» »

Immer mehr wollen nicht impfen

h(ag-tyqsjxa

OT

Bei uns im Kiga gerade Masern und Mumps. Die Mütter mit Säuglingen trauen sich gerade nicht mehr ihre Vorschulkinder zu bringen.

bei uns in der schule hat ein wütender elternmob verbale hetzjagd auf eltern gemacht, weil in der klasse angeblich masern aufgetaucht waren und nur ein kind krank gemeldet war. ein belagertes sekretariat, hetzende mamis, erste anrufe bei jugend- und gesundheitsamt um die betreffenden eltern zu "bestrafen", androhung der presse...am ende wars falscher alarm. aber mein bild über die menschheit hat sich drastisch verschlechtert.

d>ana[e8|7

Ja und wenn sie dann im Herbst auch noch so schön viel drinnen sind und nicht im Garten psielen dann geht der Tanz wirklich los. Mir wäre es lieber sie würden in warmen Klamotten draußen im regen rumtanzen, dass wäre sicher weniger infetiös als 25 schiefende inder in einem ZImmer.

Hübscher Mob... Menschen in Panik...

cxhi

Chi, diese ständigen Infekte treten meistens nach Impfungen auf. Sie sind eine recht typische Reaktion auf Impfungen.

Die meisten denken bei dem Wort Impfschäden an dramatische Erkrankungen im Anschluß an die Impfung. Die sind in der Tat nicht so häufig. Viel häufiger sind kleinere Befindlichkeitsstörungen und Infekte, die langsam chronisch werden und zu einem Zeitpunkt zu einer richtigen Erkrankung werden, wenn niemand mehr an die Impfung denkt.

Nett, dass du da versuchst eine Verbindung herzustellen, aber das Kind kam im November in die Kinderkrippe. Das ist die Ursache für die vielfältigen Infekte. Es gibt keine Verbindung von diversen Erkrankungen zu Impfungen - es gibt keine Studien, die das beweisen könnten. Dieses Spiel "keiner denkt mehr an blabla" kann man so weit zurückspielen, wie man möchte. Ich würde mal vermuten, diese ganzen Erkrankungen hat mein Kind wegen einem Vorfall vor gut 16 Monaten. Da musste er nämlich die geschützte kleine Welt in meinem Bauch verlassen und wurde einer Welt voller Bakterien, Keime und Viren ausgesetzt. ;-)

c8hxi

gleich nochmal:

Natürlich bekommen auch ungeimpfte Kinder mal einen Infekt, aber nicht in dieser Häufigkeit.

Vor allem diese wiederkehrenden Bronchitiden, Mittelohrentzündungen und Bindehautentzündungen.

Wenn man das mal beobachtet, fängt das innerhalb weniger Wochen nach einer Impfung an.

Das fing ganz genau nach seinem ersten Krabbelgruppenbesuch an. 3 Tage danach.

h*alg-Ttysxja

Ja und wenn sie dann im Herbst auch noch so schön viel drinnen sind und nicht im Garten psielen dann geht der Tanz wirklich los. Mir wäre es lieber sie würden in warmen Klamotten draußen im regen rumtanzen, dass wäre sicher weniger infetiös als 25 schiefende inder in einem ZImmer.

irgendwann sind sie so alt, dass sie nicht mehr alles bespeicheln und vollschnoddern - versprochen. ;-D

dranaeZ8a7

Sicher? Meine Kleine hat heute begeistert das Klo geöffnet, Gott weiß wie, und dann mit einem Kulli wie irre in der Schüßel rumgemalt. %:| %:|

Aber bei der Großen seh ich erste Fortschritte. Immerhin nießt und hustet sie inzwischen etwa zu 50% in die Armbeuge und nur noch den Rest direkt ins Geischt ihres Gesprächspartners. ;-D ;-D

h;angN-tyYsjxa

also an mir wurde schon mindestens ein jahr keine rotznase mehr abgewischt. auch angeleckt wurde ich schon über ein jahr nicht mehr. anhusten und -niesen..ach komm, irgendwas ist doch immer. ;-D

dies kleine nähert sich also langsam der großen an. als aussenstehender kann man das total begeistert bestaunen, als involvierte...hmm, kopf hoch. auch die beiden bekommen später die kinder, die sie verdienen. ]:D

d+an~ae8?7

Ja, in Sachen Kreativität steht sie der Großen in nichts nach, sie verkauft es nur mit einem unschuldigen Lächeln während die Große eher das diabolische Grinsen drauf hat. :=o :=o

Ich hoffe die bekommen absolute Lämmer, ganz langweilig und vielleicht ein bisschen doof. Dann hätte ich es als Oma gemütlich. ;-D ;-D

Ein Jahr schon keine Rotznase mehr? Boah, meine große meinte neulich: "Mama, komm ma bitte her." und als ich artig angetrabt bin nimmt die mein Shirt und schmiert ihren Rotz da rein. "weil dess ist weicher als ein Taschetuch." Wundervoll, wirklich wundervoll. %:| %:| {:(

cxhi

Du hast quasi ein Engelchen und ein Teufelchen und sie beide haben dieselben teuflischen Pläne x:) ;-D

dwanaex87

Ich werde bei Zeiten Asyl beantragen. ;-D ;-D

K8leine&Hexe2v1

@ Maulwürfin,

Das mit den Infekten nach Impfungen glaube ich auch nicht. In unserem Viertel sind die meisten Kinder ungeimpft und JEDES hatte nach Eintritt in die KiTa diverse Bindehautentzündungen, Mittelohrentzündung, Grippe, Magen-Darm, etc. Und das ist auch gut so, woher soll das Immunsystem seine Gedächtniszellen bekommen wenn es nie einen Infekt mit macht?

cxhi

Ich werde bei Zeiten Asyl beantragen.

Hoffentlich nicht im Schwabenland?! *schon mal nach Häusern in anderen Bundesländern Ausschau halt* :=o ;-D

d3anaex87

Ich dachte an etwas mit Wasser dazwischen damit sie meine Witterung nicht aufnehmen können, natürlich werde ich mich vorher durchimpfen lassen. ;-D

cbhxi

Ich hab da so eine Ahnung, woher deine Mädels ihre teuflischen Gene haben ;-D ;-D ;-D

Daah`lcia.

Das fing ganz genau nach seinem ersten Krabbelgruppenbesuch an. 3 Tage danach.

Schlechtes Immunsystem...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH