» »

Immer mehr wollen nicht impfen

hMat/schxipu

Ich bin schon im BV, weil ich im Kindergarten arbeite. Wenn meine Kinder geimpft sind, kann nichts passieren, oder?

KVleinehHexxe21

ne, da passiert nichts. Dann können sie sich ja nicht anstecken. Ich würde die Kinder trotzdem dazu anhalten, dass sie sich nach Schule, Kindi etc (also nach dem Aufenthalt in Kindermassen) zu Hause zuerst die Hände waschen.

h>atscLhipxu

Um. Ok. Aber schon blöd.

wMhit,e m\agxic

Ja ist total blöd. Ich war ja voll darauf aus, das ich immun bin. Titer negativ heißt, kein Titer vorhanden, sprich kein Immunschutz.

Bis vor 6 Jahren war ich ja immun. Dann kann ich ja nur froh, dass ich es JETZT rausgefunden habe und nicht erst wenn im KIGA die Rötel ausbrechen und ich dann ahnungslos mich anstecke.

Wobei ich ehrlich gesagt, der Meinung war, dass Röteln auch immer wieder mit den normalen Impfungen aufgefrischt werden. ":/ Aber anscheinend nicht

hCatsBcxhipu

Wenn das Kind geboren ist, werden ich mich sofort impfen lassen. Gegen alles andere bin ich geimpft bzw immun.

K{lein?eHexex21

Ist zwar unwahrscheinlich, aber ihr könnt euren Titer auch einfach nochmal beim Hausarzt bestimmen lassen. Vielleicht gab es zumindest bei einer von euch einen Fehler im Labor oder in der FA-Praxis beim Eintragen?

Also ich kenne selber viele Labore und das ist wirklich selten, aber Fehler sind menschlich... Es wäre ja nur ein bisschen Blut abnehmen.

Ich glaube, ich würde das erstmal gar nicht glauben und wirklich nochmal testen lassen ;-)

w/hit?e mag^ic

Soll bei mir in der 21. Woche sowieso gemacht werden. Hat die FA angeordnet.

E7hemalirger Nu{tzer (#2Z82x877)

Unter einer Maserninfektion leidet das immunsystem langfristig.

[[http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=57896 Klick]]

hzatsc)hipu

Ja das mit der Titerbestimmung werde ich beim Hausarzt nochmal machen. Brauche eh einen neuen Impfausweis.

H ar,ukixes

Unter einer Maserninfektion leidet das immunsystem langfristig.

Masern wurde "bei uns" in der Vorlesung mal salopp als "Mini-Aids" bezeichnet, weil es ebenfalls die T-Zell-gestützte Abwehr schwächt. Das ist auch der Grund, warum Begleiterkrankungen/Komplikationen wie Lungenentzündungen oder Duchfallerkrankungen so schwer verlaufen. Dass dieser Effekt nicht nur ca. 2 Monate anhält, wie bisher angenommen, sondern so lange :-o spricht sich hoffentlich schnell rum und rüttelt ein paar Menschen Impfgegner auf.

EUhemaliger 7Nutzer (#2x82877)

Der 6jährige aus Spanien ist an Diphterie verstorben.

[[http://www.heraldsun.com.au/news/breaking-news/unvaccinated-boy-dies-of-diphtheria/story-fni0xqll-1227418090086]]

cxhi

Das ist schrecklich. Die arme Familie. :-(

c8hi

[[http://www.iflscience.com/health-and-medicine/spanish-boy-diphtheria-dies Hier]] nochmal ein Bericht über den verstorbenen Jungen. Außerdem hat man die Diphterie auslösenden Bakterien noch bei 8 weiteren Kindern festgestellt - Gott sei Dank sind die alle geimpft. Aber ungeimpfte Kinder in ihren Umfeldern könnten nun ebenfalls erkranken und auch an dieser Krankheit sterben.

M?irsan]mir

In den USA hat es nun wieder einen Masern Todesfall gegeben.

[[http://www.fnp.de/nachrichten/panorama/Erster-Masern-Todesfall-in-USA-seit-zwoelf-Jahren;art46558,1477004]]

Die Frau hatte u.a. ein geschwächtes Immunsystem gehabt. Und dann kommt sie mit Masern in Berührung, toll, eigentlich müssten nun diejenigen, die sich nicht impfen ließen und die Frau ansteckten, herausgefunden und wegen Totschlags angeklagt werden.

EWheTmaligZer Nutfzer (2#2D828x77)

Ist wunderprächtig wenn man als Unbeteiligter an den Hirngespinsten anderer Leute drauf geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH