» »

Kein Codein mehr für Kinder

n4el\la26

Hmm, ich hab mit der Mini Dosis angefangen. Hatte bissl angst das sie bauchweh bekommt. Verträgt deine es gut?

Ja total, man is so hilflos. Eins der Dinge wo man wirklich kaum was machen kann

luuna_0@809

Erstaunlicherweise verträgt sie die sehr gut. Sonst reagiert sie auf fast alle Antibiotika sehr allergisch und als wir einmal statt capval neotussan bekommen haben mussten wir in der Nacht ins kh. Das Kind war innerhalb von Sekunden komplett zu geschwollen. Ach ja IBU Saft verträgt se auch nicht. Da wird sie hibbelig von. Bei uns geht echt nur capval und nurofen :-/

nSellVa2x6

Wahnsinn, da sieht man mal wie "krass" diese Medikamente sind.

Sie hatte auch mal auf ein Antibiotikum reagiert, bekam überall so kleine rote Flecken {:(

Aber meist verträgt sie das verordnete ganz gut. Auch das Paracodin damals.

lVuna<08x09

Und wie war eure Nacht?

Unsere hat Gott sei dank geschlafen. Und bis jetzt keinen neuen hustanfall. Von den paracodin tropfen hatte sie damals einen echt heftigen Krupp Anfall bekommen. Seitdem geb ich sie nicht mehr obwohl ich für mich die tropfen sehr gut finde.

Lg

nYel$lxa26

Guten Morgen,

Sie hat von ca 21:30-2:00Uhr ohne Husten geschlafen. Seit 2:00uhr hustet sie immer wieder mal, aber sie hat trotzdem geschlafen.

Ich geh heut dennoch nochmal, bevor ich morgen bei irgendeinem Bereitschaftsdienst rumlungern muss.

Schön das deine Maus gut geschlafen hat. Das tut auch den Eltern gut.

nbelLla2x6

Also wie die Nacht war sagte ich ja schon, nicht so der bringer :|N ich hoffe diese wird besser...

Die Maus ist heute Morgen so gegen 8 Uhr aufgestanden und um neun Uhr hatte sie plötzlich 39,4 Temperatur und Schüttelfrost. {:(

Waren nochmal beim Arzt, sie bekam jetzt Antibiotika und Paracodin Tropfen. Darf mäx 15 Tropfen geben, lieber weniger u dann nochmal nachsteuern.

Na sie wird auf jeden Fall nächste Woche nicht zur Schule gehen, dann sind hier eh scho Ferien.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH