» »

Ausschlag wie Gries

R,omfana4x0 hat die Diskussion gestartet


Ohne hier gros zu schreiben, möchte ich von euch wissen, welche Ausschlag Arten es gibt?

Mein Sohn hat einen griesartigen, feinen Ausschlag auf den ganzen Bauch und Rücken. Glieder nicht. Rote Pünktchen, manche sind wie pickeligen weiss in der Mitte...aber sehr klein und fein. manche Flecken sehen wie Pilzartig aus, aber Pilz wird das nicht sein, ist zu fein....

Kinderkrankheiten schliesse ich aus. Es juckt nicht, er hat nichts außer den Ausschlag. Was gibt es denn noch?

Insektestiche (nichts)

Allergie ":/

drei Tage Fiber (nicht)

Vielleicht Vitamin Überschuss?

Er hat sehr viele Erdbeeren gegessen, aber das auch vor zwei Tagen ":/

Kann es vom dreckigen Obst kommen?

ich sage immer, alles von dem Essen waschen, aber die Kinder greifen doch manchmal zu ungewaschenem Obst.

Antworten
HAone{y_B8unny9x1


Hitzefrieseln? ":/

Sorry aber man kann nur Raten.

Ohne deinen Sohn gesehen und untersucht zu haben hat das keinen Sinn, sucht lieber einen Dermatologen auf, der kann einen Anstrich machen und Pilze etc ausschließen @:)

R*omanna4x0


...sucht lieber einen Dermatologen auf, der kann einen Anstrich machen und Pilze etc ausschließen

Na ja, gestern war es Freitag Abend und wir haben noch 2 Tage WE. Sicher werde ich einen Arzt aufsuchen, wenn es Montag immer noch da ist. Momentan ist da nichts dramatisches, aber ich grübele trotz dem und frage mich, was das sein kann.

Hab versucht das zu fotografieren, aber leider kommt kaum was dabei raus.

Heute sind sie immer noch da.

Ich habe auch schon überlegt, ob das von Hitze kommen könnte. Wir haben aber keine Hitze momentan und geschwitzt hat mein Sohn auch nicht.

H~oney_NBunnry91


Es gibt auch Ärzte die am Wochenende bereitschaft haben, schaut doch mal da vorbei @:)

ReomaLna4x0


Also ganz mal ehrlich, würdest du wegen harmlose Ausschlag gleich zum DOC laufen am WE? Ohne Fiber, oder andere Anzeichen? Da bin ich etwas anders. Ich warte noch zwei Tage. Sollte sich diese Ausschlag verschärfen, dann kann ich jeder Zeit zum Notarzt gehen. Momentan hat niemand hier was außer ihn

S:uperk$rötxe


Mein Sohn hatte das mal, sah aus wie Gänsehaut, ganz rau und es fühlte sich rau an. Gejuckt hat es nicht. Ich nahm an das er zu stark geschwitzt hat.

Also wenn es den so ist bei deinem Sohn, hat er stark geschwitzt?

HQoneyh_Bunnxy91


Also wenn es den so ist bei deinem Sohn, hat er stark geschwitzt?

Ich habe auch schon überlegt, ob das von Hitze kommen könnte. Wir haben aber keine Hitze momentan und geschwitzt hat mein Sohn auch nicht.

@:)

TE

Nö nicht wegen jedem Ausschlag, aber bevor ich mich verrückt mache oder bevor ich dann abends zum Notarzt Kurve geh ich lieber rechtzeitig zum bereitschaftsarzt @:)

SPuperHkrxöte


Au Backe, dabei habe ich doch gelesen, nur nicht richtig registriert |-o , sorry.

Hmon?ey_BuMnny91


;-D macht doch nix :)_ passiert mir auch öfter :-)

S:uperkxröte


Stark schwitzen geht auch ohne Hitze, z.B beim Sport. Allergische reaktionen können natürlich auch sein, z.B gegen Chlor im Hallenbad oder eine unverträglichkeit eines Lebensmittel.

Ich hatte als Kind öfter welchen, weiß aber bis heute nicht worauf ich reagiert habe.

Ich würde erstmal den normalen Hausarzt/Kinderarzt drauf gucken lassen.

R<opmainax40


Ich überlege gerade, dass ich Waschpulver gewechselt habe :-/

Hm, meine Schwester meint auch, di gerade hier war, dass es harmlos aussieht

S5upAerkrxöte


Ja, kann sein. Das Problem ist das es ganz viel sein kann. Aber solange es deinem Sohn gut geht, der Ausschlag weder juckt noch schmerzt würde ich erstmal das Wochenende abwarten, vielleicht bildet es sich wieder zurück.

Mein ältester Sohn z.B hatte öfter Quadelln am Körper, da wußte der Arzt auch nicht woher es kam.

R;om?ana4x0


Wie heisst diese Ausschlag, der wie nach beruhrung von Brenesselman bekommt?

Ich hatte das offt gehabt, allerdings hat das echt gejuckt

RLom#apnax40


Nesselsucht

genau das..und so sieht es bei meinen Sohn aus, allerdings auch viel weniger und feiner:

[[http://drugline.info/img/ail/nesselsucht-symptome-2314_3.jpg]]

Orch+otonnia


Das können gut Hitzefrieseln sein. Meine Kinder haben das im Sommer sehr häufig und vor allem am Bauch, Rücken, Hals, Achseln. Ich würd auch abwarten und mir keinen Kopf machen. Achso und jucken tut das meiner Großen trotzdem manchmal am Rücken. Nach ein paar Tagen ist es meist besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH