» »

Immer mehr wollen nicht impfen

kJeine"kipxpen

Ich bin für eine FlexiQuote ... Masern Impfpflicht überall da, wo die 95% zur Erreichung der Herdenimmunität nicht freiwillig hergestellt werden..

Aleonor

Ich würde mich nicht völlig auf diese 95 Prozentgrenze verlassen.

EdhemaliQgerD Nutdzer (#28x2877)

Aber es wäre in einigen Gegenden schon eine signifikante Verbesserung.

TZwist(erSixster

Das wäre sicher eine gute Idee - aber wie soll man das kontrillieren bzw. realisieren? Besonders wenn es um die Auffrischung geht. Sicher könnte man alle Versicherten über die Krankenversicherung (Abrechnung) informieren, dass ihr Impfschutz nachlässt - aber ob die dann impfen gehen ???

cFhGi

Wir werden doch auch zu U-Untersuchungen der Kinder gezwungen. Warum sollte sich das nicht mit dem Impfstatus kombinieren lassen?

kreinekixppen

Sicher könnte man alle Versicherten über die Krankenversicherung (Abrechnung) informieren, dass ihr Impfschutz nachlässt - aber ob die dann impfen gehen ???

TwisterSister

Dafür gibt es doch den Impfpass. ;-)

EEhemalig>er Nutwzer ](#528611)

Ich bin in einem Land geboren, das es heute nicht mehr gibt: der DDR.

Ich bin komplett durchgeimpf. Tetanus wird alle 10 Jahre aufgefrischt.

Zu DDR Zeiten gab es die Impfflicht.

Wird die vielleicht ursprünglich deshalb von einigen abgelehnt ???

EohemaBliger Ndutzerv (#52x8611)

Übrigens kann man den Impfpass beim Hausarzt vorlegen. Dir gucken dann nach, ob was aufgefrischt werden muss usw...

E'hemalizger Nrutzer m(5#282x877)

In der Apotheke kann man auch drüber gucken lassen!

k3ei>neknippexn

Impfgegner entwickeln erste Impfung gegen Impfungen:

[[http://www.der-postillon.com/2015/02/impfgegner-entwickeln-erste-impfung-die.html]]

EQhemaliger UNutzeQr (#o52861x1)

Ich finde das Einhorn ohne Horn besser!

Eohemalgiger ;Nutzer (#q528611)

Schaue gerade auf ZDF Info. Dort geht es um Epedemien.

Sind gerade beim Thema Pocken. Die übrigens auch als ausgerottet gelten dank der IMPFUNG dagegen.

T8wist<erSiUster

Ja, man kann den Impfpass beim Hausarzt vorlegen. Und man kann ihn in der Apotheke vorlegen!

Aber das ändert ja nichts daran, dass viele das, sicher auch ohne Absicht, nicht tun bzw. versäumen!

In jeder Haus- und vielen Facarztpraxen hängen bereits seit Jahren Plakate, die auf evtl. nötige Impfungen hinweisen.

EQhemali/ge(r Nut2zer ()#5286n11)

Stimmt nun auch wieder.

d.anae=87

Natürlich können Kinder genauso wenig entscheiden, dass sie geimpft werden wollen... und natürlich würden wohl 99% der Kinder "nein" sagen, wenn sie damit den Pieks der Spritze umgehen können...

Meine Tochter lag vor einiger Zeit im Krankenhaus, Lungenentzündung weil sie einen seltenen Pneumo-Stamm erwischt hatte. Als nun Impfung bei der Kleinen anstand und sie erst meinte, der Doktor sei böse, erklärte ich ihr, dass es ist damit die Kleine nicht so schlimm krank wird und nicht ins Krankenhaus muss. Daraufhin meinte sie ein Pieks sei viel besser und auch die Aussicht auf ihre eigene Impfung in naher Zukunft wurde mit einem: "Da muss ich dann tapfer sein." quittiert. Offensichtlich war die Zeit im Krankenhaus, mit 1,5 Jahren, so schlimm, dass sie jeden Piek vorzieht.

wzalte[rtripHleoxne

Vielen Dank für den Link, keinekippen, ich denke auch, dass man das Risiko des multiplen Aidsismuskrebs nicht ausser Acht lassen, vernachlässigen, ignorieren, verneinen oder sogar die Augen davor verschliessen und das unter den Teppich kehren soll. Das ist schliesslich Fakt und gilt inzwischen als erwiesen! Ausserdem kenne ich Freunde von Bekannten des Hausmeisters der Schule des ehemaligen Hundehalters vom Bello des Freundes meiner Oma, deren Sohn oder Tochter hatte ganz sicher sofort nach der Impfung alle Anzeichen dafür und das soll mal einer bezweifeln! Schliesslich sind die doch alle Ärzte korrupt und die Pharmaidustrie hat wieder mal alle geschmiert, und die STIKO ist das schlimmste Syndikat von allen. Das ist Fakt und gilt als erwiesen, nur will ja keine diese unbequeme Wahrheit hören. Jawoll!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH