» »

Immer mehr wollen nicht impfen

A}urorxa

Es gibt gute argumente für das Impfen, es gibt gute dagegen. Es gibt wenig Gründe, andersdenkende zu verteufeln.

Was würde denn deine Frau zu dem Thema sagen? Ist an den Verschwörungstheorien was dran, dass in den Impfstoffen absichtlich noch andere schädigende Substanzen sind, die der Pharmaindustrie später Geld bringen? Ist das Risiko groß, dass der Impfstoff ein Kind am geimpften Virus erkranken lässt? Aus allen Ecken gibt es mittlerweile überzeugende Argumente, da kann man nur total verwirrt werden %:|

MZadam2e C*hareJntoxn

Ich kenne einige Ärzte und Mikrobiologen welche meinen dass es schlichtweg dumm ist das Kind gegen gewisse Krankheiten nicht impfen zu lassen....

s]py N76

"Es hat sich herausgestellt, dass [[http://blog.fefe.de/?q=Impfgegner Impfgegner]] in Rotten auftreten. Da sind dann eine Gemeinde oder ein paar Häuserblocks auf einmal Impfgegner. Daher: Wenn ihr in eurer Nähe einen Impfgegner seht, dann ist der wahrscheinlich nicht alleine. Zieht weg und lasst Darwin seine Arbeit machen." (Zitat aus Link)

w5alter'tr^ipleoxne

Ich kenne einige Ärzte und Mikrobiologen welche meinen dass es schlichtweg dumm ist das Kind gegen gewisse Krankheiten nicht impfen zu lassen....

Dummheit wäre nur ein Teil der Erklärung. Fahrlässigkeit und Vorsatz sind auch geeignet.

EThem,alige^r Nutz@er (#4790x13)

@ Aurora

Was würde denn deine Frau zu dem Thema sagen? Ist an den Verschwörungstheorien was dran, dass in den Impfstoffen absichtlich noch andere schädigende Substanzen sind, die der Pharmaindustrie später Geld bringen? Ist das Risiko groß, dass der Impfstoff ein Kind am geimpften Virus erkranken lässt? Aus allen Ecken gibt es mittlerweile überzeugende Argumente, da kann man nur total verwirrt werden %:|

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine sachliche Abwägung der in Betracht kommenden Risiken dazu führt, dass die Waage zugunsten der Impfgegner ausschlägt.

kMein\ekip-pxen

Die Argumente dieser Impfgegner sind meiner Ansicht nach äußerst konstruiert.

Gestern waren auch 2 von denen in der Phoenix Runde zu sehen dort wurde auch der Tot des Kindes in Berlin thematisiert welches an Masern starb , man verstieg sich dort auf Impfgegnerseite zu der wahnwitzigen Ansicht das Kind wäre gar nicht an Masern gestorben!

Der Moderator deutete dann an das eine Impfpflicht wohl her müsse.

S0tuhlxbein

... man verstieg sich dort auf Impfgegnerseite zu der wahnwitzigen Ansicht das Kind wäre gar nicht an Masern gestorben!

Immerhin haben sie nicht behauptet, dass das Kind gar nicht tot ist.

D=on; 4Maxgic

Es hat sich herausgestellt, dass [[http://blog.fefe.de/?q=Impfgegner Impfgegner]] in Rotten auftreten. Da sind dann eine Gemeinde oder ein paar Häuserblocks auf einmal Impfgegner. Daher: Wenn ihr in eurer Nähe einen Impfgegner seht, dann ist der wahrscheinlich nicht alleine. Zieht weg und lasst Darwin seine Arbeit machen." (Zitat aus Link)

Na ich oute mich auch als Impfgegner . Warum ... bis 2009 war alles soweit normal aber die Impfung im Mai 2009 hat mich gesundheitlich sowas von aus der Bahn geworfen das ich niemals mehr so eine Spritze über mich ergehen lassen werde ... nichtmals für 1000000 Euro

Und das allerschlimmste war das man von den Ärzten nicht für voll genommen wird .... selbst wenn die Beschwerden die man vorher nicht kannte innerhalb von 24 Stunden nach der unseligen Spritze bekommen hat .

DQahlaiax.

Natürlich wirst du nicht für voll genommen, meinst du die bestätigen dir das deine Beschwerden von der Impfung kommt?

Ärzte erhalten Schulungen....da kommt dann ein Pharmamensch, schmeisst den Projektor an und erklärt anhand von Diagrammen und anderen schönen Dingen, wie toll ihre Impfstoffe doch sind.

Vor 15 Jahren hatten wir Quecksilber in fast allen gängigen Impfstoffen. Bestellt werden konnte Quecksilberfrei, aber nur auf Nachfrage.

Sehr schön ist die gerade Panikmache der Masernimpfung. Da freuen sich die Pharmafirmen wie blöde, werden doch jetzt viele Menschen derart in Angst versetzt, dass plötzlich alle impfen wollen.

Erwachsene die ihren Status nicht kennen, rennen in die Praxis um sich die lebensnotwendige Impfung gegen Masern verabreichen zu lassen.

Ja sogar Stern TV macht ne Impfsendung und bietet die Sofortimpfung an.

Woowww, soviel Mitgefühl für Mitmenschen, damit diese gar nicht erkranken. Fragen die auch ob die Hilfe anderweitig benötigen? Finanziell??

Da haben doch ein paar Masernerkrankungen eine Welle der Angst mit Hilfe der Medien ausgelöst. Und alle sind dankbar für die Aufklärung.....

Meine Kinder sind geimpft, MMR, Diphterie,Tetanus, Keuchhusten-

Meine Kinder haben auch eine Grundimmunität gehabt, weil ich MMR hatte..... und das verschiebt sich heutzutage da Impfung vorrangig sind. Babys können nicht an MMR erkranken, wenn die Mutter diese Erkrankung hatte. Das lässt mit den Monaten nach, aber erstmal sind sie geschützt. Und dieser Schutz fehlt durch die Impferei

Impfungen sollen vor Erkrankungen schützen, aber immer ein damit ohne zu fragen was drin ist ??? Gut wer das kann. Meine Kinder sind mir zu wichtig, ohne zu hinterfragen, was denn da tatsächlich drin ist.

Standard sind heute so viele Impfungen, ohne Nebenwirkungen, ohne Langzeitergebnisse.

Einfach zum Arzt gehen, Heft vorlegen und rein damit ist meiner Meinung nach genauso gefährlich wie Masernpartys....

Aber das Geschäft mit der Angst scheint zu funktionieren.....

D*ahli@ax.

Jedes Medikament aus der Apotheke enthält einen Beipackzettel. bekommt ihr den bei einer Impfung auch? Welche Aufklärung erfolgt da?

MZirsUanmixr

Was würde eine Aufklärung ändern?

Würde ich meinen Arzt fragen, könnte der mir bestimmt alles sagen, aber wozu?

Wenn ich eine OP habe, muss ich auch alles unterschreiben, egal, was alles passieren kann, die OP muss sein, ich lese das alles gar nicht mehr durch. Was bringt mir das, außer noch mehr Angst?

Meine berechtigte Angst vor Masern wäre auf jeden Fall größer als die Angst vor MÖGLICHEN Nebenwirkungen.

Hveym

":/ Also ich wurde vor jeder Impfung über Nebenwirkungen aufgeklärt.

H\eoyxm

[[https://www.youtube.com/watch?v=hNpMFJpbzoI Bisschen Satire]] :-D

Mlicrsan'mir

;-D

Nsurar8ihyon

Ich schmeiß mich in die Ecke, der Typ hat ja ne geile Lache ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH