» »

Immer mehr wollen nicht impfen

a+kK-gs3x047

Ich sage immer man selbst soll sich nicht impfen lassen wenn man das nicht will oder soll von mir aus mit Krebs im Endstadium noch zum Heilpraktiker laufen wenn man meint es hilft und man braucht die Schulmedizin nicht ABER sobald es da um Schutzbefohlene geht hört sich da bei mir der Spaß auf.

Kinder muss man in meinen Augen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen lassen.

Später können sie selbst für sich entscheiden ob sie das weiter machen wollen oder nicht aber hier bei uns ist es diese erstklassige Medizin standard und für einen jeden zugänglich.

wiieWnerK20x08

Meine Tochter hab ich Jahre später zu einer "Masernparty" mitgenommen. Wir haben sie durch die Krankheit hindurch begleitet und in Ruhe gesund werden lassen. Angefeindet worden bin ich dennoch dafür.

ich hoffe, es ist dir bewusst, dass du deine tochter bewusst in gefahr gebracht hast:

Impfgegner und Impfskeptiker begründen Masernpartys damit, dass Masern eine "harmlose" Kinderkrankheit seien und eine als "natürlich" bezeichnete Infektion mit "Wildviren" Vorteile gegenüber der Impfung aufweise. Die Masernerkrankung ist jedoch deutlich riskanter als die Masernimpfung, da nicht selten schwere bleibende Schäden und auch tödliche Verläufe auftreten. Zur Sterblichkeit bei Maserninfektionen gibt es unterschiedliche Angaben. Sie schwanken von 1:10.000 bis 1:20.000 (Robert-Koch-Institut, Deutschland)[3] über 1:500 (Centers for Disease Control, Vereinigte Staaten)[4] und 3:1000 (ECDC, Europäische Union),[5][6] bis zu 28 % in Entwicklungsländern.[6] Die häufigste Todesursache sind Lungenentzündungen, die in durchschnittlich 6 % der Krankheitsfälle als Komplikation auftreten.[7] Bei 0,1 % der Infizierten kommt es zu einer Hirnentzündung, die bei ca. 40% der daran Erkrankten bleibende Hirnschäden zur Folge hat.[3] Ferner kann die infaust verlaufende subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE) bei Jugendlichen und Kindern auftreten, wenn sie vor ihrem zweiten Lebensjahr an Masern erkranken. Beispielsweise ist im Juni 2013 ein 14 jähriger Junge an dieser Spätkomplikation gestorben, da er als Säugling im Wartezimmer eines Kinderarztes durch einen elfjährigen masernerkrankten Jungen infiziert wurde, dessen Eltern die Masernimpfung ihres Sohnes abgelehnt hatten.[8]

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty]]

EWhemaliHger N0utzer (b#2301x0)

Meine Söhne haben die üblichen Impfungen bekommen, bis auf Windpocken. Diese haben sie inzwischen durchgemacht. Hätten sie sie bis zur Schule nicht bekommen, hätte ich das nachimpfen lassen.

Wenn bei mir die nächste Auffrischungs-Impfung fällig ist, werde ich auch Keuchhusten mit dazu nehmen. Dagegen zu impfen war nicht üblich, als ich noch klein war.

Und ich finde das echt gefährlich. Der Sohn einer Nachbarin ist im Alter von sechs Wochen an Keuchhusten erkrankt; die Mutter hatte schreckliche Angst um ihr Kind, es ging ihm richtig schlecht! {:(

wNinte6rsodnne 0x1

@ aleonor

Das ist nunmal der Fachausdruck dafür. ;-)

echt? weist du das genau?, na die Mediziner haben ja Humor. Seid wann wird denn die menschliche Gemeinschaft als Herde bezeichnet? trotzdem :(v Herden sind eindeutig Begriffe die sich auf Tiere beziehen >:(

Hyinatxa

Bevor man hier so rumposaunt, einfach mal googlen.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t]]

EThemaFligepr Nutz\er (#282V87x7)

na die Mediziner haben ja Humor. Seid wann wird denn die menschliche Gemeinschaft als Herde bezeichnet? trotzdem :(v Herden sind eindeutig Begriffe die sich auf Tiere beziehen >:(

Man kann sich aber auch anstellen.

;-)

Das Menschen zu den Säugetieren gehören weißt du aber?

wEintpersbonnex 01

Ja .. aber, dass es eine gewissen Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt weist du auch oder?

E%hevmialiger( Nutze\r (#Y2828x77)

Klar, deswegen bin ich wahrscheinlich auch keine Veganerin.

Aber gewisse Begrifflichkeiten lassen sich trotzdem so einsetzen.

wDinter9sonne :01

übrigens woher hast du das denn? ich habe gerarde einen Mediziner gefragt und er meinte, das stimmt nicht und lachte auch und sagte: wir sind doch keine Pferde. :-)

E1hemalAiger NuBtzer) (#M282877)

übrigens woher hast du das denn? ich habe gerarde einen Mediziner gefragt und er meinte, das stimmt nicht und lachte auch und sagte: wir sind doch keine Pferde. :-)

Das mit den Säugetieren?

LzuciOndxe

Ja .. aber, dass es eine gewissen Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt weist du auch oder?

Ändert nichts an der Tatsache. Geläufiger Fachbegriff und so. %-|

Zum Thema:

Ich war auch sehr unsicher, was Impfungen betrifft, habe mich bewusst nicht im world wide web belesen. Eine gewisse persönliche Tendenz hat, vermute ich mal, jede Mutter von vornherein.

Habe alle offenen Fragen bereits während der Schwangerschaft mit meiner Frauenärztin und auch meinem Hausarzt besprochen und fühlte mich gut beraten.

Später dann mit den Kinderärzten im Krankenhaus und mit unserem jetzigen Kinderarzt.

Ich habe meinen Sohn nach STIKO impfen lassen.

Ich habe es einfach vom Gefühl her und nach Abwägung der Risiken entschieden.

LG! *:)

BUerndxMas

In Bezug auf Immunität und Impfungen gibt es diesen Unterschied jedenfalls nicht.

w^i.n2ters$onne Z01

@ Aleonor

Das mit den Säugetieren?

haha, sehr gelacht

nein; dass mit dem Begriff "Herdenschutz"

Gib mal eine Quelle an, ansonsten läuft das dann bei mir: was so alles mal schnell behauptet wird im Internet, man sollte nicht alles glauben und schon kritisch bleiben

In Bezug auf Immunität und Impfungen gibt es diesen Unterschied jedenfalls nicht.

und was soll das jetzt heißen?.. es sind doch ganz andere Impfungen und Wirkstoffe.. mensch Leute, lasst mal die Kirche im Dorf!

LQucinxde

Die Quelle wurde bereits angegeben....

M8e=isKte=r_Glanxz

Ist diese Wortklauberei denn irgendwie relevant?

Man kann das ganze Blumenkohlschutz nennen, es geht lediglich darum, dass eine Krankheit für ungeschützte keine Gefahr darstellt, wenn ein gewisser Prozentsatz der Gruppe (also zB. der Menschheit) geimpft ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH