» »

mehrmals tägl. Zahnfleischbluten + Schmerzen bei 1,5 jähriger!!

S+chEnüp>pvidxu hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meine 1,5 jährige Tochter hat seit ein paar Tagen immer wieder Zahnfleischbluten und offensichtlich Schmerzen im Mund. ihr ganzes Zahnfleisch ist tiefrot und geschwollen. es riecht auch ganz ungut aus dem Mund. es kommen gerade ein paar Zähne, aber so krass habe ich das noch nicht erlebt bei ihr. kann das normal sein? oder sollte ich zum Arzt gehen. was kann ich tun um ihr Abhilfe zu verschaffen? man muss dazusagen sie lässt sich seit Tagen kaum in den Mund schauen, geschweige den z.B. Dentinox auftragen oder Zähneputzen. die Arme :-(

Ich bin dankbar für jeden Tipp, bin echt verzweifelt. habe schon Zweifel ob ich nicht irgendwas übersehen habe oder ob es etwas Schlimmeres ist?!

Danke für eure Tipps jeglicher Art @:)

Schnüppidu

Antworten
d'alli9_Ldaxlli

Ich glaub ich würde sie zum Zahnarzt schleppen weil das hört sich für mich nach einer Infektion an und da sollte man schon nachschauen @:)

0;0RoSry0x0

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt könnte aber vielleicht auf Mundfäule hindeuten?

Lies doch bitte bei Wiki nach ob die Symptome deiner Tochter zutreffend sind.

Gute Besserung!

SUchnnüppuidxu

danke, habe mir das mit der Mundfäule mal durchgelesen... trifft schon einiges zu. Bläschen in dem Sinne hatte sie nicht, Fieber ja, geschwollenes, rotes Zahnfleisch ja...

meine Schwiegermutter bei der sie die letzten paar Tage viel war hat aktuell einen Herpes am Mund, kann das damit zusammenhängen??

was wäre die Behandlung bei Mundfäule? lohnt es sich zum Arzt zu gehen oder muss das quasi von selbst abheilen? Gibt es Hausmittelchen?

danke...

P\apuxla

lohnt es sich zum Arzt zu gehen

Ja, weil du doch überhaupt nicht weißt, was sie hat! Sie hat Schmerzen und blutet und du überlegst noch, ob ein Arzt wohl sinnvoll wäre? Also ehrlich- :(v

m^muh

Schau mal ihre Hände und Fußsohlen an, schälen die sich ? Hand Mund Fuß geht gerade auch wieder um, egal ob mundfäule, Hand Mund Fuß oder etwas anderes,geht morgen bitte zum arzt

SNch&nüpxpidu

und ich bin aktuell schwanger...könnte das irgendwie gefährlich sein?? :-/

SScJhnZüp7pidxu

ich gehe auf jeden Fall zum Arzt, die einzige Frage die ich mir aktuell stelle ist ob ich heute in die Notaufnahme soll oder ob es reicht wenn ich morgen zum Arzt gehe. und wenn Notaufnahme, dann frage ich mich ob das Sinn macht, oder ob die nur reinschauen, und was schmerzlinderndes geben... dann würde es reichen morgen zum Arzt zu gehen und ich muss mein Kind nicht unnötigem Stress aussetzen (das ist es worauf ich hinauswollte Papula, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :=o )

Schnüppidu

060RoAryx00

Hallo,

ich würde es auf alle Fälle beim Arzt abklären lassen ob es sich um Mundfäule oder einen Mundsoor (Pilz) handelt, auch wenn nicht alle Symptome zwingend zutreffen müssen.

Da es sehr schmerzhaft ist, könnte der Kleinen mit Gels oder Cremen Linderung verschafft werden und der Krankheitsverlauf ev. verkürzt.

Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang mit Lippenherpes besteht, glaube jedoch weniger, ist glaube ich ein anderer Herpesstamm (bin aber kein Arzt!).

Hausmittelchen? zB kalter Kamillentee (keine säurehaltigen Getränke und Speisen) anbieten, der den Schmerz etwas lindert.

PUapulxa

das ist es worauf ich hinauswollte Papula, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt )

Ach so, dann entschuldige ich mich. Das kam nicht so rüber.

B2riPSchMo

lohnt es sich zum Arzt zu gehen oder muss das quasi von selbst abheilen?

Sorry, Schnüppidu – aber ich finde so eine Frage schlimm.

Deine kleine Maus leidet doch und da fragst du, ob ein Arztbesuch lohnt? ":/

Du solltest gleich Morgen mit ihr zum Doc, damit der Kleinen unverzüglich geholfen wird.

Alle Gute für dich und die Kleine @:)

Sschn.üpCpixdu

@ Papula:

kein Thema! @:)

ich bin wirklich dankbar für eure Tipps.

hat noch jemand ne Idee bezüglich meiner Frage ob das in der Schwangerschaft gefährlich werden könnte?

LG, Schnüppidu

S<czhn{üppixdu

@ BriSchMo:

hab ich Papula schon geschrieben, ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. eigentlich ging es mir um die Frage ob ich heute zur Notaufnahme soll oder ob ein Arztbesuch morgen reicht – zum Arzt gehe ich auf jeden Fall!

BiriScDhMo

Schnüppidu, hab jetzt erst gesehen, dass du sowieso morgen mit ihr zum Arzt wolltest,

daher hatte sich mein Post eigentlich erübrigt. @:)

MvsEinxsam

meine Schwiegermutter bei der sie die letzten paar Tage viel war hat aktuell einen Herpes am Mund, kann das damit zusammenhängen??

Falle es Mundfäule ist, dann ist das möglich.

Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang mit Lippenherpes besteht, glaube jedoch weniger, ist glaube ich ein anderer Herpesstamm

Das ist nicht korrekt. Die Mzndfäule ist die Erstinfektion mit dem Herpes simplex, also dem Herpes, der Lippenherpes auslöst. Wenn der Virus später reaktiviert wird, dann tritt er z.B. als Lippenherpes auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH