» »

Kann man mit 17 noch wachsen

D#eWrDoxk


Achja, und mein Großvater ist auch größer, als ich oben geschrieben habe. Erst ist wohl um 184cm.

Nholonge3ranuonyxm


Hi, also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich war schon immer etwas größer als es normal ist, momentan bin ich ca. 195cm groß mit 17 Jahren.

Mir ist das nie aufefallen dass ich wirklich größer geworden bin aber andere Menschen waren immer sehr erstaunt wie groß ich geworden bin.

Ich hoffe mal bei mir hören demnächst das Wachstum auf aber bekanntlicherweise ist man erst mit 21 fertig.

Bei mir hat das nichts mit der Genetik zu tun meine Mum ist ca 165cm groß mein Dad vielleicht 180cm höchstens 185cm.

Ich würde mich da nicht zu sehr an deiner Familie orintieren, kann aber auch sein dass ich nur ein Sonderfall bin und normalerweise wird man nur etwas größer als die Eltern.

Freu dich dass du so klein bist du weißt nicht wie oft ich mir schon den Kopf an der Tür gestoßen habe weil ich langsam durch die Tür gelaufen bin.

D|erD$ok


Hi, ja das war bei mir genauso. Ich war auch immer schon größer als die anderen (war 54cm bei der Geburt), sogar als die Älteren und Klassengrößten, hahaha :-)

Aber dann mit 14/15 (hatte da den Stimmbruch noch nicht, und war auch sonst mit Baartwuchs etc. sehr sehr spät dran) waren viele schon größer als ich, sogar Jüngere.

Naja, mal sehen, ich glaube schon, dass es seeeehr von der Genetik abhängt. Man muss ja nicht unbedingt 20cm größer werden als die Eltern, aber oft sind es schon gute 5cm....

Alles Liebe! :-)

Dfe^riDoxk


@ Naidee und Mauma:

Solche Rechnungen kenne ich – wie gesagt – auch, aber ich glaube doch, dass sie eher ungenau sind.

@ Superkröte:

Dein Mann ist also noch ganze neun Zentimeter gewachsen? WOW! Interessant ist dabei, dass mein Counsin (heute ca. 184/185cm) dazwischen ebenfalls noch soviel gewachsen ist, denn er war mit 17 *nur* 175cm, wie sein Vater.

Ich könnte mir also theoretisch gesehen auch vorstellen, noch die 1,85m Marke zu überschreiten.

Alles Liebe an Euch Alle und VIELEN VIELEN DANK! :-) :-) :-)

D+erDoxk


Achja: Da ich solche Rechnungen auch von Wikipedia kenne, und es sowohl bei meinem Vater, als auch bei meinem Counsin gestimmt hat, würde ich persönlich eher nach dieser Formel gehen:

Größe Vater + Größe Mutter /2 + 6 +7 = endgültige Größe

PS: Welche Schuhgröße hast Du denn eigentlich Nolongeranonym? Das würde mich jetzt aber mal RICHTIG interessieren! :-)))))))))

Nmolong~eranonxym


Also ich hab eine Schuhgröße von 47-48 je nach Hersteller

DderHDxok


47-48? WOW, Du hast aber große Schuhe! :-)

Um dem oben genannten Beispiel zur Berechnung der endgültigen Körpergröße anhand der Schuhgröße Rechnung zu tragen überprüfe ich mal, ob das bei Dir ebenfalls stimmt:

Schuhgröße 47 + 10,525 : 0,3 = 191,75cm

Schuhgröße 48 + 10,525 : 0,3 = 195 cm

Das würde bei Dir also – derzeit – stimmen. Apropós: Weiß jemand vielleicht, wie lange Füße wachsen, denn meine werden jährlich größer (kommt mir zumindest vor, wenn ich Winterschuhe kaufen muss :-)).

Alles Liebe und Gute an Euch und nochmals vielen, vielen Dank! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH