» »

Immer mehr wollen nicht impfen

K@leinexHexe21

[[http://www.schwangerundkind.de/news-archiv-detail.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=93&cHash=fb07435146d7b31bcd4975bb62020586]]

Hier sind die Unterschiede der verschiedenen Arzneiformen, deren Lehre, Begründer, Herkunft und ob sie geprüft werden müssen, schön einfach erklärt.

Nur noch einmal zum Verständnis: Homöopathie hat überhaupt gar nichts mit natürlichen oder pflanzlichen Arzneimitteln zu tun!

j=ackrTabbixt

Hallo Dahlia,

beantwortest du auch Fragen?

Meine Fragen sind immer noch offen:

Wo wurde die Wirkung von Homöopathie nachgewiesen? Das bezieht sich auf Studienergebnisse, nicht auf Annahmen.

Kannst du den Wirkungsmechanismus dieser Mittelchen erklären?

Du vermischt da viel. Homöopathie ist nicht Naturheilkunde.

Übrigens viele in der Natur eingesetzte Kräuterchen enthalten pharmakologisch wirksame Substanzen, vielleicht in einer therapeutisch wirksamen Konzentration, so dass manch ein Schamane eines Naturvolkes mitunter ein nützliches medikament in der Hand hatte.

Die Pharmaindustrie macht sich die Natur auch zu Nutze und sucht solche chemische Verbindungen, die schon Naturvölker eingesetzt haben und darüber hinaus weitere Verbindungen. Manchmal wird man sogar fündig, wie beim Taxol, einem Medikament zur Behandlung verschiedener Krebsarten. Taxol wurde erstmals in den 1960er Jahren aus der Rinde der pazifischen Eibe isoliert und charakterisiert. Es wird zur Chemotherapie eingesetzt.

jMac(krabbxit

Nahrungsergänzungsmittel sind zwar zum einem aus natürlichen Quellen isoliert, chemisch nachgebaut, haben mit Naturheilkunde oder Homöopathie nichts zu tun.

Ganz klar Homöopathika durchlaufen nicht das schwierige Zulassungsverfahren für Medikamente.

EThemaliger| NuJtzesr (#x282877)

Ich sag doch: der läppsche Umgang mit Impfungen resultiert bei vielen daraus das der Schrecken der Krankheit nicht mehr präsent ist. Die kleine Schwester des schwer kranken 6-jährigen wurde jetzt geimpft.

cZhi

Ja - und auf einmal ist die Mortalitätsrate von 10% doch wieder erschreckend. Klingt ja auch viel besser, wenn man sagt "ach, 90% überleben den Mist ohne Probleme". Nun betrifft es (wie bei den Masern) ein Kind und ich hoffe, das rüttelt doch den einen oder anderen Impfgegner wach.

w8hite >magxic

Ich bin ja Impfbefürworterin.

ABER ich habe nicht schlecht gekuckt, als letzten Monat in meinem Mutterpaß plötzlich stand "Röteln" kein Immunschutz vorhanden.

Vor 6 Jahren hatte ich noch Immunschutz.

Jetzt muss ich mein Kind aus dem KIGA nehmen, wenn dort röteln auftauchen.

Toll. Würde nicht pasieren, wenn sich alle impfen lassen würden. :-(

Aber bei uns sind da auch so viele Idioten unterwegs

Nfouckxerl

Mir ist aufgefallen das in meinem Freundeskreis immer mehr nicht mehr impfen wollen.

Mir werden dann immer Artikel gezeigt die angeblich belegen das impfen viel schlimmer ist als die Krankheiten selbst.

Klar gibt es impfschäden, aber ich habe noch nie einen gesehen, mein Kinderarzt hat noch nie einen gesehen und auch sonst niemand den ich kenne hat jemals einen gesehen – sogar meine Freunde die nicht impfen haben noch nie einen gesehen.

Woher kommt jetzt diese Angst?

Stimmt es denn nicht das viele Krankheiten bei uns fast ausgerottet sind weil wir impfen?

Sind wir nicht auch alle geimpft worden als Kind? (ich bin es)

Ist ein Impfschaden nicht extrem selten?

Wäre die Gefahr das ein Kind z.b eine Kinderlähmung bekommt oder sonstiges nicht höher als die Gefahr eines Impfschadens?

ich freue mich auf eine rege Unterhaltung

So sehe ich das auch, ich habe auch noch nie Impfschäden gesehen, aber ja es soll sie geben.

So wie man bei einem Medikamente Nebenwirkungen haben kann.

Und genau so wie ein Patient bei einer läppischen Blinddarmoperation oder Mandeloperation vielleicht mit unangenehmen Folgen zu kämpfen hat oder gar stirbt.

In der Medizin ist nichts 100% und ich denke jeder soll bei sich machen wie er glaubt, ABER sobald Schutzbefohlene wie Kinder ins Spiel kommen bin ich ganz klar für Impfungen. Man hat dafür zu sorgen das das Kind bestmöglich vor gefährlichen Krankheiten geschützt ist und das geht bei gewissen Krankheiten nun mal über Antikörper die der Körper erst mal kennen muss um sie herstellen zu können.

Ich sag doch: der läppsche Umgang mit Impfungen resultiert bei vielen daraus das der Schrecken der Krankheit nicht mehr präsent ist. Die kleine Schwester des schwer kranken 6-jährigen wurde jetzt geimpft.

:)^ :)z

Wo wurde die Wirkung von Homöopathie nachgewiesen? Das bezieht sich auf Studienergebnisse, nicht auf Annahmen.

Meines Wissens nach gibt es dafür keine Studien.

h atSschixpu

Warum steht beim Röteln Antikörper- Suchtest negativ? Müsste es nicht positiv heißen, wenn man immun ist? Oder wie soll man das verstehen?

h]ats ch;ipu

(hab auch grade in meinen Mutterpass geguckt)

Kylein_eHexxe21

Meines Wissens nach gibt es dafür keine Studien.

Doch, klar gibt es dafür Studien. Aber alle WISSENSCHAFTLICHEN Studien beweisen, dass Homöopathie keinen Effekt hat. Dafür weiß man, dass sowohl der Placebo- als auch der Noceboeffekt genauso nützlich sind wie die Homöopathie...

hDa+tscOhipu

white magic, ich habe jetzt nochmal beide Mutterpässe durchsucht und bei mir ist es das gleiche.

Vor 7 Jahre Immunität anzunehmen (Titer1:28) und jetzt plötzlich negativ. Verstehe ich jetzt auch nicht. ":/

K,le\ine"Hexex21

Da hat euer Körper vermutlich die Antikörper abgebaut. Ich würde mich an eurer Stelle nach der Schwangerschaft noch mal impfen lassen. Denn die Impfung scheint ja bei euch zu wirken, sonst wärt ihr ja nie immun gewesen...

hEatscthipu

Hätte ich gewusst, dass Immunität auch "verschwinden" kann, hätte ich mich schon vor der Schwangerschaft impfen lassen. %:|

KGleinBejHexbe21

Deshalb wird der Titer am Anfang der Schwangerschaft ja bestimmt, damit man weiß, ob man besonders Acht geben muss. Mach dir keine Vorwürfe, sowas kann passieren, das ist aber sehr selten. Besonders relevant sind diese Titer vor allem bei Berufen, bei denen man täglich damit in Berührung kommen könnte. Also Arzthelferin zum Beispiel. Die bekommen dann gleich ein Beschäftigungsverbot wenn sie zu Impfversagern gehören.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH