» »

Immer mehr wollen nicht impfen

L7iaKn-J#ill

natürlich Windpocken ;-) dachte ihr werdet schon wissen, welche ich meine! :=o

Soll das jetzt eine ernstzunnehmende Diskussion sein? Dann finde ich diese Äußerung ziemlich fehl am Platze. Wenn jemand im Zusammenhang mit Impfungen und Impfschäden schreibt, dass sein Kind die Pocken ruhig haben soll, dann fasst man sich doch automatisch erst mal ans Hirn. Und wenn da nicht gezielt nachgefragt worden wäre, hätten andere das womöglich noch wortwörtlich genommen.

P~laccebo0x906

Es gibt sicherlich sinnvolle Impfungen die unseren Kindern gut tun und von Bedeutung sind, nur leider gilt das nicht für Alle, siehe Fsme!! Oder Andere die bereits wieder vom Markt genommen wurden.

FSME siehst du nicht als sinnvoll? :-/ Würde mit der Aussage vorsichtig sein.

Kommt vor allem auf die Region an. Das ich diese Impfung in der Antarktis nicht brauch ok, lass ich mir eingehen.. aber wir haben bei uns im Krankenhaus pro Sommer 4-5 Fälle mit Kindern die an einer Frühsommermeningitis erkranken und davon ist meistens leider auch ein Kind dabei, dass es nicht überlebt, alle weil sie nicht geimpft wurden. Hatten noch kein Kind dabei, dass es trotz Impfung erwischt hätte.

UND ich leb jetzt nicht in einer Region die übervölkert ist von Zecken, oder in der eine gezielte Warnung ausgesprochen worden ist (wie teils zb in Österreich Kärnten)

E1hemaliger Nutz[er (#28'2877x)

Das Immunsystem *wächst* übrigends großartig an den sonstigen Infektionskrankheiten, die Kinder reihenweise so mitnehmen...

d#anaxe87

Mir hat das was die Große aus der Kita im letzten Winter abgeschleppt hat uach so total gereicht. :-| Da sie diesen Winter trotz neuer Betreuungseinrichtung kaum krank wurde nehme ich mal an das war quasi das Bootcamp für ihr Immunsystem.

E3hemValiger fNutzer (7#50271x1)

@ Silent_Water:

Wer allen Ernstens meint die Windpocken wären harmlos, der hat noch nie die Windpocken durchgemacht oder auch nur gesehen wie sich ein Kind damit quält.

Ich habe als ich so 7 oder 8 war die Windpocken bekommen da gab es meines Wissens nach entweder keinen Impfstoff oder die Impfempfehlung war dafür nicht rausgegeben und ich wünsche niemanden diesen ekligen Ausschlag, das Fieber und alles was ich noch durchgemacht habe.

Diese Krankheit kann genauso wie jede andere Kinderkrankheit hochgradig gefährlich werden und ich finde nicht das man eine einzige davon durchmachen muss wenn es Impfstoff dafür gibt.

a>k'af

@ Rightnow

Doch. Ich hatte Windpocken, mein Mann hatte sie und zwei unserer drei Kinder auch schon. Und bei UNS waren es total unspektakuläre Krankheiten, jedes MD Virus war schlimmer.

Dass es auch anders sein KANN, ist uns bewusst. Aber die MEISTEN ( nicht alle !!!) Verläufe bei Kindern (!!!) sind leicht oder mittel. Bei Erwachsenen sieht es anders aus.

b"eetl_ejuixce21

Und dann verlässt man sich drauf das es einfach abläuft?

kjamGikaxze

Wer allen Ernstens meint die Windpocken wären harmlos, der hat noch nie die Windpocken durchgemacht oder auch nur gesehen wie sich ein Kind damit quält.

Meine Tochter hatte sie mit einem Jahr, angesteckt vom Sohn der Tagesmutter. ich will ja nicht sagen, dass es spaßig war, aber es war wirklich nicht so tragisch. Wir haben uns mit juckreizhemmendem Zeug aus der Apotheke eingedeckt, sie hatte Fieber und hat recht viel geschlafen – nach ein paar Tagen ist alles abgeklungen.

Schon, ja. In vielen Bereichen hoffe ich einfach das Beste, sei es das durchstehen einer Krankheit oder auch, dass mein Kind nach einer Impfung keinen Schaden davonträgt.

P}lacebzo0906

Gerade bei Windpocken sind die gefährdetsten Gruppen kleine Säuglinge, alte Menschen mit oder ohne Vorerkrankung und immunsupprimierte Menschen.

Säuglinge werden aber meist erst ab dem 11 Monat gegen Windpocken geimpft, und immunsupprimierte Menschen kann man oft nicht mehr impfen.

Somit ist es gerade für die Personen die mit Säuglingen, kranken und alten Menschen oder immunsupprimierten Menschen zu tun haben die Hauptaufgabe sich selbst als potentiellen Überträger auszuschalten.

Als Beispiel: Es wird ja auch nicht akzeptiert wenn ein Arzt im Krankenhaus mangels nötiger Desinfektion der Hände eine Wunde infiziert oder wenn eventuell sogar der Arzt der Überträger einer Windpocken-Infektion auf einen Säugling ist. Der Arzt wird sofort verklagt, er hat fahrlässig gehandelt, soll sein Berufsrecht entzogen bekommen usw (was in diesem Fall dann auch mehr als verständlich ist, keine Frage!)

Aber man soll akzeptieren wenn sich Mütter nicht impfen lassen und ein Säugling dann an Windpocken erkrankt und womöglich daran stirbt.

:-/

HuasQenr{eich

Also, als ich die Windpocken hatte, da war ich 9 und in der 3. Klasse. Ich musste 3 Wochen von der Schule fern bleiben und durfte nicht raus - für mich als notorischen Stubenhocker war das damals kein Problem. Wir hielten uns an die Anweisungen - und alles verlief in sehr erträglichen Bahnen. Ich hatte auch kein Fieber, sonst hätte man mir Bettruhe verordnet. - Dies fand ich am coolsten: Nicht im Bett bleiben zu müssen. Ich konnte mich schon immer gut allein unterhalten, von daher sah ich diese 3 Wochen "Quarantäne" sehr gelassen - ich empfand es eher wie 3 Wochen zusätzliche Ferien!

HRasenJrexich

Ach ja noch was: Wir haben damals nie bei solchen Infektionskrankheiten andere gefährdet - Wartezimmer usw. - wir hatten damals einen super Kinderarzt, der bei so was IMMER ins Haus kam - sind Hausbesuche bei Kinderärzten eigentlich heute aus der Mode gekommen?

d`anuae.8x7

s ist mehr so das kaum ein Arzt noch die Zeit für Hausbesuche hat. Unser Kinderarzt kommt zur U2 zu den Kindern nach Hause damit sie zumindest so ganz frisch noch nicht in die Gefahrenzone müssen, aber mit krankem Kind muss man in jedem Fall hin sonst schafft der gar nicht genug Patienten pro Tag und das ohne Fahrtkosten miteingerechnet. Früher übernahmen die Krankenkasse Hausbesuche noch, heute ist das fast unmöglich. Meine Eltern sind Physiotherapeuten und der einzige Patient der noch einen Hausbesuch genehmigt bekommt ist der Mann der beidseitig Beinamputiert ist. Selbst die Oma mit der künstlichen Hüfte muss nach den ersten sechs Behandlungen selber sehen wie sie in die Praxis kommt, Kasse zahlt da nichts mehr.

E+h>emaliger ^NutzeSr (#28e2877x)

Schöne Meldung von der WHO: 2012 sind nur noch 122.000 Menschen weltweit an Masern gestorben.

2000 rund 562.000

Dennoch klingt die Mitteilung der WHO alles andere als nur positiv. Schließlich sind mehr als 120 000 Tote immer noch viel für eine Krankheit, die sich theoretisch leicht ausrotten ließe. Doch in mehreren Regionen der Welt, darunter auch in Europa, ist davon nichts zu erkennen.

[[http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/weniger-maserntote-kleiner-erfolg-im-kampf-gegen-die-masern-1.1884154 Quelle]]

ahkaf

Wir nehmen auch am Straßenverkehr teil und hoffen drauf, dass uns kein Autofahrer ins Fahrrad fährt. Ja, manche Risiken nimmt man mit dem Leben in Kauf.

Zum KiA bin ich mit den WP kranken Kids nicht gegangen. Hätte die Notwendigkeit bestanden, wären wir nach Sprechstunde bestellt worden und hätten erst reingedurft, wenn keine Patienten mehr da sind.

bBeetlejUuice21

Nun beim radfahren zieh ich aber nen helm an und beim auto schnall ich mich an... risikominimierung... also wenn blöde vergleiche kommen. .das kann ich auch.

gefährlich sind beim kia nicht die schon klaren krankheiten sondern zb diffuses Fieber was erst drei tage später typischen masernausschlag bringt aber vorher fröhlich im Wartezimmer schon verteilt wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH