» »

Immer mehr wollen nicht impfen

SDtuhSlbein

Oder die Masern Epidemie in Florida, wo sie jetzt schon mehr Fallzahlen haben als sonst in einem Jahr... :=o

Weil in Syrien aufgrund des Bürgerkrieges viele Kinder nicht mehr geimpft werden können, tauchen Krankheiten wieder auf, die da schon als ausgerottet galten.

AFlebonoxr

wie geht es heutzutage so mit Diagnose Polio? Was passiert da und wie sind die Chancen?

Das war kein aktueller Fall. Die Großtante hat es erwischt als es die Impfung noch gar nicht gab. Aber durch sie hatte ich halt ziemlich greifbar vor Augen das Impfungen definitiv ihren Nutzen haben.

Shilb\ermoundauge

MS, ALS, Alzheimer u.s.w. treten oft erst Jahre später auf umd kein Mensch bringt es mit den Impfungen in Zusammenhang... das ist doch perfekt und lässt die Kassen der Pharmakonzerne so richtig klingeln.

Wo ist die Quelle dass Impfungen MS, Alzheimer usw verursachen ? Immer diese

erfundenen Behauptungen der Impfgegner.

Masern sind KEINE harmlose Kinderkrankheit. "Kinderlähmung" auch nicht. Und die ganzen anderen Krankheiten auch nicht. An Tetanus möchte ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt verrecken.

Man kann bei manchem wie Grippe oder "Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs" diskutieren aber grundsätzlich nicht impfen ? - DAS ist fahrlässig !

D/annyj0409

:)^ :)= stimm ich voll und ganz zu Silbermondauge

H0inaxta

Masern sind KEINE harmlose Kinderkrankheit. "Kinderlähmung" auch nicht. Und die ganzen anderen Krankheiten auch nicht. An Tetanus möchte ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt verrecken.

Tetanus z.B. kann ja jeder für sich entscheiden. Ein Tetanus ist in der Regel nicht ansteckend, man bringt wörtlich genommen nur sich selbst ins Grab. Bei aber fast allen anderen Impfungen geht es auch um den Schutz all derjenigen die sich nicht impfen lassen können!

Eine Bekannte ist auf einem Ohr taub, weil sie als Kind die Mumps hatte. Mein Vater erinnert sich an Schulkameraden, die nicht mehr wiederkamen. Masern, Kinderlähmung.

Svtuhl-bein

Ein Onkel von mir hatte als Kind auch Polio. Der verbringt sein Leben im Rollstuhl.

Interessante Statistik zu den Impferfolgen: [[https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis#Impfung]]

NMuorarSihyxon

Diese Impfparanoia ist ein echtes Wohlstandsproblem.

Das bestreite ich. Größtenteils beobachte ich solche Verschwörungstheorien vermehrt bei Menschen, die ich eher zu den simplen Charakteren zählen würde. Ausnahmen gibt es immer, klar. Aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch derlei Diskussionen. Daher antworte ich auf sowas gar nicht mehr, oder nicht ernsthaft.

xZ Reaoso&nablke x

@ Hinata

Von welcher Masernepidemie in Florida spirchst du genau und woher stammen deine Informationen?

Lt. der offiziellen CDC-Website hat Florida nämlich genau "0" - Fälle gemeldet.

[[http://www.cdc.gov/measles/cases-outbreaks.html]]

:=o

k,ein)ek)ippexn

Das es Menschen gibt die ernsthaft vom impfen abraten, finden ich äußerst bedenklich.

Das Problem dürfte wohl hauptsächlich deswegen bestehen weil Menschen in den Industrieländern sich nicht mehr der Schrecklichkeit von Infektionen bewußt zu sein scheinen.

Ich kann mich noch an eine Werbekampgne für die Schluckimpfung in meiner Jugend erinnern : Kinderlähmung ist grausam Schluckimpfung ist süß".

So ungefär ging der Slogan , so etwas wäre vielleicht wieder angebracht.

S%tu'hl<bein

Von welcher Masernepidemie in Florida spirchst du genau und woher stammen deine Informationen?

Lt. der offiziellen CDC-Website hat Florida nämlich genau "0" - Fälle gemeldet.

Dann schau mal unter Kalifornien nach. ;-)

H infa ta

Da hab ich die Bundesstaaten wohl verwechselt.. Mein Fehler. Wusste nur noch irgendwas sonniges...

MVirssanxmir

Die Spätfolgen, die ich durch die Masernerkrankung hatte und habe, wünsche ich auch keinem. Masern sind GEFÄHRLICH!

Dass Mütter ihren Kindern diese Erkrankung zumuten, kann nur daher kommen, dass sie selbst die Masern nie hatten, weil ihre eigenen Mütter sie impfen ließen.

Das Kind in Berlin ist tot. Das ist weder eine Erfindung noch eine Panikmache, es ist gestorben und viele andere Kinder werden ihr Leben lang mit den Spätfolgen kämpfen und ihre Eltern verfluchen, weil sie nicht geimpft wurden, es wäre so einfach gewesen.

Hwi~naxta

Gerade nachgelesen... über 500 Masernkranke in Berlin zur Zeit. Klasse!

GProtVtig

Bei Masern kann man sich aussuchen. Impfschaden oder man läuft Gefahr, dass man Jahre nach der Erkrankung eine Enzephalitis bekommt, beides selten, aber möglich. Ich selbst habe keine Kinder, würde aber impfen lassen.

xM Re{aso.n abHle x

Stuhlbein,

ich habe auch bei Kalifornien nachgeschaut, auch da stimmt die Aussage nicht, dass die Zahl des diesjährigen Ausbruchs die Zahl der Fälle des Vorjahres überschreitet.

Ich finde, wir sollten mit den Informationen, die uns zur Verfügung stehen, kritisch umgehen, und nicht nur einfach nachplappern, was wir irgendwo gelesen oder gehört haben.

Das soll kein persönlicher Eingriff gegenüber Hinata werden, wir alle neigen dazu uns den Inforamationsgehalt des Gehörten/Gelesenen so zurecht zu biegen, wie es uns am besten passt und nur das rauszufiltern, was der persönlichen Vorliebe entspricht, geht mir manchmal genauso.

Auch zu der Aussage von criecharlie - Taubheit als direkte Komplikation von Windpocken im Kindergartenalter? Impfung gegen Borrelien ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH