» »

Sohn psychisch krank und ich kann bald nicht mehr!! (Lang!)

c{riectha*rlie

Ein Kind kann sich auch annehmen, wenn im Arztbrief "Asperger" steht, nur so als Beispiel.

cUriechaxrlie

....weil wenn dem nicht so wäre, wäre es ja schlimm, wenn man nicht innerhalb der Norm ist.

wdal3tertr:ip=leonxe

Liebe Frau pelztier86, hätte ich eine Glaskugel, dann würde ich allerdings bei Questico sitzen und mit viel hanebüchenem Unsinn noch viel mehr Geld verdienen. Aber ich kann Ihre Bedenken verstehen, absolut nachvollziehbar.

Nun ist es allerdings so, dass sich die Threadstarterin vermutlich nicht von mir ein Betäubungsmittelrezept für Methylphenidat ausstellen lässt, denn dann hätten Sie ohne Frage recht: es wäre nicht nur fahrlässig, sondern schlichtweg verboten. Glücklicherweise dürfen wir von der Fragestellerin aber annehmen, dass sie die medizinische Beratung und ihre daraus resultierenden Entscheidungen über die Therapie nicht in unsere Hände legt. Dann wäre der Beruf des Arztes rasch wertlos.

Betrachten Sie deises Forum als das, was es ist: eine Frage- und Antwortrunde von Leien für Laien. Nicht mehr, nicht weniger.

Noch ein Wort zum Thema ADS: mir ist es völlig rätselhaft, warum viele Erwachsene Kindern und Jugendlichen aufgrund eigener Ängste und Ideologien die Behandlung vorbehalten, die sie für sich akzeptiern würden - also auch medeikamente, die im zentralen Nervenysytem wirken. Das ganze Theater um die adäquate Behandlung des ADS hat andere Ursprünge, nämlich in Angst, Falschinformationen und unzureichender Beratung. Gleichzeitig kann man ja an dem beschriebenen Kind erkennen, dass die bisherigen Theorien (Konflikte, Trauma etc. pp.) in keinster Weise zielführend waren. Im Gegenteil, die Folgeprobleme sind inzwischen so gigantisch, dass ich als Sorgebrechtigter froh wäre, wenn endlich, auf welchem Weg auch imemr, eine weichenstellende Lösung gefunden würde. Und wenn dabei Stimulanzien halfen bleibt nur noch eins: herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH