» »

Immer mehr wollen nicht impfen

M7irszanmixr

Denn Masern sind definitiv nicht tödlich , wenn die Lebensumstände günstig sind.

Das habe ich gerade erst gelesen...

Wo ist der "ich hau meinen Kopf gegen den Tisch" Smily?

Folgende Krankheiten sind mögliche Begleit- oder Folgeerscheinungen einer Masernerkrankung:

Mittelohrentzündung oder Lungenentzündung durch eine zusätzliche Infektion mit Bakterien

akute Entzündung des Gehirns (Enzephalitits). Bei etwa zehn bis 20 Prozent der Betroffenen endet sie tödlich, bei etwa 20 bis 30 Prozent bleiben Schäden wie Lähmungen oder Sprachstörungen zurück.

Selten kommt es Monate bis Jahre nach Infektion mit Masern zum Befall des Hirngewebes (subakute sklerosierende Panenzephalitis), der zu geistigem Verfall, Krampfleiden und schließlich zum Tod führt.

([[http://www.netdoktor.de/krankheiten/masern/)]]

Es braucht keine ungünstigen Vorerkrankungen. Es braucht nur Folgeschäden...

NYu]rari#hyon

Ich meine, wer kann eindeutig an einem Verfahren beweisen

Und das von einer Homöopathie-Befürworterin ;-D

Ups, ich wollte doch bei sowas nicht mehr antworten. Naja.

LgilanLixna

Ausserdem wird nicht erwähnt, ob das Kind bereits Vorerkrankungen hatte(ev. Immunschwäche)

Ist das nicht im Grunde egal? Wäre es im Umfeld gar nicht erst zu einem Masernausbruch gekommen, hätte er sich gar nicht anstecken können?

Die Impfungen sollen ja nicht nur einen selber schützen, sondern auch diejenigen, die aufgrund von Immunschwäche etc. nicht geimpft werden können.

Niurarxihyon

Es braucht keine ungünstigen Vorerkrankungen. Es braucht nur Folgeschäden...

Verwirr die Verschwörungstheoretiker doch nicht immer mit Fakten ;-D

k$eine>kipxpen

Einfach mal in die dritte Welt schauen da wo noch nicht soviel geimpft wird und wo die Menschen noch an Infektionen sterben ( als Todesursache an erster oder zweiter Stelle).

Und dann ganz einfach mal das unverantwortliche Wohlstandsgebrabel einstellen. :)z

JxezebPel

@ HamboLama

Trotzdem konnte ich, wie wahrscheinlich auch Mirsanmir, keinen (seriösen) Medienbericht finden, in dem dies behauptet wurde:

hmmmm, das in Berlin verstorbene Kind war aber gegen Masern 1x geimpft und gegen alles andere auch (Auszug aus den Medien).

Einzig darum ging es. Warum Du jetzt zu Seite ruderst, entzieht sich meinem Verständnis.

Verlink doch bitte Deine Quellen beim nächsten Mal.

HXambioLaxma

nunja, in der 3.Welt wird noch viel mehr geimpft, wie hier, denn dort erfolgen die Feldstudien für die Pharma ;-)

Die Impferei ist dort aufgrund der schlechten Lebensbedingungen selbstverständlicherweise ergebnislos

MlirsYaynmixr

Die Masern haben ganze Indianerstämme ausgerottet und tun es heute noch...

Goldsucher und Siedler brachten Krankheiten ins Indianergebiet, denen die Indianer schutzlos ausgeliefert sind: Grippe, Tuberkulose oder Masern.

[[http://www.amazonas.de/amazonas/indianer_allgemein.html]]

Es ist auch allgemein bekannt, dass die Nordamerikanische Armee als erste biologische Waffe Masern und Windpocken gegen die Ureinwohner einsetzte.

So viel zu "Masern sind nicht tödlich!"

Oder habe ich jetzt wieder mit Fakten verwirrt? o:)

HKamb7oLamxa

Jezebel

Verlink doch bitte Deine Quellen beim nächsten Mal.

Wozu?

Um die Seriosität einer Bildzeitung hervorzuheben?

[...]

k;eine)kippexn

Die Impferei ist dort aufgrund der schlechten Lebensbedingungen selbstverständlicherweise ergebnislos

HamboLama

Guter Witz! :)=

- Wenn er nicht so gefährlich wäre wenn ihn jemand glauben würde-

M irszanmixr

Dafür hätte ich jetzt gerne eine seriöse Quelle

k`eiLnek?ippxen

HamboLama

Eigentlich ist diese Aussage schon in sich vollkommen Sinnfrei denn warum sollten

die Lebenbedingungen irgendwelche Auswirkungen auf Erfolg oder Mißerfolg von Impfungen haben?

M<irsanxmir

Um die Seriosität einer Bildzeitung hervorzuheben?

[...]

*sing* Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt!

:-X :-X :-X

v>ivPida

ich finde es beruhigend, dass hier auch so viele für die impfungen sind. hatte teilweise das gefühl, dass es nur noch impfgegner gibt.

ich hatte mich aus interesse auch eine weile damit beschäftigt. ich konnte keine seriösen quellen finden, die die argumente der impfgegner bestätigt haben. folgt man zB zitierten studien, habe ich oft die erfahung gemacht, dass diese unseriös sind oder total aus dem kontext zitiert sind und im ursprung oft sogar genau das gegenteil besagen. eine der populären anti-impfseiten steht auch im zusammenhang mit scientology, wenn ich das richtig verfolgt habe.

ich habe leider auch bemerkt, dass von impfgegner dann auch recht schnell das totschlagargument, dass studien, die sie nicht bestätigen, eh gekauft wären und die pharmaindustrie hinter steckt, kommt. mit belegen und rationalen argumenten kommt man dann oft nicht mehr weiter.

natürlich gibt es ein impfrisiko. will ich gar nicht abstreiten. das risiko durch die erkrankungen ist aber nun deutlich höher, der herdenschutz immer löchriger, was ich schon als gefährlich empfinde, da es nun auch genügend menschen gibt, die nicht geimpft werden können oder sich der impftiter schwer/nicht aufbaut.

ja, es gibt ein impfrisiko. es gibt auch ein nicht unerhebliches risiko im straßenverkehr. und wenn ich in den urlaub fliege. im schwimmbad. beim spielen auf dem klettergerüst. wir gehen auch mit kindern viele andere (größere) risiken ein. das gesamte leben birgt risiken, die wir ständig eingehen. warum es sich am impfen nun immer so hochzieht, ist mir schleierhaft.

interessant finde ich die leute, die ihre kinder wegen der gesundheitlichen risiken nicht impfen lassen, sie zuhause aber mit fertigessen, süßkram, fettigen gerichten und zuckerhaltigen getränken vollstopfen - voll guten gewissens, alles für die gesundheit ihrer kinder getan zu haben, weil das impfen ja so schädlich ist. verrückte welt ":/

klei_nekAipp0exn

Das Problem ist das Menschen wie HambaLoma denen Infektionskranheiten gar nicht mehr bekannt sind keine Vorstellung mehr davon haben wie elend man daran verrecken kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH