» »

Immer mehr wollen nicht impfen

H^in?akta

Dass die FSME-Impfung nicht ohne ist und als problematisch gesehen wird, ist aber weitläufig bekannt ":/

H&oney9l1_mit_UM[ini13

Bei einzelimpfungen werden auch lebendimpfstoffe gegeben, bei der 6 fach impfung die man als baby bekommt nicht, daher ist die leichter verträglich, obwohl sich 1 weniger schlimm als 6 anhört ;-)

vzoecksVelc>hen & xminime

Ich finde es sollten alle Parteien etwas toleranter sein.

Wer alles impfen lässt ohne eine Millisekunde an die Impfrisiken zu denken, ist doch auch nicht besser als wer, der vor Angst gar nicht impfen lässt.

In Wirklichkeit werden wir alle von der Angst getrieben. Die einen haben Angst vor der Krankheit ansich, und die anderen vor den Impfrisiken.

Lasst doch jeden selbst entscheiden. Wenn was passiert muss jeder selbst mit seiner vorher getroffenen Entscheidung leben müssen.

Formaldehyd (als Beispiel) ist nun mal nicht unbedingt das was man "bedenkenlos" in sich hinein jagen sollte.

Meine Kinder bekamen die für mich wichtigen Impfungen.

Im übrigen sind die Ärzte angewiesen zu allen Impfungen zu raten. Auch wenn das nicht ihre persönliche Meinung ist. (Zumindest hier in Ö)

Ich finde also, man soll sich gut informieren, und dann abwägen, was man selbst vertreten kann.

Von einer Impfpflicht halte ich nichts.

H:ats3cheNpsuxt_

Es ist eben NICHT so, dass jeder dann nur seine Konsequenzen ausbaden muss. Nicht-Geimpfte gefährden ja gerade andere und nicht nur sich. Und daher bin ich da absolut nicht tolerant

vLoeckaselchuen & mxinime

Honey, du bist leider nicht so gut informiert.

FSME ist zb ein Totimpfstoff.

EthemaHligeQr Nutzern (#L52J5892)

Tja, bei mir führen einige Schulmediziner meine gesundheitlichen Probleme die ich seit 2005/2006 habe, auf Impfungen zurück, was sich natürlich nicht beweisen lässt. Da sind wir dann bei dem Thema von Jo-HH....beweisen lässt es sich nicht, genauso wie es sich nicht beweisen lässt, dass es nicht daran liegt. Man schaut halt nur, was war in dem Jahr gewesen....Und ich hatte viele Impfungen erhalten.

Hepatitis Impfungen brauche ich eh nicht mehr machen, da ich nicht drauf anschlage. Das die FSME Impfung problematisch ist, hat mir mein Arzt nicht gesagt. Machen Sie das unbedingt...

Und Grippeimpfungen halte ich persönlich für Geldmacherei der Ärzte und Pharmaindustrie. In einigen Fällen mag das Sinn machen, in den meisten nicht.

D0on M1agic

Dass die FSME-Impfung nicht ohne ist und als problematisch gesehen wird, ist aber weitläufig bekannt

Mein Hausarzt wusste davon nichts (zumindest hat er mich darauf nicht hingewiesen). Und da meine Krankenkasse sogar als besonderen Service die Kosten übernimmt und in der Apotheke im Schaufenster Werbung für die "Zeckenschutzimfung" gemacht wurde bin ich da ziemlich Blauäugig an die Sache gegangen .

Hinterher ist man ja schlauer

E|hemaligeir NXutzer (#N525892x)

Kann mir gerade bitte mal einer erklären, warum Nichtgeimpfte Geimpfte gefährden. Das verstehe ich nicht...dann wären ja die Impfungen sinnlos ":/

vwoeckse6lc heTnQ & Yminxime

@ hatschepsut

Das stimmt so auch nicht. Da kommt es darauf an ob es eine Infektionskrankheit ist oder nicht. Der sogenannte "Herdenschutz" tritt nur bei Krankheiten auf, die von Mensch zu Mensch übertragbar sind.

H-erm}elixn

Nee. Ich glaube, es geht darum, dass Nicht-Geimpfte wiederum Nicht-Geimpfte gefährden. Darunter zum Beispiel Babys oder Menschen mit Immunschwäche und eben auch Kinder, die nix dafür können, dass ihre Eltern sie nicht geimpft haben.

HIermeMlixn

Bezog sich auf Kontraindikator

Eqhema]ligeJrH Nutzer Q(#525x892)

Naja, aber die nicht geimpften haben sich ja bewusst dazu entschieden...das wird dann nun zu kompliziert wenn wir dann noch die nicht geimpften unterteilen :-)

Hlermte6lain

Nee, finde ich nicht, Kontraindikator.

Lediglich die gesunden, erwachsenen Nicht-Geimpften haben sich dafür entschieden.

Babys unter drei Monaten und Minderjährige allgemein können nicht für sich entscheiden und Immunschwache auch nicht.

v>oec>kselc_hen .& mxinime

Es gibt die

ERREGERELIMINIERUNG (Eliminierung eines Erregers, der außerhalb des menschlichen Körpers nicht überleben kann und nur von Mensch zu Mensch übertragbar ist)

Zb

Polio

Masern

Mumps

Röteln

Und es gibt die

KRANKHEITSKONTROLLE

(Erregerreservoir außerhalb des menschlichen Körpers)

Zb

FSME

Tetanus

Nur bei einer hohen Durchimpfungsrate ist man als nicht-Geimpfter durch die Herdenimmunität geschützt.

E(hemali~ger NMuztzer (;#52x5892)

OK, wenn man es so sieht.

Ich bin der Meinung, es ist wirklich kein leichtes Thema. Der Beitrag von Jo-HH hat es eigentlich ganz gut beschrieben und auch wie man auch wieder was verbessern könnte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH