie auf den Rand der Duschtasse geknallt. Davon wurde ich wach.

Sie wird im KH dann morgen auch kardiologisch durchgecheckt, soll erst mal da bleiben, so ein zwei nächte.

s:eptbe>mbxer82


Ich kann sie Sorge total nachvollziehen. Deint Tochter ist bestimmt in guten Händen und es ist nicht verkehrt das sie nun durchgescheckt wird. Baldrian kann bestimmt nicht Schaden dann am besten zum Tee. :-)

Gut das du es gehört hast und gleich reagieren konntest.

Mein Vater hatte die Tage einen Krampfanfall, meine Mutter sah's daneben und hat sich auch total erschrocken, ich bin froh es nicht direkt gesehen zu haben, aber auch als Tochter macht man sich ja sorgen.

P eddi


Vor 4 Jahren war sie schon mal umgekippt, damals drei Tage krankenahaus wegen Gehirnerschütterung.

Ich versuch nun zu schlafen. Dankeschön, dass ihr hier geantwortet habt.

7k7ergrxeis


und ist sie wegen dem Kreislauf umgekippt, Synkope oder was?

R;oUmaBna4x0


Sowas kommt vor. Du schreibst sie ist im Bad umgekippt. Hat sie zu heiss gebadet, oder geduscht? Diese Uhrzeit ist auch eine späte Zeit, vielleicht war sie schon müde. Mnachmal alleine beim beugen wird einen schwarz vor Augen und man kippt um. Solche Unfälle passieren überwiegend im Bädern, besonders von jugendlichen.

Sie werden sie bestimmt im KH untersuchen. Ich hoffe, es ist alles wieder gut.

P4encixl


Für mich klingt das fast, als hätte eine Tochter nur Pech gehabt.

Sie ist 15, das bedeutet Pubertät und Wachstum – bei uns in der Familie waren Kreislaufprobleme leider in dem Zeitraum völlig normal. Ich hab mich dann immer schnell hingesetzt, mein Bruder ist des öfteren umgekippt – auch meine 12-jährige ist neulich neben mir der Länge nach umgekippt (war aber geistesgegenwärtig genug, ihr Glas erst halbwegs auf dem Tisch abzustellen) – auch bei ihr ist es in müdem Zustand besonders schlimm. Sie hatte nur das Glück, auf genau der richtigen Stelle aufge"prallt" zu sein, 10cm weiter links und sie hätte den Couchtisch erwischt, wieder 20cm weiter rechts stand meine Standheizung, die ich mir im Winter immer aufstelle, das hätte auch bös ins Auge gehen können.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur eine kleine Erschütterung ist und bald wieder in Ordnung. Wir haben jetzt fast halb neun, hast Du von den Ärzten schon etwas Neues gehört?

Pieddui


Sie war gestern auf der Toilette, hatte nicht gebadet oder geduscht.

Ich fahr da gleich hin, muß warten, bis meine Krankenschwester für die Lütte kommt.

Die Ärztin sagte das Wort Synkope, ja.

7a7ergrxeis


Eine Synkope sollte behandelt werden. Guckt mal nach nem Belastungs EKg ggf. Streßecho.

Mit einer Synkope ist sie durchaus in einem Gefahrenbereich gerade wenn sie auf der Straße umfällt. Nach auftreten einer Synkope darf man ohne Behandlung 6 ! Monate nicht am Straßenverkehr teilnehmen ;-)

Hab selber welche gehabt daher weiß ich das..

Also:

Ursache suchen und solange Vorsichtmaßnahmen treffen, beim Auftreten sollte man durchaus die 112 rufen und beobachten wie der Patient reagiert in Bezug auf Atmung ( hier natürlich sofort reagieren) Ansprechen etc...

Guck mal unter Stiftung Herz da steht Einiges *:)

DF.orNis /Lx.


Unterschiedliche Pupillen habe ich seit einigen Jahren . Nennt sich Adie-Syndrom . Woher weiß ich nicht, vielleicht durch einen Sturz .

2 Jahre habe ich sehr schlecht gesehen , da half auch keine Brille, Lichtempfindlichkeit kam dazu .

Aber jetzt ist alles wieder gut .Nur die Pupillen bleiben so .

RSomanax40


Gibt es Neuigkeiten? Wie geht es deine Tochter?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH