» »

Fieber ohne Ursache? ( Kleinkind, 1 1/2 Jahre)

srommerfspro)sse x2


Ausschlag und himbeerzunge treten, wenn überhaupt, erst am zweiten oder dritten Erkrankungstag auf. Wenn nur Fieber oder eventuell Halsschmerzen bestehen, hilft nur ein Schnelltest beim Arzt.

Unsre beiden hatten die letzten zwei Wochen Scharlach. Beim großen war die ersten zwei Tage nur hohes Fieber vorhanden. Erst am dritten Tag kam der typische Ausschlag.

HToney9r1_m2it_LMini1x3


Ah okay das wusste ich nicht @:)

Da bei uns aktuell keinerlei scharlachfälle bekannt sind glaube ich das aber eben wie gesagt nicht ":/

Aber mehr als abwarten kann ich wohl eh nicht :-/

Montag gehen wir nochmal zur Kinderärztin, mal sehen was die sagt. Bis dahin sollte ja dann auch Ausschlag da sein falls es 3 Tage Fieber oder Scharlach ist. ":/

d!anuae8x7


Mein Kinderarzt miente das die Formen mit Ausschlag bei Scharlach mittlerweile recht selten sind. Die meisten Erkrankungen laufen ohne die klassiker ab und zeigen sich nur durch einen roten Hals.

Hvoneyg91_mDit_Minxi13


Das Fieber ist weg, kein Husten, kein Schnupfen. Der Hals tut ihm nicht mehr weh - sagt er zumindest.

Ausschlag hab ich nicht entdeckt.

Ich hab keine Ahnung was zum Teufel das war ":/ zumindest scheint der Spuk aktuell vorbei zu sein... Mal abwarten wie es gegen Abend wird...

n;ulliE&prniesemxut


Ich wollt nur mal kurz einwerfen: Drei-Tage-Fieber gibt's durchaus auch ohne Ausschlag. Meine Tochter hatte das in etwa diesem Alter, drei Tage lang Fieber und als das vorbei war etwas Untertemperatur. Daran kann man's wohl auch erkennen. Aber prima, wenn's jetzt wieder besser geht! :)

Slhojxo


Aber prima, wenn's jetzt wieder besser geht! :)

Ja, und das auch schon seit fast zwei Monaten! :-D

neulli&p riJesexmut


Huah, stimmt... peinlich |-o

Hhoneyn91_rmit_MXini1x3


kein Ding, er hat schon wieder die nächste Erkältung %-| ;-)

SIhoxjo


Spätestens wenn er zwischen drei und vier ist, wird der Faden mit großer Wahrscheinlichkeit seine chronische Aktualität verlieren. ;-D

Hqoneoy91e_mit_xMini13


;-D hat er jetzt schon.

Ist bestimmt seitdem schon die 3. oder 4. Erkältung leider :-/ 1. Kita Jahr und so... %:| bleibt keiner verschont ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH