» »

3 Jährige Sturz- Fieber,Erbrechen,etc

m=akorwonTxoni hat die Diskussion gestartet

Hallo

Am Montag ist meine Tochter gegen 12:00 von einem kleinen Stuhl gestürzt auf den Hinterkopf, Stunden später Uhrzeit weiss ich nicht genau 14-16 uhr ca...

hat Sie sich 3-4 sich übergeben.

Gestern(Dienstag) schlief Sie fast den ganzen Tag // hat wieder erbrochen ganzer Körper ist warm ca 37.4grad isst nichts.

(So verhielt Sie sich immer wenn sie Krank war, am Atem von ihr spürt / erkennt man das auch).

Heute morgen aufgestanden Bett vollgespuckt/erbrochen... wieder ganz warm will nichts essen (nur trinken).

Ich bin erst heute darauf gekommen das es etwas mit dem Kopfsturz zu tun haben könnte, weil Sie sich so immer verhält wenn sie Krank ist, (ist warm, schläft isst nichts)

bin dabei niemals zum Arzt gegangen verschwindet wieder nach 3 Tagen, ne bekannte hatte mich aber vorhin drauf angesprochen das es was mit dem Sturz zu tun haben könnte.

Hab KinderKrankenhaus angerufen die meinten erstmal zum Arzt / Krankenhaus können Sie müssen aber nicht.

Was meint ihr?

Antworten
F_lame0chen-79

also grundsätzlich: wenn mein Kind NACH einem Sturz erbricht, geh ich sicherheitshalber zum Arzt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man nach einem Sturz kein Fieber bekommt. Das gleiche hatten wir nämlich auch mal. Meine Tochter stürtzte auch auf den Kopf und am abend bekam sie Fieber und Erbrach. Wir sind dann umgehend in die Notaufnahme (in meinem Kopf spielten sich Horrorszenarien ab {:( ). Aber der KIA dort sagte uns, dass es nach einem Sturz nicht zu Fieber kommt.

Ich würde an deiner Stelle, einfach zu eigenen Beruhigung zum Arzt gehen. Aber keine Panik, sie hat sicher nur einen Infekt....

Wie verhält sie sich sonst so?

dUespuentxes

Ich wäre aber ganz schnell im Krankenhaus. Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Klar könnte das auch ein einfacher Infekt sein, aber wenn es doch eine Gehirnerschütterung ist? Geh hin und du weißt Bescheid!