» »

Immer mehr wollen nicht impfen

S:tap@h.Laurexus

@ Aleonor

Ja, sie hat mir auch nen Link zukommen lassen welche Homöopathika bei Tetanus helfen ...

Den habe ich auch:

[[http://www.howdoeshomeopathywork.com/]] ]:D

Kannst mal das ->

[[http://www.sheng-fui.de/traditionelle-medizin/homoeopathie/homoopathie-bullshit-bingo/]]

...mit ihr spielen! :=o

EYhZemaYldiger nNutze0r =(#2X82877)

Haha ... nee, lass mal lieber.

S.childxkröMte=00x7

Uns steht bekanntlich auch für den Plural lieber Schildkröte. . Als was sagt es uns usern / lesern des fadens... aber klar wenn Argumente ausgehen muss man wohl gewollt witzig sein ??

Und du hast das Recht, für alle User einvernehmlich zu sprechen?

Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, wenn einem die Argumente ausgehen.

bCeeztle$juiVce2x1

Streit suchen, alte Sachen aufrollen und immer auf was herumreiten auch.

Eihemalikger N,utze}r (L#28I287x7)

Könntet ihr das vielleicht per PN klären? Ich glaub das interessiert sonst keinen so wirklich und passt auch nicht zum eigentlichen Thema.

;-)

b>eetleZjuiGce2x1

Geb ich dir vollkommen recht.... ich werd da auch kein Wort mehr drüber verlieren. Ich will mir hier nur nichts nachsagen lassen nur weil ich gefragt hab Was es "uns" bringt :-/

Scchild4kröte0x07

Geb ich dir vollkommen recht.... ich werd da auch kein Wort mehr drüber verlieren. Ich will mir hier nur nichts nachsagen lassen nur weil ich gefragt hab Was es "uns" bringt

Und weil du mit deiner Beleidigung Streit angefangen hast.

Wenn du keinen Streit suchst, dann lass es in Zukunft grundlos rum zu poltern.

E(hema-li#ger bNutzera (#282877x)

So, ich zieh jetzt eine Linie und alles was darunter steht und noch OT ist wird gelöscht ...

- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - –

berude_rjak\ob

Letztlich ist es alles eine Entscheidung der Eltern. Meiner meinung nach ist es ein Anti-Aufklärerischer Geist, der durch die bürgerlichen Kreise hierzulande weht. Ich sage mal, wenn vor hundert Jahren flächendeckend Grippeimpfung angewandt worden wäre, wären nicht im 1. Weltkrieg mehr Leute durch Grippe als den Krieg selbst gestorben. Aber uns geht's ja gut, wir haben keine andere Sorge als die Suche nach einem Bisschen Esoterik, um der modernen Welt ein wenig zu entgehen. Genau dazu gehört nämlich diese Impfskepsis aus wissenschaftlicher Sicht.

EFhemaliZger N0utzeGr (#2'8n2877)

Wobei die Grippe im ersten Weltkrieg ein ganz anderes Kaliber war als die, die heute so rumgehen.

M,yDo^omBLN

Gott sei dank gibt es Impfungen sonst wären wir nicht immer älter geworden.

Bei so vielen Krankheitserregern und Globalisierung muss halt geimpft werden.

Ich bin allerdings dafür das vorher genauestens überprüft werden sollte ob die Person für die jeweilige Impfung geeignet ist und ob die Notwendigkeit vorliegt. Ich sah z.B. für die Schweinegrippe Impfung keine Notwendigkeit.

Die Frauen sollten sich unbedingt gegen HPV impfen lassen.

SCchhildMkröte00O7

Die Frauen sollten sich unbedingt gegen HPV impfen lassen.

Ja, aber das finde ich wiederum unkonsequent. Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn die Krankenkasse die Kosten für Jungs und Mädchen übernehmen müsste?

tCarHdis

Das gefährliche daran, dass so viele ihre Kinder nicht mehr impfen lassen, ist halt auch, dass diese Kinder dann potentielle Träger für schlimme Krankheiten werden. Außerdem gibt es Leute, die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen dürfen (z.B. Allergien gegen gewisse Wirkstoffe), und diese Leute sind dann völlig ungeschützt. Sollte sich das jetzt zu einem Trend entwickeln, dass sich niemand mehr impfen lässt, haben wir bald wieder Epidemien, ich sags euch.

I<c/eKofxi

darf eigentlich nicht ländersache sein, denn eine Impfpflicht existert wenn dann Bundesweit und die gibt es nicht.

Ist es nicht so, das ein Betrieb von seinen Leuten die er einstellt, verlangen kann was er will?

In der Küche braucht man ja auch gewisse Gesundheitszeugnisse.

Wer ins Ausland reist (gewisse Länder) benötigt auch Impfungen. Das der Nutzen nicht erwiesen ist, ist natürlich Blödsinn.

Ich bin gegen alles mögliche geimpft. War bei uns Pflicht. War auch schon in Afrika. Wegen diesen blöden Diskussionen hab ich aber Angst vor einer Zeckenimpfung. Der Arzt eines ehemaligen Chefs ist wohl dran gestorben.

E[hemaligeBr Nutzejr (#5319x21)

Zitat: "Das gefährliche daran, dass so viele ihre Kinder nicht mehr impfen lassen, ist halt auch, dass diese Kinder dann potentielle Träger für schlimme Krankheiten werden. Außerdem gibt es Leute, die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen dürfen (z.B. Allergien gegen gewisse Wirkstoffe), und diese Leute sind dann völlig ungeschützt. Sollte sich das jetzt zu einem Trend entwickeln, dass sich niemand mehr impfen lässt, haben wir bald wieder Epidemien, ich sags euch.

tardis"

Ganz genau. :)^ Nicht impfen ist sozusagen assozial.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH