» »

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten beim Kleinkind

bYusuiu2x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den Lymphknoten meines 3-jährigen Sohnes.

Sie sind permanent geschwollen,sehr auffällig ist immer der linke am Hals, mal sind sie

mehr und mal weniger geschwollen, aber immer dauerhaft ersichtlich.

Das ist doch nicht normal oder? Man kann definitiv sagen dass es über

4Wochen hinaus geht. Wenn nicht sogar länger...sicher hat er auch hier und da mal eine Erkältung

aber es würde ja bedeuten das seine Lymphbahnen permanent auf hochtouren sind

in seinem Körper und gegen irgendwas ankämpfen. Es ist nicht soo,als hätte

ich es beim KiArzt nicht erwähnt, dass habe ich immer erwähnt,nur wurde es immer mit dem

Spruch abgetan..." da bahnt sich was an!"

Könnt ihr mir etwas sagen dazu, gibt es ebenfalls betroffene oder Erfahrungen damit?

LG

busuu25 %:|

Antworten
Srära.OFinxe

ich kenne das von meinem großen, er hat seit geburt geschwollene knötchen an den halsseiten... dem kia sagte ich es, er meinte nur immer das sei in dem alter normal und ich solle mir keine sorgen machen, denn "da bahnt sich sicherlich was an"... mehr weiß ich leider auch nicht – mein großer ist 5

bJusiuu2x5

Aber auch die im Nacken und in der Leiste sitzenden Lymphknoten sind dick,

ich kenne es von mir,wenn sie eine Erkältung anbahnt,dann sind mein Knoten am Hals angeschwollen und klingen dann aber wieder ab sobald die Welle vorbei ist.Aber bei ihm sind sie irgendwie immer

dick.

Vielleicht weiß noch jemand ein Rat

LG

busuu25

kUatt]ileixn

könnte man denn in Erwägung ziehen, mal Blut abzunehmen? Ich weis, ist bei so einem kleinen Kind nicht grade schön. Es klingt halt ev. nach pfeifferschen Drüsenfieber (EBV), das wäre dann in einem BB ersichtlich.

Andererseits hätte es aber wahrscheinlich auch keine weiteren Konsequenzen, selbst wenn es das wäre.

Ich hatte es als Teenager und ist halt nach Monaten selbst ausgeheilt.

Wäre nur ne Idee ;-)

mdisusizoipppi

Bei so kleinen Kindern ist es normal.da sie ständig neue Infekte haben und es bis zu 3 Monate dauert,bis die wieder abschwellen und in der zeit immer wiedr was neues ist.

bju/suu{2x5

Es kam jetzt raus das er den EBV intus hat... ":/

myissi5zixppi

Ui...na da hast du deine ursache

k"attAilexin

joa, genau , wie ich dachte. Hab auch schon nen Verdacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH