» »

Kind krank

b"anane-nk1i<ki1u0x12 hat die Diskussion gestartet

Hilfe

Mein Sohn hustet seit ca 3,5 Wochen (anfangs mit 40,5 fieber) wenn es normaler wäre OK,aber klingt fast nach Krupp. waren montags beim arzt,da sagte sie hals ist dick und rot,abwarten. einen tag später musste er sich dann immer vom husten uebergeben.dann gab es Antibiotika, nahm er fast zwei Wochen,weil dieses nichts brachte bekam er ein anderes,dies nimmt er nun seit Freitag und hustet noch immer wie verrückt. Inhaliert mit dem pari mit nacl und Salbutamol und als spary Kortison (Asthma) Blutwerte waren sehr schlecht,vor einer Woche sagte man es würde besser werden. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Waren bei zwei versch Ärzten. Mehr als blutabnehmen kann man ja auch nicht machen, oder

wer helfen kann und interesse an den werten hat,bitte pn senden,kann es hier nicht einfuegen :(

Antworten
b.ananenkCiki1x012

achja,es hier "eine richtige ernstzunehmende grippe" sei es

nle}llha26

Ich denk du solltest in eine Kinderklinik mit ihm gehen. Das er stationär aufgenommen und gründlich untersucht wird.

Gegen Viren zB ist ein Antibiotika nutzlos.

b@e llaxgia

Hi du,

ich würde darauf bestehen, dass eine Kultur angelegt wird, wenn das Antibiotikum nicht wirkt.

Dann kann man den Erreger ermitteln und gezielt bekämpfen.

Die machen das nicht gerne, glaube ich (eine Freundin hatte ähnliche Probleme wie du).

Ihr Sohn landete mit Lungenentzündung im Krankenhaus.

Daher würde ich nicht nachgeben.

bmellBagixa

Ok, hat sich wohl überschnitten... heißt das der Erreger ist bekannt und ein Virus?

bmananAenkikYix1012

nein,es ist nichts bekannt. sie geben nun auf gut glueck ein anderes AB,weil das erste keine wirkung zeigte :/

kinderklinik haben wir hier leider keine,erst un 120km entfernung,und das kann ich leider nicht. hab zwei kinder,gehen heute zum anderen arzt,mit den blutwerten. hoffe das diesmal was bei raus kommt,ob röntgen wegen lungenentzuendung oder abstrich,wurde noch nichts gemacht. nur normal abhören und blutentnahme

bwellagxia

Wenn das so ist, würde ich auf einen Abstrich und eine Kultur bestehen.

Kann doch nicht sein, dass man auf gut Glück ein AB nach dem anderen bekommt. :(v

Liebe Grüße und gute Besserung für den Kleinen.

hoatsYchipxu

Äh? Bei einer Grippe ist Antibiotika nutzlos. Sicher, dass sie nicht grippaler Infektionen ist? Was trinkt denn das Kind? Blut abnehmen würde ich auch empfehlen. Bei mir wurde dadurch damals eine Lungenentzündung erkannt. Ich wäre fast gestorben, weil es so spät entdeckt wurde %:|

bRana"nen8kiki1(012

wie oben geschrieben wurde bereits blut abgenommen,mehrfach !!!

lt internet soll man auch bei einer "richtigen" grippe AB geben,hab es erst auch als quatsch empfunden bis ich es nachgelesen hatte

mein kind trinkt zum glueck genug

hoatscihipxu

ABs sind doch gegen bakterielle Entzündungen, nicht gegen Viren, oder?

Das mit dem Blut habe ich überlesen. Dann hilft der Abstrich bestimmt. Ein Arztwechsel ist manchmal wirklich hilfreich. Hätten wir auf unsere HNO Ärztin gehört, wäre mein Sohn mittlerweile taub..

bzanfaneynkiki10x12

waren schon bei zwei versch.,wäre nun der dritte

habe die neuen blutergebnisse eben per fax erhalten

DDreaMb36

Als erstes wäre es wichtig die korrekte Diagnose zu stellen:

Influenza-Schnelltest , kann jeder Doc machen , ohne Labor .

Wenns ne echte Influenza ist -> symptomatisch (für Osltamivir ist es zu spät...)

Wenns keine Influenza ist: Bakterienkultur anlegen und danach ein geeignetes AB geben.

Das kann ja wohl nicht so schwer sein ....

h2atsc;hipxu

Ach so, nochmal wegen der Antibiotika. Die hilft null gegen Grippe, sondern gegen bakterielle Infektionen zb in der Lunge (Lungenentzündung) ., die oft Folge eines schwachen Immunsystems (zb durch Grippe) ist.

h atsPchi\pu

Blutergebnisse sind ja schön und gut, aber hat die dir auch jemand erklärt? Also was die bedeuten?

bcananeCnk0iki1x012

arzt sagte nur das die werte auf eine grippe hinweisen

habe die werte auch nun nur,weil mein mann später mit ihm zum anderen arzt fährt,damit wir die vorzeigen können

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH