» »

Überhitzt, Sonnenstich? Kind 3 Jahre

v+illpakunoterbuxnt03 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat...

meine Kleine (3) kam gestern vom Papa-We wieder. Völlig aufgehitzt, ohne Sonnenhut, mit leichtem Sonnenbrand, der Kopf war richtig heiß.

Die großen Kids erzählten das sie mit Papa von 10:30- 17:30 im Sommerbad waren, da ist ja nix schlimmes dran.

Die Kleine kam, war weinerlich ohne Ende, als sie mich sah fing sie sofort das weinen an, trank in kürzester Zeit 3 Tupperflaschen Schorle (ges.600ml!) bevor sie an Temperatur wieder runtergekommen und nicht mehr durstig war. Dann gings auch mit dem Quengeln.

Sie trinkt nur Apfelschorle, anderes muss ausgetestet werden, weil sie Fruchtmäßig auch nicht alles verträgt. Sie bekam dort Instant-Krümeltee mit Waldfrucht, hat laut meinem großen Kind deshalb nicht viel getrunken. Apfelschorle war keine da. Sie klagte über Bauchweh und hatte kurz nach der Ankunft Durchfall, heute jedoch noch nicht.

Sie aß dann noch 1/4 Stück Brot und fiel 18:30 völlig fertig ins Bett.

Da Ferien sind hab ich sie heute nicht in die Kita geschickt, sie sollte ausschlafen- hat sie getan bis 8:30 weils gestern auch keinen Mittagsschlaf gab.

Jetzt hat die Kleine schonwieder Temperatur, hab Ihr jetzt Fiebersaft gegeben.

Was würdet Ihr tun? Sie trinkt normal bis ansich sehr viel, isst für die Temperaturen ausreichend... ist anhänglich und hundstodmüde... ich möchte sie dann gleich nochmal hinlegen und bin am überlegen Sie heut nachmittag dem Arzt vorzustellen.

Ich hadere nur gerade damit das der Arzt nur Bereitschaft hat, es draußen wieder so heiß ist und ich mir nicht sicher bin, ob das ev. sein müsste. Ich habe keinen Führerschein und bin somit nicht wirklich flexibel, aber eine Freundin könnte fahren.

Was würdet Ihr tun??

Antworten
wghite ]magixc

Also wenn so ein kleines Kind innerhalb kürzester Zeit 1,8 l. Flüssigkeit trinkt, kann das schon zu Bauchweh führen. Auch wenn es den ganzen Tag wenig zu trinken bekam.

Temperatur kann auch von der großen Sonnenstrahlung kommen. Wieviel Temperatur hat sie denn? Alles was unter 39 grd ist würd eich mit feuchten Umschlägen und ausruhen erstmal behandeln.

Warscheinlich war der kleine Körper einfach überanstrengt.

Kleiner Hitzestich kann schon sein, aber so lange sie trinkt und nicht apathisch ist, kannst du das zu Hause gut auskurieren. Einfach heute drin lassen bzw. nur im schatten, ganz ruhig machen und viel Stirn/Kopf kühlen mit feuchten Tüchern. Gut zu trinken geben. :)_

vKilla*kuntedrb9unt03

Sie hat 3x 200ml getrunken, und Temperatur gestern 38,9 und heute 39,3

m%arie4-janxa

Mit einem so kleinen Kind von 10:30-17:30 Uhr ins Freibad zu gehen, bei den Temperaturen, mit vielen Menschen drumrum, kaum Ruhe, viel Sonne OHNE ausreichende Trinken ist Stress pur für den kleinen Körper !

Lass sie bloß im Schatten, gib ihr viel zu trinken, eventuell ein kleines Eis und lass sie schlafen, sich ausruhen...

wFhitei magixc

Sie hat 3x 200ml getrunken,

Oh entschuldige. ich war zu schnell bein lesen. Habe gelesen 3x 600 ml.

*:)

und Temperatur gestern 38,9 und heute 39,3

Würde es heute noch beobachten.

c}hxi

Ich würd sie auch erstmal weiter ausruhen lassen. Vielleicht einen nassen Waschlappen anbieten, gegen die Wärme... trinken tut sie ja eh gut.

Und dann würd ich ein ernstes Wort mit dem Papa reden.

v"illak`u)nterbxunt03

Ok, dann werd ich das mal so machen, die Jungs sind auch ganz zufrieden das wir heute mal nen "Faulen" machen... jetzt schläft sie wieder x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH