» »

Rote umrandet Augen beim Kleinkind

TDanja=TxS hat die Diskussion gestartet

unsere Tochter hat immer mal wieder total rote Augen. aber nur das Lid und unten rum. der Arzt hilft nicht wirklich. kann das an unserem Kamin liegen ???

was kann ich tun um ihr zu helfen oder wie lindern.

sie sieht wie ein Vampir aus.

Antworten
S.chmusek.atze2x8

Hallo. Es könnte z.B. Eine Bindehautentzündung sein oder die Tränenflüssigkeit reicht nicht aus. Wenn es im Zimmer zu warm ist z.B. durch einen Kamin, kann es bei empfindlicheren Kindern zu so etwas kommen. Als Hilfe wüsste ich nur, das man ohne Rezept in der Apotheke künstliche Tränenflüssigkeit in Einmaldosen ohne Konservierungsmittel kaufen kann, bzw. zur Überbrückung legst du ihr einen feuchten kalten Waschlappen auf die Augen. Stelle deine Kleine am besten auch mal beim Augenarzt vor. Liebe Grüße

Ciurxrl

Bei meiner ist das auch so. Sie ist sehr sehr hellhäutig. Vor allem natürlich, wenn sie geweint oder geschlafen hat. Kann aber auch sein, dass sie zu wenig Eisen hat. Ist bei unserer so...

T9anjjaTxS

Blutwerte sind ok.

Es luegt an der trockenen Luft daheim. Salbe und Tropfen helfen

CZurrxl

was für Tropfen und Salbe habt Ihr denn da?

TRanjMaTS

Alles von Bepanthen für die Augen. Sehr gut.

LZimehs69

Wäre wegen des Kamins ein Luftbefeuchter, feuchte Tücher aufhängen oder ein Zimmerbrunnen keine Alternative?

LG

TbanXjaxTS

Selbst dies haben wir im Wohnzimmer stehen. Lüften ja auch oft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH