» »

Immer mehr wollen nicht impfen

Jnaa1lZma

Grausam, die armen Kinder.

Wie können es Eltern verantworten, wenn ihr Sohn durch eine Infektion unfruchtbar wird oder noch schlimmeres?

Diese Verantwortung würde ich nie haben wollen. Mir tut es in der Seele weh, wenn die Minis geimpft werden, aber ich weiß, es ist das beste für sie. Beim letzten mal vor einem Monat hat meine Kleine (15 Monate) nicht einmal geweint und am Mittwoch ist die vorerst letzte Impfung.

Ich habe meinen Kinderarzt gefragt, ob impfen wirklich so gefährlich ist. Er verneinte und meinte, dass fast alle Probleme, die nach dem impfen passieren, auf die Impfung geschoben wird und deshalb so ein Theater entsteht. Dabei ist es egal, ob die Probleme nach Tagen, Wochen oder gar wenige Monate nach der Impfung auftreten. Das hat mich dann doch sehr beruhigt, denn es könnte einem schon Angst und Bange werden, was man so hört. Nur sollte nicht alles geglaubt werden.

EbmiVly19x71

Ich lasse mich auch nicht impfen.

J=aTalma

Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Aber Krankheiten mit schweren Folgeschäden beim eigenen Kind zu riskieren, ist doch etwas anderes.

E[he{malig~er Nu9tzerM (#282`877x)

bzw. bei anderen Menschen die sich nicht impfen lassen können.

Ehmil?y197 1

Ebend und deshalb bin ivh auch froh noch selber entscheiden zu können ,ob ich mich impfen lasse oder nicht.

E%hFemaligeru NutZzer (#o282877x)

Ist halt nur dumm wenn dann andere deine Entscheidung ausbaden müssen, weil sie sich nicht schützen können.

EVmilyq197x1

Wenn sie geimpft sind dann sind sie doch geschützt ;-D

N\annVi7x7

Es gibt aber Menschen die nicht geimpft werden können und die sind dann die Leidtragenden.

E?hema`li,ger3 N@utze'r |(#2828x77)

Eben. Mir machen Masern nichts aus, ich bin geimpft. Mein Kind ist noch zu jung zum Impfen und gerade bei Säuglingen können die damit einhergehenden Komplikationen besonders bös ausfallen.

M|irsamnmixr

Emily, dann schau dir den Fall der Frau an, die in den USA an den Masern gestorben ist. Wenn du diejenige bist, die so jemanden mit Masern ansteckt, kannst du ihr genauso gut eine Pistole an den Kopf halten, das geht wenigsten schneller.

Ich bin gerade etwas ungehalten vor allem wegen dem hier ;-D in Emilys letztem Beitrag. Da sieht man nämlich, wie wenig die Leute imstande sind, über ihren Tellerrand zu blicken. :(v

M%iprsa@nMmixr

Dieser Artikel ist zwar ein wenig reißerisch und in Englisch, aber er stellt doch ziemlich genau dar, wer durch diese Impfmüdigkeit besonders gefährdet ist:

die Säuglinge, die Krebskranken und die Leute mit Immunproblemen.

Interessant sind auch die Leserbriefe am Ende.

Der hier z.B. ist sehr aufschlussreich:

But I would rather my child get measles so I can prove to the world that my essential oils can cure measles.

Übersetzt: Ich hätte es lieber, dass mein Kind die Masern bekommt, so kann ich der Welt beweisen, dass meine essentiellen Öle die Masern heilen können!" (Wo ist der "Ich hau meinen Kopf auf den Tisch" Smilie?)

Aber natürlich schreiben auch andere:

It is a sad state of affairs when individuals declaring a "right to refuse immunization” results in the direct or indirect death of another individual, especially if they themselves are able to survive the disease, while spreading it to the vulnerable.

Übersetzt: Es ist eine traurige Sache, wenn diese Erklärung Einzelner "sie hätten ein Recht darauf, Immunisierung zu verweigern" zum direkten oder indirekten Tod eines anderen führt, besonders wenn sie selbst die Krankheit überleben können, während sie die Krankheit auf die Verletzlichen übertragen.

Und das unterschreibe ich mal...

Mrirsaxnmixr

Ähm und hier ist der Link zum Artikel |-o

[[http://phenomena.nationalgeographic.com/2015/07/02/measles-death-us/]]

S]ilber|mondaxuge

Ich bin gerade etwas ungehalten vor allem wegen dem hier ;-D

gibt es aber öfter bei [[http://www.med1.de/]] - alles so "wahnsinnig witzig" :(v

In diesem

[[http://www.med1.de/Forum/Infektionen/706908/]]

Faden hat sich jemand sogar gegen die Tetanus-Impfung entschieden. Die Dame hatte sich mit dem Thema beschäftigt.

Ok ich bin "unwissend" - ich lass mich impfen (nicht gegen alles aber gegen vieles).

M[rs_DSarcy

Ob sich ein erwachsener Mensch gegen Tetanus impfen lässt oder nicht, ist mir ziemlich egal, ist nicht ansteckend und somit tangiert es mich nicht. Aber bei den Infektionskrankheiten schüttelt es mich wirklich - erfahrungsgemäß lassen sich die Impfgegner aber eh nicht umstimmen. Sie haben halt den totalen Durchblick und wir Impfbefürworter sind die doofen Lemminge, die der bösen Pharmaindustrie blind folgen.

Das Problem ist heute einfach, dass die aktuelle Elterngeneration geimpft wurde und kaum noch Kontakt mit Masern, Polio, Mumps & Co. hatte und somit den Schrecken dieser Krankheiten nicht kennt. Und dazu noch das Internet, in dem man wunderbar alles finde, was man sucht und sich darüber austauschen kann. Und wo jeder seinen Kram ungeprüft verbreiten kann.

Ich lese hier und da mal auf der Impfschäden-Seite. Da packt mich echt das Grauen, wenn jemand eine Erkältung, die 2 Wochen nach der Impfung auftritt, als Impfschaden deklariert. Oder dass bei dem Kind mit 2 Jahren Kurzsichtigkeit festgestellt wird - natürlich Impfschaden %-| .

Meine Schwester ist auch seit dem Kleinkindalter kurzsichtig, ich seit dem Grundschulalter - wird aber daran liegen, dass mein Vater stark kurzsichtig ist. Vererbung und so. Wäre aber wohl zu einfach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH