» »

Immer mehr wollen nicht impfen

Ahleo5nxor

Meine Ärztin sagte mir vor zwei Wochen ganz klar: Syrien, Pakistan und einige Regionen Russlands. Wenn man dort hin will, sollte man Polio auffrischen. Ansonsten nicht. Denn das wäre rein rechnerisch die Impfung gewesen, die bei mir wieder dran gewesen wäre. Aber meine HÄ hat klar gesagt, dass dies nicht erforderlich ist. Da es eine Schwerpunktpraxis auch für Impfberatung/Fernreisen ist, denke ich mal, dass sie da auf dem Laufenden ist.

Dazu kommen dann natürlich noch die Wanderungsbewegungen der betroffenen Leute. Ich meine mich dunkel zu erinnern das grad die ersten Infektionen in Israel auftreten, wegen der Flüchtlingsproblematik. Und von dort kann sich das locker weiterverteilen. Nicht jeder der infiziert ist erkrankt auch. Manche streuen einfach nur.

Hsoney91_-mit_Mini1x3

SIDS = plötzl. Kindstod

ist auf ca. 2/3 der Impfungen zurückzuführen, was auch logisch ist, wenn man sich vorstellt, dass ein Säugling mit mehreren Erregern samt Nervengiften fertig werden soll.

zwisxhen SIDS und impfungen wurde nie ein zusammenhang hergestellt!

wsinJterson>ne x01

wenn ich nach abwägung feststelle, dass es für den herdenschutz schön wäre, für ihn als einzelnen aber vernachlässigbar

Na prima, wenn die anderen schön die Herde bilden (was ist das denn für ein Ausdruck :(v )und sich impfen lassen und du profitierst da von. Geht's noch, das auch noch so klar hier zu schreiben. :-o Ich wünsche dir ja nichts schlechtes und deinem Kind schon gar nicht, denn das ist ja von deinen Entscheidungen abhängig (hoffentlich bist du dir der Verantwortung auch immer voll bewusst), aber vielleicht geht deine Rechnung dann doch mal nicht auf... meine das der Herdenschutz dann doch nicht reicht und ein persönlicher doch sinnvoll gewesen wäre. :[]

Agleonxor

Na prima, wenn die anderen schön die Herde bilden (was ist das denn für ein Ausdruck :(v )

Das ist nunmal der Fachausdruck dafür. ;-)

h9ag-Ztxysja

ja, obs noch geht, das frag ich mich bei dir grad auch...schön, dass wir drüber reden.

meine beste, lehne dich doch mal bitte ganz kurz ein stück hervor aus wolkenkuckucksheim. ich verzichte bei meinem kind nicht deshalb auf verschiedene impfungen, weil ichs so toll finde und den nervenkitzel liebe, sondern, weil er über das übliche maß hinaus heftig auf impfungen reagiert.

und wenn ich dann meinem kind 3 wochen höllische schmerzen, enorme juckreize und heftige heiße schwellungen zumute, dann ganz sicher nicht, weil er sonst windpocken oder röteln bekommen kann.

da schreit der pöbel immer danach, dass doch alle bitte impfen sollen, damit die, die übel drauf reagieren oder nicht geimpft werden können, geschützt sind, aber sobald sich so jemand mal zu worte meldet, wird ihm ins auge gespuckt.

ich gönne dir auch nichts schlechtes, aber so 2 wochen intensiv wegen halbseitiger lähmung und nicht in den griff zu bekommenen fieber gepaart mit höllischen schmerzen nach ner standard-impfung...ich habs durch, magste auch mal?

alos: erst lesen, dann denken, dann reagieren, das wäre was.

M;ilchs7chniTttex85

Ich setze mal ein Lesezeichen. Mein baby kommt im mai und ich weiß nicht ob ich ihn impfen lasse oder nicht.

S~tap9h.avureus

@ "kattilein"

Krankheiten ausgerottet?

Welche denn?

Polio und Diphterie sind Krankheiten von Mangelerscheinungen und schlechter Hygiene. Die Kurve der Erkrankungen sank schon vor den Impfungen.

Sorry, da ist absoluter Unfug. Informier' Dich mal über "Behring", "Diphterie" und "Retter der Kinder". Vor Behring sind tausende Kinder an Diphterie gestorben, nach Einführung des Serums und kurze Zeit später der Impfung, nicht mehr. Aber das war 1900/1910 wahrscheinlich auch eine Verschwörung der bösen, bösen Pharmaindustrie.

Es hatte schon einen guten Grund, warum Behring den ersten Medizin-Nobelpreis bekam.....

Nunja, manche glauben auch an den Weihnachtsmann und haben ne rosarote Brille, das Leben ist so halt einfacher.

Wissen steht heute jedermann/frau zur Verfügung. Die Studienlage ist eindeutig. Wer Impfungen grundsätzlich in Frage stellt, kann auch die Erde wieder zur Scheibe erklären.

baellTagixa

Bisher kommen die nicht geimpften doch nur so gut durch, weil es NOCH wenige sind.

Werden es immer mehr, werden sie die Folgen irgendwann auch spüren.

Zu den Nebenwirkungen:

Vor einiger Zeit las mal im Radio jemand einen Beipackzettel vor, mit der Frage ob man dieses Medikament nehmen würde, nach dem Lesen des Zettels.

Jeder vernünftig denkende Mensch hätte nach all den Folgen "bis zum Tode" die Frage verneint.

Oder nur wenn nicht zu vermeiden.

Auflösung war: Es war der Beipackzettel, den man Schokolade beilegen müsste, wenn man man müsste ;-)

Eine meiner Schwestern starb kurz nachdem sie die Masern hinter sich gebracht hatte im Schlaf. Todesursache unbekannt. Sie war nicht geimpft.

Tcexxty

Ich finde Impfungen wichtig und auch sinnvoll, gerade Dinge wie Tetanus, Kinderlähmung... an letzterem ist jemand in meiner Familie als Kind erkrankt und hat an den Folgen bis zum Tod gelitten.

Leider neige ich zu sehr starken Impfreaktionen, die durchaus mehrere Tage (und zT auch Wochen) dauern und sehr unangenehm waren. Daher bin ich nur gegen die wichtigsten Dinge geimpft, Diphterie, Tetanus, Polio, reisebedingt Hepatitis A+B... und FSME, da das hier sinnvoll ist. Ist übrigens eine der Impfungen, die ich am problemlosesten vertrage.

MMR habe ich als Kleinkind wegen meiner damals noch heftigeren Impfreaktionen auf ärztliches Anraten hin nicht bekommen. An Masern erkrankte ich mit 6 oder 7, an Mumps und Röteln aber nicht.

Nun sind Röteln wegen einer möglichen Schwangerschaft irgendwann ein Thema, allerdings riet mir eine Ärztin davon ab, Masern impfen zu lassen da ich die Krankheit hatte.

Derzeit gibt es aber laut meiner Hausärztin nur den kombinierten Impfstoff mit Masern und Mumps, es gibt also gar keine Möglichkeit, nur gegen Röteln zu impfen. Hat hier jemand von euch andere Infos bzw. Erfahrungen mit Impfungen, obwohl man die Krankheit schon hatte?

H"inatxa

Eine Freundin von mir hatte auch keinen Impfschutz mit MMR (in der Jugend verbaselt) und da war sie schon schwanger.

Einmal schwanger, gibts keinen Lebendimpfstoff mehr.

Was man versuchen könnte: mal in einer Internationalen Apotheke nachzufragen, ob es im europäischen Ausland Röteln-Einzelimpfstoffe gibt und ob die importierbar wären – einen Versuch ists wert.

d2ankaXe87

Jan HH

Dir ist klar das der Umfang des Nestschutzes vom Umfang der Immunität der Mutter abhängt und das geimpfte Personen die die Krankheit nicht durchgemacht haben oft keinen ausreichend hohen Titer haben um ihren Säugling zuschützen? Der NEstschutz ist kein undurchdringlicher Schutzschild, hab ich bei meiner Großen schon bewundern dürfen.

akaf

Ist eine Empfehlung speziell für meinen Berufsstand und zwingend erforderlich für die Versicherung. Passiert doch was und ich hab meine härliche Auffrsichung nicht hab ich ein rein finanzielles Problem.

lXinke;Sock.e62

hab meinen Sohn vor Jahren zum Kinderarzt gebracht zur Masernimpfung. Er war kerngesund. Am nächsten Tag hatte er richtig hohes Fieber und Hautausschlag am ganzen Körper. Es ging ihm richtig dreckig. Die Kinderärztin hat dies nicht als Impfreaktion anerkannt. War ihr wohl zuviel Schreibkram. Sie meinte, er hätte irgendeine andere Infektion. Und das wars. Keinerlei Nachbetreuung.

Meine Tochter hab ich Jahre später zu einer "Masernparty" mitgenommen. Wir haben sie durch die Krankheit hindurch begleitet und in Ruhe gesund werden lassen. Angefeindet worden bin ich dennoch dafür.

Ich bin kein strikter Impfgegner aber ich schau mir schon sehr genau an, was Sinn macht und was nicht. Denn da wird ja zur Zeit alle zwei Jahre ne neue Sau durchs Dorf getrieben. HPV oder Windpocken und ich weiß nicht, was noch alles.

Außerdem scheinen manche Infektionen durchaus noch einen tieferen Sinn zu haben. Hab letztens im Radio nen Bericht gehört über das Schrumpfen eines Tumors bei einem Kind, nachdem es sich mit Masern infiziert hatte.....

Manches wird einem erst Jahre später klar.

dUanape8x7

Nachdem einige Kinder beziehungswiese deren ältere Geschwister in Niedersachsen gestorben sind nach solchen Masernparties wundert es dich nicht wirklich das viele da einen Anfall bekommen oder?

Tieferer Sinn... so ein eso-Mist... Ich hab WIndpocken gehabt und meine kleine Pneumokokken im Sommer, hat die 3% erwischt die durch die Impfung nicht abgedeckt werden. War ein super Aufenthalt im Krankenhaus, ganz fantastisch.

AVle/onxor

Überraschung des Tages: Es gibt nicht zur schlechte Klempner, Automechaniker, usw. , sondern auch Ärzte die nicht die hellsten Kerzen im Leuchter sind.

h$ag7-tysjxa

bei aller liebe, aber mein kind mutwillig mit masern zu infizieren – never.

meiner hat die impfe auch richtig schlecht vertragen. aber grad masern sind etwas, mit dem nicht zu spaßen ist. sspe ist endgültig, wenn diese folge da ist, kanns du nur noch zusehen. dagegen wollte ich ihn immun wissen.

und selbst wenn dein kind es gut durchsteht, so ist es nach der "party" ansteckend, ehe du die krankheit feststellst. nun lass da mal säuglinge ohne nestschutz was abbekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH