» »

Immer mehr wollen nicht impfen

MOiRoxLi

Der Impfverweigerer, heißt es, gefährde den Volkskörper. Ihm sei alles egal. Letzteres stimmt nicht. Der überzeugte Impfverweigerer meidet sogar alles, was irgendwie schaden könnte. Die Masern gehören eben für ihn eher nicht dazu. Die Masern sind Natur und stärken die Abwehrkräfte. Es gibt Gesundheitsgefahren, die der Impfverweigerer mehr fürchtet. Dort muss die Aufklärung ansetzen. Deutschland braucht ein neues Masernbild.

Eine Kampagne, die auch unimpfindliche Eltern so sensibilisiert, dass sie ihre Kinder an die Nadel bringen. Tenor: Masern sind gar nicht bio und vollkorn. Nein, sie enthalten Glutamat. GLU-TA-MAT. Das Teufelszeug vom Chemiekartell. Und E951. Diese Viren stecken voller Aspartam. Süßstoff, schlimmer als der Tod. Masern sind so giftig wie Cola light. Außerdem bestehen ihre Erreger aus unterschiedlich geladenen Elementarteilchen. Wer die roten Flecken nicht fürchtet, dem graut bestimmt vorm Elektrosmog. Davon abgesehen sind die modernen Masern genmanipuliert.

Heute gibt es gar nicht mehr die ehrlichen, echten Masern, von denen Großvater noch seine Lungenentzündung hatte. Das ist jetzt alles nur noch Billigkram aus China. Die Krankheit braucht auch einen passenden Namen. Masern klingt wie Maserung. Nach Holzspielzeug. Öko und handgemacht. Die Masern sollten Emulgatoren heißen. Der kleine Julius hat die Emulgatoren. Gnade ihm Gott.

Aus der "Berliner Zeitung" von gestern. ]:D

w_altertri*pleonxe

Auch schön: [[http://bit.ly/1GLRKaQ]] Ok, zugegebenermaßen ist es etwas wohlfeil, über die selbst ernannten Impfkritiker angesichts der aktuellen Datenlage noch Spässchen zu machen. Aber wie heisst es in den wunderbaren "Yankeedoodle und andere Reisegschichten"? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Genau.

wvhi|te mxagic

Ich hab mich für Impfen entschiedne und es kam für mich unds mein Kind nichts anderes in Frage.

Allerdings habe ich auch differenziert. ROta z. B. und Windpocken hab ich ausgelassen. NAch RS mit einem Arzt.

Was glaubt ihr wie froh ich darüber war, als bei meiner 60 Jährigen Kollegin nach 3 Wochen Dauerhusten ( in denen sie auf Arbeit war) plötzlich Keuchhusten festgestellt wurde.

Den hätte ich schön nach hause gebracht.

Und sie konnte nich tgeimpft werden, da sie eine Erkrankung hat, die Impfungen ausschließt.

A?lyeRonor

Rota haben wir mitgenommen und Windpocken werd ich auf jeden Fall auch impfen lassen.

Ich hatte vor ner Weile mal das zweifelhafte Vergnügen beizuspringen als beide Kinder und die Mutter Windpocken hatten ... höchst unschön.

cyhgi

Wir haben auch rota geimpft und die Windpocken sind dann mit der Masernimpfung zusammen dran. Hoffentlich nächste Woche, noch ist der Bub ja krank.

S)oEsinK_ä}se

Mein Sohn ist jetzt 2 und noch nicht geimpft.

Ich halte nichts davon mein Kind mit jeder erdenklichen Arzenai vollzupumpen. In unserer Umwelt gibt es genug Faktoren die den Körper Tag für Tag belasten, da muss man meiner Meinung nach, einen 6 Wochen alten Säugling nicht mit Impfungen vergiften.

Meine Nichte hat ebenfalls einen Impfschaden davon getragen, neutrophenie und wiederholte Krankenhaus Aufenthalte. Wenn Sie Glück hat verschwindet die neutrophenie nach ihrem dritten Lebensjahr wieder.

Für mich steht fest das ich meinen Sohn demnächst gegen Mumps impfen werde weil das eine Krankheit ist die für ihn schwerwiegende folgen haben kann.

Desweiteren bin ich nicht verantwortlich mich um die Gesundheit eurer Kinder zu kümmern. Sollte mein Kind an Masern etc erkranken werde ich sicher gehen das er sich bis zur vollständigen Genesung zuhause aufhält und keine anderen Kinder ansteckt.

Ich finde es immer eine Frechheit als verantwortungslos eingestuft zu werden nur weil man nicht nach der Stiko impft. Ich mache mir genau so viele Gedanken um mein Kind wie eine andere Mütter die sich dazu entscheidet ihr Kind zu impfen.

JZezeBbxel

Ich hatte vor ner Weile mal das zweifelhafte Vergnügen beizuspringen als beide Kinder und die Mutter Windpocken hatten ... höchst unschön.

Und auch recht schmerzhaft, wenn man irgendwann mit einer Gürtelrose "beglückt" wird. %:|

Sdandy2X3x07

Gar nicht impfen finde ich einfach nur fatal und kann es einfach nicht nachvollziehen.

Wollen wir irgendwann wieder die Polio, die Diphterie usw. hier haben?

An Tetanus zu erkranken mag selten sein aber es ist sicher grausam daran zu sterben.

Macht sich darüber auch jemand Gedanken?

Mich macht das sehr traurig. Zudem kann ich nicht verstehen, das Eltern heute bewußt solche enormen Risiken eingehen und auch nicht daran interessiert sind, seinem Kind schwere Erkrankungen zu ersparen.

Man mag über einzelne Impfungen diskutieren können, ob sinnvoll oder nicht, aber oben angeführte Krankheiten würde ich grundsätzlich immer impfen.

rkegiLstkrierteprSexnf

Und auch recht schmerzhaft, wenn man irgendwann mit einer Gürtelrose "beglückt" wird.

Die Windpockenimpfung schützt leider nicht vor Gürtelrose. Meine Mutter leidet schwer unter den häufig wiederkehrenden Schüben, und als ich das erste Mal von Windpockenimpfung hörte dachte ich drum boa sofart her damit. Mit dem ersten Kind hab ich mich entsprechend schlau gemacht und mußte leider feststellen, daß die Impfung eben NICHT vor Gürtelrose schützt. Sie hält auch nicht lebenslänglich, und muß deshalb regelmäßig aufgefrischt werden, damit mit man nicht als Erwachsener daran erkrankt. Während Windpocken für Kinder "relativ harmlos" sind, ist ne Infektion als Erwachsner echt kein Spaß mehr. Und zu guter Letzt, der Nestschutz eines Neugeborenes ist von einer geimpften Mutter deutlich schwächer als von einer die den Infekt hatte.

Aus diesen Gründen habe ich meine Kinder in Einvernehmen mit meiner alten, meiner neuen und mit der Vertretung der Kinderärztin noch nicht dagegen impfen lassen, sondern werde es erst machen, wenn sie bis zum Schulalter den Infekt noch nicht hatten, da dann das Risiko der "unschönen Verläufe" steigt.

Ich bin da etwas zwiegespalten, einerseits bin ich nicht scharf drauf, daß sie jetzt Windpocken kriegen (ich war zwar damals auch noch Kindergartenkind, aber habe keine schönen Erinnerungen an die Erkrankung...), andererseits auch nicht, daß sie als Erwachsene mal das Nachimpfen vergessen und es DANN kriegen. :-/

Keine leichte Sache das alles.

zum Nestschutz wollt ich auch noch erwähnt haben: Ein Säugling hat diesen nur, wenn die Mutter den Infekt oder die Impfung hatte. Hat eine umgeimpfte Frau nie zb die Masern gehabt, hat ihr Säugling auch keinerlei Schutz davor. Ich frage mich: MMR impft man allerfrühestens ab 9Monate, da vorher der Nestschutz die Impfviren abfangen und so die Impfwirkung eliminieren würde. Könnte man dann einen entsprechend Nestschutzfreien (in Bezug auf MMR) Säugling dann nicht auch früher als mit 9Monaten impfen?

w>altertBrip+l\eonxe

Liebe Frau Soeinkäse, seien Sie beruhigt, keiner wird die Frechheit besitzen, Sie nach dem Beitrag als verantwortunglos einzustufen. Ganz zutreffend haben Sie ja selber bereits Ihr Fehlen einer Verantwortung gegenüber anderen bekundet. Es würde sicherlich im inhaltlichen und formalen Desaster enden, mit Ihnen jeden Ihrer genannten Punkte durchzugehen und auf ihre Validität zu überprüfen, das ersparen wir uns.

Stattdessen empfehle ich, dass Sie sich bei einem guten Wein in Ruhe den gesamten Thread und auch die verlinkten Seiten durchzulesen, für Fragen dazu stehen wir alle zur Verfügung. Den Unterschied zwischen Wissenschaft und Esoterik kann man dabei ganz wunderbar nachvollziehen.

Wenn Sie wenigstens eine Hinweis aber annehmen mögen: es hat noch nie einen Ehrverlust bedeutet, im Sinne einer besseren Sache seine Einstellung zu ändern. Das dürfen Sie natürlich ganz im Geheimen, im Privaten.

Ebenso dürfen Sie auch in Zukunft derartig bizarre Annahmen wie einer "neutrophenie" als Impfkomplikation oder gar Impfschaden für sich behalten, solange Sie diese drei Begriffe (sofern existent) nicht zu 100% verstanden haben. Sie laufen nämlich Gefahr, andere vorsätzlich oder fahrlässig in die Irre zu führen.

Mki=rrsanmixr

Für mich steht fest das ich meinen Sohn demnächst gegen Mumps impfen werde weil das eine Krankheit ist die für ihn schwerwiegende folgen haben kann.

Ach, und Masern ist eine harmlose Kinderkrankheit, ja? :|N

[[http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/masern/auswirkungen/]]

Bei 10-20% der Patienten kommt es allerdings zu Komplikationen, vor allem bei Kindern unter 5 und Erwachsenen über 20 Jahren. Eine Infektion mit dem Masernvirus bringt für etwa sechs Wochen ein geschwächtes Immunsystem mit sich, das empfänglich für weitere Infektionen (bakterielle Superinfektion) macht. Am häufigsten treten Mittelohrentzündungen (Otitis media), Bronchitis, Lungenentzündungen (Pneumonie) und Durchfallerkrankungen (Diarrhöe) auf.

Des Weiteren sind Masernkrupp, eine starke Entzündung der Kehlkopfschleimhaut, Pemphigoid, eine Hauterkrankung mit Blasenbildung sowie Entzündungen der Augenhornhaut möglich.

Bei einer von 1.000 Masernerkrankungen kommt es zu der gefürchteten postinfektiösen Enzephalitis, einer akuten Entzündung des Gehirns mit Schädigung von Nervenzellen.

Durchschnittlich sechs bis acht Jahre nach einer Maserninfektion kann es zu der sehr seltenen (sieben Fälle bei 100.000 Erkrankungen) immer tödlich verlaufenden so genannten subakuten sklerosierenden Panenzephalitis (SSPE) kommen.

MLirsqanmir

Vielleicht auch mal hier nachlesen, der Krankheitsverlauf dieser ach so einfachen und leichten Kinderkrankheit...

[[http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/masern/symptome-krankheitsbild/]]

Wie kann man das nur seinen Kindern zumuten, ich verstehe es einfach nicht.

JAezexbel

Aber wer gegen Windpocken geimpft ist, erkrankt seltener an Gürtelrose als jemand, der an Windpocken erkrankt ist und das latent im Körper verbliebene Virus in sich trägt.

Ich möchte die Gürtelrose nicht noch einmal haben und werde mich daher auch für eine Herpes Zoster-Impfung entscheiden, wenn ich das entsprechende Alter erreicht habe.

CIhzancle00x7

@ SoeinKäse

Ich halte nichts davon mein Kind mit jeder erdenklichen Arzenai vollzupumpen.

Du hälst auch nichts davon, Dich umfassend zu informieren, bevor Du Entscheidungen triffst, die Dein Kind und andere gefährden, was?

Sollte mein Kind an Masern etc erkranken werde ich sicher gehen das er sich bis zur vollständigen Genesung zuhause aufhält und keine anderen Kinder ansteckt.

So'n Käse.

Bis Du überhaupt die Masern erkennt, da die Symptome (Rötungen) nicht sofort auftreten - manchmal auch gar nicht - sind sie bereits längere Zeit hoch ansteckend.

SjtuBhll[bein

Sind impfungen gegen die sog. Kinderkrankeiten denn auch noch im Erwachsenen-Alter sinnvoll oder notwendig, wenn man als Kind nicht dagegen geimpft worden ist (weil es die Impfungen noch nicht gab) und man nicht alle Kinderkrankeiten als Kind gehabt hat?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH