» »

Immer mehr wollen nicht impfen

J.aaxlma

Meine Güte Emily, du kommst so egoistisch rüber, das ist nicht zum aushalten. Keine Ahnung haben, aber breit grinsen. Da könnte ich mich wirklich vergessen. Du hattest nur Glück, dass du dich bisher nicht angesteckt hast. Da kommt mir ein Sprichwort ein. Das Glück ist mit den ...

S"ilbe]rmon[daxuge

Es ging mir um das "ich habe mich informiert"... vor einigen Seiten tummelten sich hier die "informierten" Nicht-Impfer (Quecksilber. die Krankheiten verschwinden nicht durch impfen sondern durch bessere Hygiene, durch impfen verbreiten sich die Krankheiten mehr...usw usw)

ACleonxor

dem Jungen aus Spanien haben leider weder Hygiene noch extra aus Russland eingeflogene Medikamente was gebracht.

dxaTnae8x7

Emily

Du bist doch Erzieherin, darfst du wirklich ungeimpft in so einer Einrichtung arbeiten? Was wenn ein Kind da keine Impfunden verträgt und du es ansteckst? Ich als Mutter würde dich glatt einen Kopf kürzer machen.

S,childkrvöfte0x07

Bei mir war das immer so, wenn ich in Kindergärten oder Grundschulen gearbeitet hatte, das es kein Problem war, nicht Masern geimpft zu sein, weil ich als Kind diese ganzen Krankheiten hatte.

dNana8ex87

Dann bist du ja auch immun und brauchst keine Impfung.

S}cRhildfkrökte007

Vielleicht trifft das auf Emily ebenfalls zu.

M3rs_Dnarcy

Ich warte ja noch auf irgendeinen Impfgegner, der irgendwas von "natürlicher Selektion" faselt... Hab ich in irgendeiner Diskussion auch schon mal gelesen. {:(

Ich hab wegen der recht neuen Rotaviren-Impfung auch überlegt, ob der Lütte sie bekommt.

Dann erkrankte der 5 Wochen alte noch umgeimpfte Säugling von Bekannten - wahrscheinlich angesteckt von den älteren Geschwistern - an Rota. Das ging unfassbar schnell, innerhalb von 2-3 Stunden. Die sind sofort spätabends ins Krankenhaus, wo man sie schnellstens in die eine Fahrstunde entfernte Uniklinik brachte. Drei Tage mussten sie um das Leben des Kleinen fürchten. Der Impftermin gegen Rota war übrigens ne Woche später angesetzt. Ich möchte so etwas möglichst nicht erleben, wenn es vermeidbar ist.

ELmilny19x71

Ja,danae,ich bin Erzieherin.Und ja,ich bin nicht gegen Masern geimpft.Das wissen einige Eltern auch.Aber es ist keine Pflicht zu impfen und das wissen die Eltern auch.Meine Eltern haben mich damals auch impfen lassen.....nur nicht gegen Masern.

Ichselber finde,daß man es mit dem Impfen auch übertreiben kann.Bin auch noch nie gegen Grippe geimpft worden und hatte sie auch noch nie.

Wenn ich eigene Kinder hätte dann wörde ich sie impfen lassen.

Nur bei mir isses egal.

MJrs_>Darcxy

Und aus welchem Grund haben deine Eltern nur die Masern weggelassen? Ich hab damals schon die MMR bekommen und nix einzelnes.

Hattest du denn die Masern?

Ichselber finde,daß man es mit dem Impfen auch übertreiben kann.Bin auch noch nie gegen Grippe geimpft worden und hatte sie auch noch nie.

Warum werden immer alle Impfungen in einen Topf geworfen? Wir lassen uns auch nicht gegen Grippe, Gelbfieber, Cholera oder FSME impfen. Wir gehören nicht zur Risikogruppe bei der Grippe, wohnen nicht in einem Risikogebiet und reisen auch nicht in die betreffenden Risikogebiete.

AUleo2nor

Ich bin auch nicht gegen Grippe geimpft. Weil ich nicht nur Risikogruppe gehöre.

Aber auf so Sachen wie Diphterie, Masern, Röteln oder Tetanus zu verzichten kann halt mal schnell und nachhaltig ins Auge gehen.

cxhi

Wenn ich von einer unserer Erzieherinnen sicher wüsste, dass sie nicht gegen ansteckende Krankheiten (gegen die man impfen kann) geimpft ist, würde ich mein Kind aus der Einrichtung nehmen und vorher noch beim Bürgermeister klar stellen, warum ich das täte. Es gibt nunmal Kinder, die noch zu jung zum impfen sind oder gar nicht geimpft werden dürfen.

SEilbe)rmon}dauge

Meine Eltern haben mich damals auch impfen lassen.....nur nicht gegen Masern.

"Damals" galt auch, dass Masern eine harmlose Kinderkrankheit seien.

dpanaeU87

Emily

Aber wenn du nun ein Kind betreust das noch nicht gimpft werden kontne oder auch gar nicht geimpft werden kann weil es entweder imunsupprimiert ist oder noch zu klein oder Impfungen wirklich nicht verträgt, dann kansnt du es anstecken. Der Herdenschutz funktioniert nur wenn ausreichend Menschen und ganz besonders solche ins o Schlüßelpoistionen geimpft sind.

Ezmilvy1971

Hi Mrs-Darcy,

Meine Eltern haben mich nicht gegen Masern geimpft da Snfang der 70er Jahre die Impfung sehr gefährlich galt.

Masern hatte ich nicht.

Tetanusimpfschutz besütrht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH