» »

Immer mehr wollen nicht impfen

H-oney9Y1_mi8t_Mini1x3

Ich bin eindeutig für impfungen.

Gott sei dank hatte weder ich damals (und ich bekam sogar noch die pockenimpfung) noch mein freund irgendeine nebenwirkung. Mein kleiner hat auf die erste impfung (6fach) mit leichtem fieber und durchfall reagiert, aber das hielt nichtmal einen ganzen tag.

Die 2. Impfung bekommt er in ein paar woche und ich hoffe dass er sie genauso gut verträgt.

In manchen berufszweigen MUSS man geimpft werden, da hat man gar keine andere wahl. Und wenn mein kind später so einem beruf nachgehen will ist er wenigstens schon geimpft und muss nicht ein jahr warten eh er die kompletten impfungen drinne hat!

b%eeDt1leju ice21

Uns steht bekanntlich auch für den Plural lieber Schildkröte. . Als was sagt es uns usern / lesern des fadens... aber klar wenn Argumente ausgehen muss man wohl gewollt witzig sein ??

Ich seh den kaufzwang... also impfzwang??..auch nirgends. .

b:eetlKejuiGce2x1

Es wird für bestimmte Berufe empfohlen aber einen zwang gibts nirgends. . Nicht in kita nicht in kh... man darf also auch lebensmüde sein

mJinc]epie

Apropos Lebensmüde, wäre das jetzt sehr ketzerisch, zu fragen, was passieren würde, wenn man seinem durch nicht-Impfung an einer Impfkrankheit erkrankten Kind dringend benötigte "Zwang"-Medikamente der pöhsen Pharmaindustrie nicht angedeihen ließe?

Ich vermute mal, da wird dann ggf. temporär das Sorgerecht entzogen wie bei medizinischen Notfallen bei Zeugen Jehovas Kindern?

HHoney9T1_mit _MiGnix13

Beetlejuice

Ich MUSSTE mich impfen lassen, sonst hatte ich keinen praktikumsplatz bekommen.

Natürlich hätte es mir frei gestanden die ausbildung zu wechseln, demnach kein "zwang" an sich, aber wenn man den beruf will muss man.

Groldydaust

Ich bin auf jeden Fall für Impfungen.

Die Mutter meines Patenkinds sieht es leider anders und steckt ihren Sohn in die Krippe zu den ganz kleinen Babys. :(v

Meiner Meinung nach sollte das verboten werden.

bdee@tlevjuice21

@ Honey:

das ist heftig, da ist dein AG aber übers Ziel hinausgeschossen.... der Arbeitsmediziner muss einen aufklären, aber es ist nach wie vor komplett freiwillig... die Firma (egal ob städt.Träger, Kirche oder wer auch immer) muss es anbieten aber darf es nicht vorschreiben oder als Bedingung stellen.

H)onevy91_mi[t_Minxi13

Das ist in thüringen eigentlich in fast allen kitas so, da muss man ne bescheinigunv mitbringen dass man gegen alles geimpft ist, sonst kriegt man keinen arbeitsvertrag/ praktikumsplatz.

Ich hab mich nachträglich noch gegen windpocken impfen lassen müssen.

Evtl ist es in anderen bundesländern anders.

b~eetleuju"icex21

darf eigentlich nicht ländersache sein, denn eine Impfpflicht existert wenn dann Bundesweit und die gibt es nicht.

ein öffentlicher Kiga darf ja auch die Aufnahme von nicht geimpften Kindern nicht verweigern.... das dürfen nur private soviel ich weiß.

A3leonxor

@ mincepie:

Eine Bekannte von mir hat zwei komplett ungeimpfte Kinder .. soweit ich das verstanden habe wird sie eventuelle Erkrankungen wohl homöopathisch angehen...

HIonrey91p_mfit}_Minxi13

;-D ernsthaft aleonor?

H0inDatxa

Das ist wenigstens konsequenter als die "Ich trau den Impfungen nicht, aber wenn was passiert, soll die Schulmedizin gefälligst alles grade biegen"-Mentalität, so traurig es klingt.

Atleobnxor

Ja, sie hat mir auch nen Link zukommen lassen welche Homöopathika bei Tetanus helfen ...

L$ian -Jxill

Wie heißt es so schön?

Versuch macht klug.

L}ianx-Jixll

....mich ohne jegliche Erfahrung drauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht; das bedeutete ja, mit dem Leben meines Kindes zu spielen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH