» »

Wie kann ich schneller in die Pubertät kommen ?

miesit+o435 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich 14 Jahre alt bin der jüngste in meinem Freundeskreis und alle meine Freunde die 15-17 sind, sind alle schon sehr weit mit der Pubertät (tiefe Stimme, Bartbehaarung, Scham-Beinbehaarung usw.)

Ich dagegen bin noch nicht mal in die körperliche Pubertät gekommen und fühle mich in der Gegenwart meiner Freunde immer wie ein kleines Kind. Es wird sich manchmal über meine Stimme oder meine nicht "anwesende Beinbehaarung" in der Gegenwart meiner Freunde lustig gemacht. Dies zieht mich immer verdammt runter und macht mich sehr traurig. :-( :°(

Gibt es eine Möglichkeit schneller in die körperliche Pubertät zu kommen ?

Bitte um Antworten :-)

Antworten
fEossxy26


Such dir ne jüngere Gruppe – dann bist du der Älteste und kannst angeben… :)^

Gibt es eine Möglichkeit schneller in die körperliche Pubertät zu kommen

NEIN – deine Gene haben ein innerlichen Code – wenn die auf "go" schalten, geht’s los…. :-|


%-| Wetter muss doch ganz schön heiß sein… %-|

SLeve|n.ofg.Ninxe


Gibt es eine Möglichkeit schneller in die körperliche Pubertät zu kommen ?

Nein.

Aber es gibt eine Möglichkeit, Deinen Freunden den Spaß daran zu verderben:

Es wird sich manchmal über meine Stimme oder meine nicht "anwesende Beinbehaarung" in der Gegenwart meiner Freunde lustig gemacht.

Schultern zucken.

Thema wechseln.

Glaube mir.....es macht keinen Spaß, jemanden zu ärgern, der sich seinen Ärger nicht anmerken läßt.

M.arHieCXurxie


Schultern zucken.

Thema wechseln.

Als würd das die, die ihn auslachen, irgendwie interessieren.

Wie bereits gesagt, kannst du leider nichts machen. :)_ Die Zeit wird kommen.

S~om7merblfütxe


Pubertät macht jetzt auch nicht wirklich Spaß... ":/

C`inVnRamonx4


Glaube mir.....es macht keinen Spaß, jemanden zu ärgern, der sich seinen Ärger nicht anmerken läßt.

Das wohl eher nicht. Ignorieren stachelt eher an, stattdessen sollte man sich wehren.

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder du sagst klar und deutlich, dass du solche Scherze scheiße findest und nicht willst - kann funktionieren, kann aber auch nach hinten los gehen.

Oder du konterst. So nach dem Motto: "Ihr seid doch nur neidisch, weil Bubis wie ich gerade total gefragt sind." Oder du suchst dir einfach äußere Merkmale deiner Freunde raus, die sie vermutlich stören.

Denn glaub mir - solche Sprüche kommen nicht, weil du tatsächlich so schlimm aussiehst. Da steckt eine Mischung aus unreifem Verhalten hinter sprich deine Freunde haben weibliche und männliche Idealvorstellungen, die so niemand erfüllt und eigener Unsicherheit siehe erste Sternchennachricht: Deine Freunde sind nämlich auch nicht perfekt..

D|reauM36


man könnte denen mal was zum Denken geben... Behaupte einfach , dass du die Zeit die du später loslegst, dafür hinten raus länger deinen Spass haben kannst .... Also wenn die anderen bereits vom Bufdi geschoben werden bist du noch fit mit deiner dann 28 jährigen Freundin im Eiscafe und hinterher... ach lassen wir das ;-D

IQzzyx31


Wenn es wirklich deine Freunde sind, solltest du ihnen sagen, dass dich das trifft. Meine Freundinnen hatten mich in dem Alter auch ne Weile auf dem Kieker, haben es aber wirklich nur aus Spaß gemacht, nicht weil sie mich ernsthaft ärgern wollten. Also hab ich mir eine nach der anderen einzeln geschnappt und gesagt hört auf, ich find das nicht mehr lustig, sucht euch nen anderen Spaß.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH