» »

Immer mehr wollen nicht impfen

L[una LMongboxttom

SoeinKäse

Du bist so eine Mutter, die ich wirklich gerne [...] und ich bin eigentlich nicht sehr aggressiv. Dein Getue "Ich habe mich aktiv gegen Impfen entschieden, da es so viele Chemikalien für mein Kind sind blablabla" sollte als versuchte Körperverletzung an der Bevölkerung und Kindesmisshandlung deiner eigenen Kinder eingestuft werden. Es gibt Kinder, die nicht geimpft werden KÖNNEN weil sie einfach so krank oder so jung sind und auf den Herdenschutz vertrauen und du bist so eine, die diese Kinder fahrlässig gefährdet und das sollte strafbar sein. Dein Kind sollte weder in den KiGa, die Schule oder irgendwann mal in den Sportverein, auf Freizeiten oder irgendetwas dass mehrere Kinder beinhaltet gelassen werden.

Ich finde deine Einstellung unverantwortlich. :(v >:(

w*hitek m/agixc

Für mich steht fest das ich meinen Sohn demnächst gegen Mumps impfen werde weil das eine Krankheit ist die für ihn schwerwiegende folgen haben kann.

Und Kinderlähmung findest du nicht schlimm? Oder Tetanus? Auch nicht schlimm??

:-o :-o

Nachdenken gut und schön , aber Krankheiten die zu Behinderungen oder gar Tod führen können, so abzuzwiegeln ist schon bedenklich.

Dnadh!lia.

Silbermondauge

Btw vor einigen Jahren sagte ein ARZT im Fernsehen dass die (zu der Zeit neu eingeführte) Impfung gegen Windpocken nur aus wirtschaftlichen Gründen sei, damit die Eltern nicht zwei Wochen lang auf Kosten der Krankenkasse daheim bleiben.

Windpocken seien eine harmlose Kinderkrankheit.

Ich hoffe, dass dieser Arzt inzwischen seine Meinung geändert hat !

Auszug aus der STIKO - Warum Windpockenimpfung ;-)...

Ökonomische Auswirkungen einer generellen Varizellenimpfung:

Varizellen führen zur finanziellen Belastung der

einzelnen Familien, des Gesundheitswesens und – wegen

des Arbeitsausfalls der Eltern – auch der Wirtschaft. Die

verschiedenen Studien zu Kosten und Nutzen einer generellen

Windpockenimpfung wurden kürzlich u.a. in einem

Konsensus-Artikel zusammengefasst. Die bis heute verfügbaren

Daten aus dem In- und Ausland belegen im Kontext

der jeweils zugrunde liegenden Annahmen in den unterschiedlichen

Gesundheitssystemen, dass eine allgemeine

Impfung von Kleinkindern gegen Windpocken auch aus

ökonomischer Sicht eine kosteneffektive Intervention ist.........

Du lässt "darfst" impfen, weil die STIKO der Meinung ist, dass es Geld kostet, wenn du mit deinem Windpockenkranken Kind 2 Wochen zu Hause bleibst.....

Vorher gab es keine Windpockenimpfung, wenn da nur für einen besonderen Personenkreis.

Wenn der Arzt jetzt also seine Meinung ändern soll, soll es die STIKO auch ?? Die haben es aus dem Grund empfohlen.......

Luna Longbottom

Du bist so eine Mutter, die ich wirklich gerne [...] und ich bin eigentlich nicht sehr aggressiv. Dein Getue "Ich habe mich aktiv gegen Impfen entschieden, da es so viele Chemikalien für mein Kind sind blablabla" sollte als versuchte Körperverletzung an der Bevölkerung und Kindesmisshandlung deiner eigenen Kinder eingestuft werden.

???

Vielleicht informierst du dich bevor du jemanden der seine Meinung vertritt derart beschuldigst. Kennst du Kinder mit Impfschäden ? Ja - Nein?

Lerne Eltern kennen, deren Kind so ein Schicksal hat und welchen Kampf diese Eltern über Jahre kämpfen....

In den letzten Jahren haben sich die Inhaltsstoffe der Impfungen geändert. Magst du Formaldehyd als Konservierungsmittel? Würdest du das in ganz kleinen, geringen Dosen deinem Kind verabreichen wollen?

Aber nun haben wir ja die nächsten Run.....auf die Windpockenimpfung !! Erst Masernwelle, jetzt Windpocken.

Noch vor 15 Jahren haben Kinderärzte Windpocken als harmlos hingestellt, nun plötzlich so gefährlich das schlimme Schäden drohen......

Einführung einer Impfpflicht? Ich bin ein Kind der Impfpflicht ;-D geschadet hats mir nicht, ich hatte jedoch auch Masern, Röteln, Mumps und Windpocken. ]:D

Tja und in der Kita oder Krippe gabs an der Tür immer Zettel : Wir haben Röteln.....Windpocken...Masern....Röteln oder Mumps. :[]

:)D

Ewhemaliger Nut7zer (#x282877)

In den letzten Jahren haben sich die Inhaltsstoffe der Impfungen geändert. Magst du Formaldehyd als Konservierungsmittel? Würdest du das in ganz kleinen, geringen Dosen deinem Kind verabreichen wollen?

Wenn es denn sinnvoll ist. Wenn ich überlege was so alles im Essen, in der Luft und in den Tattoofarben (des Kindes 83. Trotzphase kommt bestimmt) drin ist ... dann macht das bißchen zum Schutz vor einer gefährlichen Infektionskrankheit den Braten wirklich nicht mehr fett. Mein Kind leckt hier grad begeistert den Fußboden ab, ich will gar nicht wissen, was es da noch aufschlabbert.

GzroJttig

@ Luna

Virtuelle "Drohungen" find ich daneben und nicht diskussionswürdig.

@ Dahlia

Du gibst ja nun nicht über Jahre Formaldehyd. Wenn man danach geht, was heutzutage gesundheitsschädlich sein soll oder krebserregend, dann müssten wir eigentlich Nulldiät halten.

Es ist eine Risiko/Nutzenrechnung. Wobei ich das impfen dann doch auf der Nutzenseite sehe.

DGah+lixa.

Hmmm, Krebs DNA auch, alles nur weil es sinnvoll ist? Nimmt man das so einfach hin? 2012 gab es einen Grippeimpfstoff der Krebs DNA enthielt.

Lässt man sich damit impfen, wenn man aktiv informiert ist?

Es gibt immer mehrere Hersteller, man sollte sich also vorab informieren was und von wem man impfen lässt.

Meine Kinder sind wie erwähnt geimpft, schon immer Quecksilberfrei, das ging nur auf Bestellung. Heute sind meines Wissens nach alle Impfungen Quecksilberfrei, aber nur auf Druck.

s\py k76

Würdest du das in ganz kleinen, geringen Dosen deinem Kind verabreichen wollen?

Wie passt das eigentlich zusammen, dass ausgerechnet die Impfgegner auch der Homöopathie zugetan sind? Homöopathie ist, wenn man ausschließlich krankmachende Gifte (Hundescheisse und Plutonium eingeschlossen) in geringen Dosen verabreicht.

Dwahwlia.

.......wenn man ausschließlich krankmachende Gifte (Hundescheisse und Plutonium eingeschlossen) in geringen Dosen verabreicht.

Meinste die gehen Pilze sammeln, in Bayern'? ;-D Und essen dann jeden Tag Pilze ???

LHittle[-mi1t-Loxtte

Magst du Formaldehyd als Konservierungsmittel?

Formaldehyd dient zur Inaktivierung und nicht als Konservierungsmittel.

Und aktive Viren machen krank. Daher...

Gurottrig

@ Dahlia

Jeder Mensch hat sowieso Krebszellen in sich.

Rjo=ge~rRabxbit

Einführung einer Impfpflicht? Ich bin ein Kind der Impfpflicht ;-D geschadet hats mir nicht, ich hatte jedoch auch Masern, Röteln, Mumps und Windpocken. ]:D

Was bist du denn für ein Jahrgang? Stuhlbeins frage hat mich u.a. nach der Lektüre hier auch beschäftigt. Denn obwohl ich zumindest noch ein paar Jahre in der DDR groß geworden bin und auch Eltern habe, die für das Impfen sind, weiß ich gerade nicht, ob ich wirklich gegen Masern geimpft bin (ich glaube irgendwie nicht ":/ ). Und ich hatte auch Windpocken und Mumps. Wie passt das denn zusammen?

EZhemalipger Nutze(r (!#28287x7)

Und ich hatte auch Windpocken und Mumps. Wie passt das denn zusammen?

Gegen Windpocken kann erst seit einigen Jahren geimpft werden.

Und auch eine Impfung kann versagen. Bei Mumps sind es sogar noch mehr als bei Masern.

Dhahl/iax.

Gegen Windpocken gibt es seit mindestens 15 Jahren ein Impfstoff, der nur einer besonderen Personengruppe zugeordnet war.

Formaldehyd dient zur Inaktivierung und nicht als Konservierungsmittel.

Und aktive Viren machen krank. Daher...

Ich fand das Zuckerstück als Kind immer Klasse, war keine Totstoffimpfung, aber wahrscheinlich ohne Formaldehyd.....

Jeder Mensch hat sowieso Krebszellen in sich.

Kann man so, oder so sehen. Das meine Zellen anfangen zu spinnen, kann jederzeit passieren. Ich muss sie aber nicht dazu animieren es durch eine DNA zu tun.

Was bist du denn für ein Jahrgang? Stuhlbeins frage hat mich u.a. nach der Lektüre hier auch beschäftigt. Denn obwohl ich zumindest noch ein paar Jahre in der DDR groß geworden bin und auch Eltern habe, die für das Impfen sind, weiß ich gerade nicht, ob ich wirklich gegen Masern geimpft bin (ich glaube irgendwie nicht ":/ ). Und ich hatte auch Windpocken und Mumps. Wie passt das denn zusammen?

Impfpflicht heisst nicht das alle Impfungen verabreicht wurden. Es gab eine Impfpflicht für bestimmte Impfungen. Masernimpfung gab es glaub ich seit den 70zigern, aber nicht als Pflichtimpfung.

DDR war zwar Impfpflicht, aber nicht für alles.

Später dann glaub ich schon, aber nur wenn im SV Buch nicht drin stand das man es schon hatte. Da waren alle Kinderkrankheiten drin vermerkt.

Pockenimpfung - die wo man so eine schöne Narbe hat, Polio, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten war Pflicht und da wurde auch sehr drauf geachtet. Und der Tuberkulin Test.

SEilberOmon^dauxge

@ Dahlia

Bei Windpocken denke ich auch an ungeborenes Leben:

[[http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html]]

HUijn5atxa

Röteln bei Schwangeren bitte auch nicht unterschätzen.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telnembryofetopathie Rötelnembryopathie]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH